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Sparda-Bank Nürnberg gestaltet nachhaltigen Wandel bei Beratung und Service

ID: 2216110

Zentrale in der Nürnberger Eilgutstraße wird zum größten und modernsten Beratungscenter der Genossenschaftsbank - Fokus auf Flexibilität und Effizienz im Service-Bereich - Ausbau der persönlichen Beratung in den Filialen im Geschäftsgebiet

(IINews) - Nürnberg - Die Sparda-Bank Nürnberg eG verfolgt weiterhin eine konsequente Ausrichtung

an den Bedürfnissen ihrer Kundinnen und Kunden. Seit 1. Dezember 2025 finden alle

Beratungstermine für die Kundschaft der Nürnberger Filiale Karolinenstraße der

Genossenschaftsbank in der Eilgutstraße statt, die Zentrale wird damit langfristig zum

größten und modernsten Beratungscenter der Bank ausgebaut. Für Anliegen rund um

Konten&Karten sowie Banking steht weiterhin das Servicecenter in der Karolinenstraße

zur Verfügung. Über die anstehenden Veränderungen wurden alle Kundinnen und Kunden

im Vorfeld informiert. Zusätzlich zu den Möglichkeiten vor Ort können Kundinnen und

Kunden weiterhin rund um die Uhr auf die digitalen Angebote der Sparda-Bank Nürnberg

wie das Online-Banking, die mobilen Bezahldienste oder die digitale Kontoeröffnung

zugreifen.



Mit dieser Entwicklung reagiert die Genossenschaftsbank auf die wachsende Nachfrage

nach individueller Beratung, etwa zu Geldanlagen, Kreditangeboten oder Baufinanzierung,

und den Wunsch, Anfragen an die Mitarbeitenden im Service und spezifische

Beratungstermine auch räumlich stärker voneinander zu trennen. Stefan Schindler,

Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Nürnberg, zu den Hintergründen:"Unser Ziel ist

es, unseren Kundinnen und Kunden das bestmögliche Beratungserlebnis zu bieten. Unser

Beratungscenter in der Eilgutstraße bietet dafür den optimalen Rahmen. Mit der Umsetzung

stellen wir uns so auf, dass wir dem Anspruch unserer Kundschaft und uns an uns selbst in

Zukunft noch intensiver nachkommen können."



Ausbau der Beratungskompetenz in der gesamten Region

Als Direktbank mit Filialen in ganz Nordbayern steht der persönliche Kontakt zu Kundinnen

und Kunden für die Sparda-Bank Nürnberg im Mittelpunkt. Die Beratung vor Ort hat sich





bewährt und wird an den weiteren Standorten auch in Zukunft wie gewohnt stattfinden.

Interessierte können sich unterhttps://www.sparda-n.de/terminvereinbarungan einem von

13 Standorten in Nordbayern vor Ort oder alternativ bequem von zuhause per Videochat

beraten lassen. Der bereits erfolgte Ausbau individueller Beratungszeiten bedeutet für

Kundinnen und Kunden schnelleren Zugriff auf Termine sowie effizienteren Service und

wird bisher positiv angenommen.



"Als Genossenschaftsbank möchten wir einen Beitrag zur Erhöhung der Lebensqualität in

der Region leisten. Das tun wir mit unserem nachhaltigen und sozialen Engagement

ebenso wie mit unserem umfangreichen Service- und Beratungsangebot. Wer sich etwa für

eine Baufinanzierung interessiert, um vor Ort eine Zukunft aufzubauen, erhält zukünftig

noch mehr Möglichkeiten, von der Kompetenz unserer Beraterinnen und Berater zu

profitieren", betont Stefan Schindler.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 1930 gegründete Sparda-Bank Nürnberg eG ist die größte genossenschaftliche Bank in Nordbayern mit rund 200.000 Mitgliedern. Ihre 380 Mitarbeitenden betreuen Kundinnen und Kunden im gesamten Geschäftsgebiet, die Bank kommt auf eine Bilanzsumme von 5,5 Milliarden Euro (Stand 31.12.2024).
Als Direktbank mit 13 Filialen und 8 SB-Centern verbindet die Sparda-Bank Nürnberg die persönliche Beratung ihrer privaten Kundinnen und Kunden mit einem umfassenden Angebot an Online-Dienstleistungen. Im Bereich der wohnwirtschaftlichen Finanzierung leistet die Genossenschaftsbank einen wichtigen Beitrag zu bezahlbarem Wohnraum in der Region.
Die sozial-ökologische Ausrichtung der Bank spiegelt sich sowohl in ihrem vielfältigen sozialen Engagement als auch in ihrem Einsatz für die nachhaltige Entwicklung in ihrem Geschäftsgebiet wider. Mit der Förderung von Kulturveranstaltungen in der gesamten Region trägt die Sparda-Bank Nürnberg zur Lebensqualität vor Ort bei.



PresseKontakt / Agentur:

KONTEXT public relations GmbH
Rosa Feigs
Gustav-Weißkopf-Straße 7
90768 Fürth
info(at)kontext.com
0911/97478-0
http://www.kontext.com



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Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.12.2025 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2216110
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ganesh Sugumar
Stadt:

Nürnberg


Telefon: 0911/2477-320

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