InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vertriebsleiterin verabschiedet sich nach 35 Jahren in den Ruhestand

ID: 2220113

Verabschiedung in den Ruhestand und Vorstellung des neuen Vertriebsleiters der Volksbank Spree-Neiße eG


(IINews) - Nach 35 Jahren in der genossenschaftlichen Finanzwelt wurde Beate Burtchen, langjährige Prokuristin und Vertriebsleiterin der Volksbank Spree-Neiße eG mit einem Festakt im Kaiserlichen Postamt in Forst in den Ruhestand verabschiedet.

Zahlreiche Gäste aus Volks- und Raiffeisenbanken, Geschäftspartnern und der Genossenschaftlichen Finanzgruppe waren der Einladung gefolgt, um einer Weggefährtin Dank und Anerkennung auszusprechen. In ihren Reden hoben der Vorstandsvorsitzende Frank Baer, der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Lindner sowie weitere Wegbegleiter die Klarheit, Integrität und regionale Verbundenheit hervor, die Burtchens Wirken stets geprägt haben.

Beate Burtchen blickt auf eine eindrucksvolle und konstante Karriere zurück, die 1990 in der Raiffeisen Bank und Handelsgenossenschaft Guben (eine der Vorgängerbanken der heutigen Volksbank Spree-Neiße eG) begann. Als gebürtige Gubenerin startete sie in der Umbruchzeit in der Anlageberatung. Aufgrund der Abspaltung des Bankgeschäftes vom Warengeschäftformierte sich 1991 bereits die Raiffeisenbank Guben/Forst eG und fusioniert ein Jahr später mit der Volksbank Forst, im Jahr 2010 kam es dann zum weiteren Zusammenschluss mit der Volksbank Spremberg-Bad Muskau eG zur heutigen Volksbank Spree-Neiße. „Es waren bewegte Zeit und wir standenimmer wieder vor neuen Herausforderungen. Nur im Team und in vertrauensvoller Zusammenarbeit ist es möglich, erfolgreich zu arbeiten“, so blickt Frau Burtchen zurück.

In der Kundenberatung fühlte sie sich immer zu Hause und genoss die Zusammenarbeit mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

„Ich verlasse meine Position mit einem guten Gefühl – weil ich weiß, dass das, was wir gemeinsam aufgebaut haben, in besten Händen liegt“, sagte Beate Burtchen in ihrer Abschiedsrede und verwies auf ihren Kollegen Sten Byhain, der die Vertriebsleitung ab den 1. Januar 2026 übernimmt. Er blickt auf seine 20-jährige Berufserfahrung und erklärt: „Ich freue mich darauf, die erfolgreiche Arbeit von Beate Burtchen fortzusetzen und gemeinsam mit unserem ganzen Team die Volksbank Spree-Neiße weiterzuentwickeln.“





„Das Bankgeschäft ist – auch heute noch – in vielen Bereichen ein echtes „People-Business“: geprägt von Vertrauen, Nähe und gegenseitigem Respekt.“ Daher sei sie besonders dankbar für die vielen Begegnungen mit den Mitgliedern, den Kunden, den Vertretern, Aufsichtsratsmitgliedern und allen Kolleginnen und Kollegen.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Volksbank Spree-Neiße eG ist ein regionaler Finanzdienstler seitüber 160 Jahren und der genossenschaftliche Gedanke wir auch heute noch aktiv gelebt.



Leseranfragen:

Volksbank Spree-Neiße eG
Marketing
Gubener Str. 1
03149 Forst (Lausitz)
Tel.: 03562 9806-0
Email: marketing(at)vbspn.de



PresseKontakt / Agentur:

Volksbank Spree-Neiße eG
Marketing
Gubener Str. 1
03149 Forst (Lausitz)
Tel.: 03562 9806-0
Email: marketing(at)vbspn.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Frankfurter Volksbank Rhein/Main verabschiedet Co-Vorstandsvorsitzenden Claus Jäger KfW Research: Mittelstand ist die tragende Säule des dualen Ausbildungssystems
Bereitgestellt von Benutzer: violamueller
Datum: 18.12.2025 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2220113
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Viola Müller
Stadt:

Forst (Lausitz)


Telefon: 03562 98060

Kategorie:

Banken und Versicherungen


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.12.2025

Dieser Fachartikel wurde bisher 78 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vertriebsleiterin verabschiedet sich nach 35 Jahren in den Ruhestand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volksbank Spree-Neiße eG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Generalversammlung der Volksbank Spree-Neiße eG ...

Am 6. Juni 2025 fand im„Glashaus“ des Garten Eden in Halbendorf die diesjährige Generalversammlung der Volksbank Spree-Neiße eG statt. Rund 400 Mitglieder waren erschienen, um die Interessen der mehr als 5.700 Mitglieder wahrzunehmen.Vorstand M ...

Alle Meldungen von Volksbank Spree-Neiße eG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.288
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 357


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.