InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„Louis Philippson–Plötzlich Fame!“: Neue MDR-Doku für die ARDüber Deutschlands Klassik-Influencer Nr. 1

ID: 2219828

(ots) - Klicks und Klassik: Es gibt kaum Menschen der Generationen Alpha und Z und viele der sogenannten Millennials, die den 22-jährigen Pianisten Louis Philippson nicht kennen. Jetzt hat MDR Klassik für die ARD erstmals eine große Doku über den Pianisten und Influencer produziert, der ein Millionenpublikum mit seinem kreativen Social Media Content begeistert. Die Doku „Louis Philippson – Plötzlich Fame!“ kann ab 20. Dezember in der ARD Mediathek und bei ARD Klassik gestreamt werden.

Er ist der Shooting-Star, der das schier Unmögliche geschafft hat: Menschen, die nichts mit Klassik zu tun haben, in Konzertsäle zu locken. Seine erste und zweite Tour, beide ausgebucht. Plötzlich reißen sich zahlreiche Medienhäuser um den Hipster, es folgen rote Teppiche, das erste Album, TV-Talkshows und Galas. Louis Philippson wird gefeiert wie ein Popstar. 2025 ist das Jahr seines Durchbruchs – auch für seine zweite Album-Produktion „My way“, diesmal zusammen mit dem MDR-Sinfonieorchester unter Ben Palmer.

Louis Philippson wird selbst zum Erzähler

Die von Hoferichter&Jacobs im Auftrag von MDR Klassik mit BR, WDR, NDR und SWR produzierte Doku„Louis Philippson – Plötzlich Fame!“ begleitet den Künstler in dieser prägenden Phase, die viele Fragen aufwirft: Wie hält Louis dem Druck stand, ohne auszubrennen? Und wie viel Energie und Disziplin verlangt das Berühmtsein einem jungen Menschen ab? Bei all diesen Momenten ist das Kamerateam hautnah dabei und fängt seine Emotionen ein. In der neuen Doku wird Louis Philippson selbst zum Erzähler seiner eigenen Erfolgsgeschichte und gewährt dabei intime und exklusive Einblicke in seine Welt– aus dem Jugendzimmer bis ins Rampenlicht.

Pressekontakt:

MDR, Kommunikations- und Mediendesk, Tel.: (0341) 3 00 64 55, E-Mail:
kommunikation-desk(at)mdr.de


Original-Content von: MDR Mitteldeutscher Rundfunk,übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die zweite Staffel der Thriller-Serie MDR Jump-„Bands for Friends“mit Clueso: Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.12.2025 - 14:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2219828
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Leipzig



Kategorie:

Medien & Unterhaltung



Dieser Fachartikel wurde bisher 24 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„Louis Philippson–Plötzlich Fame!“: Neue MDR-Doku für die ARDüber Deutschlands Klassik-Influencer Nr. 1"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MDR Mitteldeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MDR Mitteldeutscher Rundfunk



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.288
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 347


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.