Philips macht die Black-Friday-Rückgabewelle sichtbar -"Back Friday"in Berlin

(ots) - Zwei Wochen nach Black Friday zeigt Philips in Berlin eine Realität, die kaum jemand kennt: Weltweit wird jede fünfte Black-Friday-Bestellung zurückgeschickt* - Millionen funktionstüchtiger Produkte, die oft im Müll landen. Mit der Kampagne"Back Friday - Besser als Neu"macht Philips diese Dimension am 12. Dezember 2025 am Alexanderplatz erstmals sichtbar.
Per Augmented Reality erleben Besucher:innen, wie sich zurückgesendete Pakete Tag für Tag auftürmen - basierend auf realen Rückgabedaten. Das Ziel: Bewusstsein schaffen und zeigen, dass hochwertige Produkte nicht im Abfall enden müssen.
Hier geht es zur Sneak-Peak: Philips - Back Friday AR Experience (https://youtu.be/FF7DQAUOOrE?si=o7XyFiwvAU11rISx)
Philips präsentiert eine konkrete Lösung: das Programm Philips Refurbished. Zurückgesendete und gebrauchte Geräte werden professionell geprüft, aufbereitet und erhalten eine vollständige Auffrischung - inklusive mindestens zwei Jahren Garantie. Das Ergebnis: gleiche Qualität wie neu, besserer Preis, besser für die Umwelt.
Am Aktionsstand vor Ort gibt es kostenlose Getränke, Infos zu den Refurbished-Geräten und persönliche Einladungen an der AR-Experience teilzunehmen. Online wird die Kampagne durch Social-Media-Content, Influencer-Aktivierungen und eine digitale"Back Friday"-Botschaft verlängert.
"Back Friday"stellt nicht den Shopping-Spaß von Black Friday infrage - sondern: Muss es wirklich immer neu sein?
Mehr unter: www.philips.de/refurbished
_____________________________________________________
* NRF&Happy Returns, 2024
Pressekontakt:
Philips Pressebüro
E-Mail: philips.press(at)fleishman.com
Mobil: +49 172 400 4177
Original-Content von: Philips Deutschland GmbH,übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.12.2025 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2218660
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Handel
Dieser Fachartikel wurde bisher 6 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Philips macht die Black-Friday-Rückgabewelle sichtbar -"Back Friday"in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Philips Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




