Zum Jahresstart: WDR-Fernsehen auf der Ballermann Ranch
WDR-Dokuserie"Unser Land"erzählt am 01. Januar 2026 u.a. die Geschichte der Partymarke Ballermann

(IINews) - Jahresstart mit Ballermann. Am 01.01.2026 um 14:45 Uhr zeigt das WDR-Fernsehen in der beliebten Sendereihe"Unser Land"eine geschichtliche Dokumentationüber das Jahr 1995 im Ruhrgebiet nebst Geschichte der Partymarke Ballermann - Vom ersten Bier auf Malle 1995 bis zur Gut Aiderbichl Ballermann Ranch heute.
Hierzu führte es Autorin Ulrike Brincker und ihr TV-Team u.a. ins niedersächsische Blockwinkel auf dieBallermann Ranch. Hier leben und arbeiten Annette und Andre Engelhardt, die Inhaber der bekannten (und berüchtigten) Partymarke Ballermann.
Es war im Jahr 1995, als die Marke Ballermann so richtig Fahrt aufnahm. Die BILD-Zeitung titulierte damals"Das ganze Ruhrgebiet im Ballermannfieber". Ulrike Brincker berichtet mit Archiv-Aufnahmenüber die Anfänge der Marke Ballermann und ihren wilden Partys in der Essener Gruga-Halle mit den Bierbauch-Wettbewerben und Miss Ballermann-Wahlen.
Dabei zeigt Ulrike Brincker in Interviews mit den"Ballermanns"auf, was den Erfolg der Partymarke ausmacht und was aus dieser Markengeschichte - nach 30 Jahren - geworden ist. Noch immer ist Ballermann DIE Partymarke, steht aber heute mit der Ballermann Ranch, die Teil von Europas größtem Lebenshofverbund'Gut Aiderbichl' wurde, auch für Tierschutz und Tiere in Not. So leben auf der Gut Aiderbichl Ballermann Ranch eine Vielzahl geretteter Pferde und Esel in einem wahren Tierparadies.
Biere, Bäuche, Ballermänner und gerettete Aiderbichl-Tiere - ein Widerspruch, der eigentlich keiner ist. So passt auch der neue Slogan, mit dem die Marke Ballermann ab 2026 auf allen Original Partys durchstartet:"Mit jedem Bier retten wir ein Tier!"
Link zur Programminfohttps://www.wdr.de/programmvorschau/wdrfernsehen/sendung/2026-01-01/14-45/whatson_10459548950527/liebe-und-andere-katastrophen-1995.html
Themen in diesem Fachartikel:
unser-land
ballermann
ballermann-ranch
partymarke
engelhardt
niedersachsen
tierschutz
liebe-und-andere-katastrophen
dokumentation
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.
AndréEngelhardt
AndréEngelhardt
Blockwinkel 87
27251 Scholen
post(at)markenkonzepte.de
04245 3179970
http://www.markenkonzepte.de
Datum: 29.12.2025 - 17:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2221365
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Annette Engelhardt
Stadt:
Scholen
Telefon: 04245-3179970
Kategorie:
Vermischtes
Dieser Fachartikel wurde bisher 2 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zum Jahresstart: WDR-Fernsehen auf der Ballermann Ranch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).



