InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Was wäre, wenn Elvis Presley und die Beatles sich wirklich getroffen hätten?

ID: 2216039

Ralf Dornbusch schreibt Popgeschichte neu - mit Witz, Kenntnis und Herzblut


(IINews) - Zug, 2025 - Mit"With A Little Help From His Friends - Wie Elvis und die Beatles doch noch zueinander fanden"legt Ralf Dornbusch einen außergewöhnlichen Musikroman vor, der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen lässt. Was wäre geschehen, wenn der King of Rock"n"Roll und die Fab Four 1969 tatsächlich gemeinsame Sache gemacht hätten?



Die Antwort liefert Dornbusch in einer fein komponierten Erzählung, die Popgeschichte neu denkt - mit historischem Detailwissen, feiner Ironie und einer tiefen Liebe zur Musik der 1960er Jahre. Der Roman beginnt mit einem legendären Moment: den Beatles beim Fotoshooting zum Abbey Road-Cover - und einem nächtlichen Telefonat aus Las Vegas, in dem sich Elvis Presley persönlich meldet.



Aus dieser fiktiven Begegnung entspinnt sich ein Gedankenspielüber Ruhm, Freundschaft, Selbstzerstörung und die Macht der Musik. Dabei gelingt es Dornbusch, seine Figuren mit psychologischer Tiefe und warmem Humor auszustatten - und zugleich ein präzises Zeitporträt zu zeichnen.



"Ja, Elvis hätte gerettet werden können - und nur die Beatles hätten ihn retten können", so Dornbusch im Vorwort.

"Alles andere ist ein kleines, nicht ernst zu nehmendes Gedankenspiel - aber ein sehr verlockendes."



Das Buch verbindet fundierte Musikgeschichte mit unterhaltsamer Fiktion - eine Hommage an zwei der größten Legenden der Popkultur.





Buchdetails

Titel: With A Little Help From His Friends - Wie Elvis und die Beatles doch noch zueinander fanden

Autor: Ralf Dornbusch

ISBN: 978-3-03831-329-8

Umfang: 474 Seiten

Verlag:Deutsche Literaturgesellschaft(Imprint der Europäischen Verlagsgesellschaften GmbH)

Erscheinungsjahr: 2025

Coverillustration: Marlene Kleine-Büning









Über den Autor

Ralf Dornbusch ist leidenschaftlicher Musikliebhaber und Kenner der Rockgeschichte. Mit feinem Gespür für Atmosphäre und historische Genauigkeit erweckt er die 1960er Jahre zu neuem Leben. Sein Buch ist zugleich Liebeserklärung, Popkultur-Forschung und augenzwinkernde Zeitreise.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Self-Publishing mit Verlags-Know How: Die Deutsche Literaturgesellschaft veröffentlicht ausgewählte Werke von Autoren und sorgt dafür, dass diese im richtigen Umfeld wahrgenommen werden. Die Bücher der Deutschen Literaturgesellschaft werden unter anderem in den ehrwürdigen Bibliotheken von Cambridge, Oxford und der Sorbonne archiviert.Über die Autoren der Deutschen Literaturgesellschaft und ihre Bücher haben mehrfach große Medien berichtet, darunter die BILD, SÜDDEUTSCHE, FAZ, SPIEGEL, ZDF, ARD, RTL, VOX, SAT1, PRO7, SRF, ORF u.v.a.m. Ein Service der Europäische Verlagsgesellschaften GmbH.



PresseKontakt / Agentur:

Deutsche Literaturgesellschaft
Rodja Smolny
Ludwigkirchstr. 8
10719 Berlin
Empfang(at)Deutsche-Literaturgesellschaft.de
030/76 75 99 22
https://deutsche-literaturgesellschaft.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi Wenn wir Seelen sehen könnten - Gedichte vonÄgidius Janda
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.12.2025 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2216039
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rodja Smolny
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/76 75 99 22

Kategorie:

Kunst & Kultur



Dieser Fachartikel wurde bisher 8 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Was wäre, wenn Elvis Presley und die Beatles sich wirklich getroffen hätten?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Literaturgesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wenn die Zeitmonster kommen ...

Zug, 2025. - Mit"Warum Karl immer keine Zeit hat"veröffentlicht die Autorin Franziska Thaufelder im Verlag Deutsche Literaturgesellschaft ein warmherzig illustriertes Kinderbuch über das wohl wichtigste Thema unserer Zeit: den Umgang mit ...

Alle Meldungen von Deutsche Literaturgesellschaft



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.287
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 100


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.