InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

LogiMAT 2026: Neues Messemotto„Passion for Details“

ID: 2223441

Halle 5, Stand 5B26


(PresseBox) - Halle 5, Stand 5B26

In diesem Jahr präsentiert die LogiMAT 2026, Internationale Fachmesse für Intralogistik, das neue Messemotto „Passion for Details“. Die Kampagne fragt: Welches Detail macht eine Lösung einzigartig? Daher werden alle Aussteller dazu aufgefordert, den Mehrwert und die Einzigartigkeit ihrer Produktein den Fokus zu stellen.

Wir freuen uns, erneut mit innovativen und nachhaltigen Hallenheizungs- und Lüftungssystemen dabei zu sein.

Als Hersteller von Hallenheizungs- und Lüftungssystemen legen wir großen Wert darauf, unsere Anlagen ohne fossile Brennstoffe zu betreiben – gemäß unserem Slogan „Dem Klima zuliebe“.

Unsere neuen LK Lüftungsanlagen REKU 10/3.0 schaffen ein sauberes und gesundes Hallenklima, insbesondere in Produktionshallen, in denen Aerosole Luft entsteht. Durch die Trennung von Zu- und Abluft wird die Luftqualität optimiert. Ein integrierter Filter reinigt die angesaugte Luft kontinuierlich von Schmutz-und Staubpartikeln.

Im Inneren der Anlage sorgt ein Plattentauscher mit einer Rückwärmezahl von bis zu 85 % dafür, vorhandene Abwärme aus dem Prozess zu nutzen, um die Frischluft während der Heizperiode zu erwärmen. Das reduziert den Verbrauch erheblich und ermöglicht effizienten Betrieb.

Im Sommer wechselt die Wärmepumpe in den Kühlmodus, damit auch bei Wärme ein angenehmes Arbeitsklima bleibt.

Ein weiteres Produkt von LK-Metall ist der Warmlufterzeuger GCS (Green-Climate-System). Die Anlage ist speziell für Beheizung und Belüftung von Produktions- und Logistikhallen konzipiert und wird mit erneuerbarer Energie betrieben – zum Beispiel durch ein Heiz- und Kühlregister, das in Kombination aus mehreren Wärmepumpen besteht. Optional lässt sich eine Mischlufteinrichtung integrieren, die Außenluft in die Halle führt. Der Betreiber kann den Anteil von Außen- und Umluft auf einer Skala von 0 bis 100 Prozent selbst steuern. Während der Heizperiode ermöglichen Intervalllüftungen in Pausen eine Stoßlüftung und sparen Kosten gegenüber Dauerlüftung.





Für die Sommermonate gibt es in der Steuerung eine Sommer-/Nachtkühlung. So lässt sich das Hallenklima bei kühleren Nachttemperaturen optimieren – idealer Zeitraum in der Regel zwischen 23 und 7 Uhr. Eine Temperaturbegrenzung verhindert dabei eine Auskühlung der Halle.

In Kombination mit Wärmepumpen können Produktions-, Gewerbe-, Lager- und Logistikhallen effizient und nachhaltig beheizt oder gekühlt werden. Wir setzen auf LuftLuft-Wärmepumpen mit dem Kältemittel R32 oder auf Luft-Wasser-Wärmepumpen mit dem natürlichen Kältemittel R290.

Wesentliches Plus: Wer sich für die LK Hallenheizungs- und Lüftungssysteme entscheidet, kann die Anschaffungskosten deutlich senken. Das BAFA bietet für Sanierungen und Neubauten Fördermittel an – Ressourcen sparen inklusive.

Die Kombination aus Hallenheizungs- und Lüftungssystemen mit Wärmepumpen bietet eine flexible und umweltfreundliche Lösung für alle Jahreszeiten. Unsere LK Systeme lassen sich außerdem mit anderen nachhaltigen Wärmequellen wie Geothermie, Hackschnitzeln oder Pellets betreiben. Umrüstungen sind mit minimalem technischemAufwand möglich.

Besuchen Sie uns auf der LogiMAT vom 24. bis 26. März 2026 in Halle 5, Stand 5B26. Unser LK-Messeteam berät Sie gern vor Ort individuell.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.01.2026 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2223441
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Wimmer
Stadt:

Schwabach


Telefon: +49 (9122) 699-153

Kategorie:



Dieser Fachartikel wurde bisher 5 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"LogiMAT 2026: Neues Messemotto„Passion for Details“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LK Metallwaren GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LK Metallwaren GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.289
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 63


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.