InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

OLI-NATURA BLACKLABEL jetzt in der Runddose

ID: 2219944

Verpackungsrelaunch für unsere High-Solid 2C-Holzöle.


(PresseBox) - Mit der BLACKLABEL-Serie denkt OLI-NATURAÖle&Wachse Verpackung konsequent neu. Ab Anfang 2026 gibt’s dasColour-Oil 2C„Midnight-Black“und kurz darauf das Worktop-Oil 2C„Natur“ in einer formschönen Rundverpackung aus Hartpapier – reduziert im Look, durchdacht im Material, bewusst im Statement.

Den Auftakt macht das OLI-NATURA Colour-Oil 2C„Midnight-Black“, kurz darauf folgt das Worktop-Oil 2C „Natur“. Beide Produkte werden künftig als Set mit 500 ml Öl und 100 ml passendem Härter angeboten – vorkonfektioniert für das bewährte 2K-System im Mischverhältnis 5:1.

Rundverpackung mit Anspruch

Die neue Runddose ersetzt den bisherigen Standardkarton vollständig. Gefertigt aus stabilem Hartpapier, ist sie plastikfrei, recyclingfähig und frei von schädlichen Beschichtungen. Gleichzeitig bietet sie zuverlässigen Schutz beim Versand und überzeugt durch ihre hohe Formstabilität.

Neben funktionalen Vorteilen setzt OLI-NATURA bewusst auf einen starken visuellen Auftritt: Die Verpackung sorgt für Wiedererkennbarkeit am Point of Sale und unterstreicht den eigenständigen Charakter der BLACKLABEL-Serie.

Verfügbarkeit&Messepremiere

Ab Mitte Januar 2026 ist unsere neue Rundverpackung für BLACKLABEL 2C Holzöle versandbereit – dasColour-Oil 2C„Midnight-Black“ im Shopist dann dort bestellbar.Erstmalsöffentlich präsentiert wird das neue Verpackungskonzept auf der HOLZ?HANDWERK 2026 in Nürnberg:

Save the Date: 24.–27. März 2026 · Halle 12.0 / Stand 217

Dort zeigt OLI-NATURA die BLACKLABEL-Produkte inklusive Anwendung, Verarbeitung und Verpackungsdesign im Live-Kontext.





Über BLACKLABEL

BLACKLABEL steht bei OLI-NATURA für High-Solid-Öle der neuesten Generation, entwickelt für professionelle Anwender mit höchsten Ansprüchen. Das System kombiniert effiziente Verarbeitung mit zuverlässiger Performance.

2 Komponenten. Ein Auftrag. Keine Kompromisse.

Zum Sortiment gehören unter anderem:– das tiefschwarze Colour-Oil 2C „Midnight-Black“ für markante Holzoberflächen– das Worktop-Oil 2C „Natur“ für Holz-, Harz- und Charakterflächen

Die Produkte richten sich an Holzgourmets, Handwerker und Manufakturen, die Wert auf Qualität, Design und durchdachte Lösungen legen.

Informationen für Tischler, Schreiner und Treppenbauer

Tischler, Schreiner und Treppenbauer, die ihre Arbeitsabläufe verschlanken und sich effizient über Produktanwendung, technische Daten und Bezugsquellen informieren möchten, finden weiterführende Informationen online:

B2C?Shop (Privatkunden):oli-natura-shop.de

B2B?Shop (Firmenkunden):b2b.oli-lacke.de

Dort stehen Anwendungsvideos, technische Datenblätter (TDS) sowie aktuelle Produktinformationen zur Verfügung.

Bei Fragen zu Produkt oder Anwendung unterstützt das OLI?NATURA Team gerne persönlich:? +49 37208 84?488? faq(at)oli-lacke.de

Die Oli Lacke GmbH ist ein familiengeführter Hersteller von Holzbeschichtungen mit Sitz im sächsischen Lichtenau – und das bereits seit 1899. Ob wasserbasierte Lacke unter dem Label OLI LACKE oder pflanzenölbasierte Naturöle unter OLI NATURA: Die Produkte sind weltweit im Einsatz bei Handwerk, Industrie und Manufakturen. Ziel ist es, Lösungen zu schaffen, die in ihrer Klasse Maßstäbe setzen – technisch, ästhetisch und ökologisch.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Oli Lacke GmbH ist ein familiengeführter Hersteller von Holzbeschichtungen mit Sitz im sächsischen Lichtenau–und das bereits seit 1899. Ob wasserbasierte Lacke unter dem Label OLI LACKE oder pflanzenölbasierte Naturöle unter OLI NATURA: Die Produkte sind weltweit im Einsatz bei Handwerk, Industrie und Manufakturen. Ziel ist es, Lösungen zu schaffen, die in ihrer Klasse Maßstäbe setzen–technisch,ästhetisch undökologisch.



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.12.2025 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2219944
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Geschäftsführerin Sylke Schubert-Temmen
Stadt:

Lichtenau


Telefon: +49 (37208) 84-0

Kategorie:



Dieser Fachartikel wurde bisher 11 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"OLI-NATURA BLACKLABEL jetzt in der Runddose"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OLI Lacke GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Teakholz im Herbst pflegen: Farbe auffrischen mit Teaköl ...

Teakholz zählt zu den robustesten Hölzern im Außenbereich. Sonne, Regen und Frost können ihm wenig anhaben, doch mit der Zeit verändert es sein Aussehen: Der warme Goldton verwandelt sich in eine silbergraue Patina. Viele schätzen diesen Look, ...

Neuer OLI-NATURA H2O-Hardener für wasserbasierte Holzöle ...

OLI-NATURA bringt mit dem H2O-Hardener einen neuen Härter auf den Markt, der speziell für die wasserbasierten Ölserien Scandic-Oil und Skogen-Oil entwickelt wurde. Er ersetzt den bisherigen OLI-NATURA Hardener und stellt eine praxisgerechte Weiter ...

Alle Meldungen von OLI Lacke GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.288
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 354


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.