InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

PEUGEOT startet Engagement für französisches Kino: Eine Verbindung von Eleganz, Innovation und Emotion

ID: 2219269

(ots) - PEUGEOT gibt sein Engagement in der Welt des französischen Kinos bekannt. Die Löwenmarke, deren Identität auf Innovation, Eleganz und einem außergewöhnlichen Erbe basiert, wird sich im Jahr 2026 der siebten Kunst widmen und diejenigen unterstützen, die zur weltweiten Strahlkraft des französischen Kinos beitragen. Damit unterstreicht die Marke einmal mehr die enge Verbindung zwischen PEUGEOT und dem Kino - sowie all den Menschen, die beides leidenschaftlich schätzen.

Warum Kino?

Das französische Kino steht für Mut, Glamour und Raffinesse - Werte, mit denen sich PEUGEOT stark identifiziert. Durch die Partnerschaft möchte die Marke die französische Exzellenz feiern und wichtige Ereignisse der Branche fördern.

Die Initiative stärkt die kulturellen Wurzeln von PEUGEOT und schafft eine starke emotionale Verbindung zu seinem Händlernetz und seiner Kundschaft.

PEUGEOT stellt das Vergnügen in den Mittelpunkt des Kundenerlebnisses

Bei PEUGEOT ist Freude ein zentraler Wert. Das Kino, die höchste Kunstform der Emotionen, bietet den idealen Rahmen, um diese Philosophie zu vermitteln. Die Entscheidung für eine Kooperation war naheliegend: einzigartige und inspirierende Erlebnisse zu bieten.

Die Freude am Automobil und die Freude am Kino haben eines gemeinsam: Emotionen - ein verbindendes Element zwischen der Marke und den Kundinnen und Kunden, von denen mehr als 70 Prozent regelmäßig ins Kino gehen.

Konkrete Aktivitäten ab 2026

Im Jahr 2025 war PEUGEOT auf zwei großen französischen Filmveranstaltungen vertreten: dem Filmpreis César und den Filmfestspielen von Cannes. 2026 wird die Marke ihr Engagement im Bereich des französischen Kinos weiter ausbauen:


- als offizieller Partner des Filmfestivals von Alpe d Huez
- durch weitere Aktivitäten und Produktplatzierungen über das Jahr verteilt

PEUGEOT ist stolz darauf, offizieller Partner des ersten großen Filmereignisses des Jahres 2026 in Frankreich zu sein: dem 29. Filmfestival von Alpe d Huez (19. bis 25. Januar).





Das 1997 ins Leben gerufene, einzigartige europäische Festival widmet sich der Komödie - dem beliebtesten und am meisten verbindenden Genre der siebten Kunst . Das Festival hat sich zum führenden Event für französischsprachige Komödien auf der Kinoleinwand entwickelt. An einem pittoresken Ort inmitten der Alpen im DepartementIsère versammelt das Festival etablierte Talente, aufstrebende Stars, Fachleute der Branche und das Publikum zu einem anspruchsvollen und zugleich zugänglichen Programm. Mehr als 22.000 Zuschauerinnen und Zuschauer besuchten die vergangenen Veranstaltungen.

PEUGEOT wird den Organisatoren, darunter der Jury unter dem Vorsitz der Schauspielerin Audrey Lamy, eine Flotte von Elektro- und Hybridfahrzeugen zur Verfügung stellen.

Zudem wird PEUGEOT den Publikumspreis 2026 als Sponsorüberreichen.

Valérie Candeiller, Global Communications Director PEUGEOT:"Das Kino ist eine Kunstform, die universelle Emotionen hervorruft. Wir bei PEUGEOT sind davonüberzeugt, dass Innovation und Eleganz auch durch eindrucksvolle kulturelle Momente erlebt werden sollten. Durch unsere Partnerschaft mit dem französischen Kino bekräftigen wir unser Engagement für die Förderung von Kreativität und Exzellenz."

Pressekontakt:

Silke Ripplinger
Leiterin Presse- undÖffentlichkeitsarbeit
Mobil: 01525 6600832
Mail: silke.ripplinger(at)stellantis.com


Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH,übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Dongfeng Globaler Partnerschaftsgipfel für Neue-Energien-Expansion autohelden.com expandiert mit OE-Teilen chinesischer Automobilhersteller in weitere europäische Märkte
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.12.2025 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2219269
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Rüsselsheim am Main



Kategorie:

Automobilindustrie



Dieser Fachartikel wurde bisher 18 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"PEUGEOT startet Engagement für französisches Kino: Eine Verbindung von Eleganz, Innovation und Emotion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peugeot Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Peugeot Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.288
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 49


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.