Endeavour Silver startet Emission von vorrangigen Wandelanleihen
(PresseBox) - Endeavour Silver Corp. („Endeavour“ oder das „Unternehmen“) (NYSE: EXK; TSX: EDR -https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/endeavour-silver-corp/) gibt bekannt, dass das Unternehmen unbesicherte vorrangige Wandelanleihen mit einer Gesamtnennsumme von 300 Millionen US-Dollar und einer Laufzeit bis 2031 (die„Anleihen“) gemäß den Ausnahmeregelungen für Privatplatzierungen (das „Angebot“) auflegt. Endeavour beabsichtigt, den Erstkäufern der Anleihen eine Option zum Kauf von Anleihen mit einer zusätzlichen Gesamtnennsumme von bis zu 45 Millionen US-Dollar einzuräumen.
Endeavour beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Angebot zur Rückzahlung seiner vorrangig besicherten Kreditfazilität bei ING Capital LLC (zusammen mit ING Bank N.V.) und Societe Generale (die „Kreditfazilität“), zur Finanzierung der Weiterentwicklung seines Pitarrilla-Projekts im mexikanischen Bundesstaat Durangosowie für allgemeine Unternehmenszwecke, einschließlich strategischer Chancen, zu verwenden.
Die endgültigen Bedingungen des Angebots werden von Endeavour und den Erstkäufern festgelegt. Die Anleihen werden halbjährlich mit einem festen Zinssatz verzinst und können von den Inhabern in Stammaktien von Endeavour (die „Aktien“) umgewandelt werden. Die Anleihen können von Endeavour unter bestimmten Umständen nach eigenem Ermessen zurückgezahlt werden. Die Inhaber haben das Recht, von Endeavour den Rückkauf ihrer Anleihen zu verlangen, wenn bestimmte Ereignisse eintreten.
Das Angebot unterliegt denüblichen Abschlussbedingungen, einschließlich der Genehmigung durch die Toronto Stock Exchange und die New York Stock Exchange.
Die Anleihen und die bei ihrer Umwandlung auszugebenden Aktien wurden und werden nicht gemäß dem US-Wertpapiergesetz von 1933 in seiner jeweils gültigen Fassung (das „Wertpapiergesetz“) registriert, nicht gemäß den Wertpapiergesetzen eines Bundesstaates registriert und nicht durch einen Prospekt in Kanada qualifiziert. Die Anleihen und die Aktien dürfen in denVereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind gemäß dem Wertpapiergesetz registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem Wertpapiergesetz befreit. Die Anleihen werden nur „qualifizierten institutionellen Käufern“ (im Sinne von Rule144A des Securities Act) in den Vereinigten Staaten und außerhalb der Vereinigten Staaten gemäß den Anforderungen der Regulation S des Securities Act angeboten. Die Anleihen dürfen in Kanada nur gemäß den Ausnahmen von den Prospektanforderungen der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze der Provinzen und Territorien angeboten oder verkauft werden.
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf der Anleihen oder der bei deren Umwandlung auszugebenden Aktien dar und gilt nicht als Angebot zum Verkauf oder als Aufforderung zum Kauf oder als Verkauf der Anleihen oder der bei deren Umwandlung auszugebenden Aktien in Rechtsordnungen, in denen ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf unzulässig ist.
Über Endeavour Silver – Endeavour ist ein mittelgroßer Silberproduzent mit vier aktiven Betriebsstätten in Mexiko und Peru sowie einer beachtlichen Anzahl von geplanten Explorationsprojekten in Mexiko, Chile und den Vereinigten Staaten. Mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz in den Bereichen Auffindung, Erschließung und verantwortungsvoller Bergbau ist Endeavour auf organischem Wachstumskurs und schafft auf seinem Weg zu einem führenden Senior-Silberproduzenten bleibende Werte.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie:
Allison Pettit
Vice President Investor Relations
E-Mail:apettit(at)edrsilver.com
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger&Marc Ollinger
info(at)resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Warnhinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Zu diesen zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen gehören unteranderem Aussagen über den Abschluss des Angebots, die vorgeschlagenen Bedingungen des Angebots, die vorgeschlagene Verwendung der Erlöse aus dem Angebot und die Rückzahlung der Kreditfazilität. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen werden ausdrücklich durch diesen Warnhinweis qualifiziert. Alle zukunftsgerichteten Informationen und die diesbezüglichen Annahmen gelten nur zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung. Das Unternehmen beabsichtigt nicht und übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist durch geltendes Recht vorgeschrieben.
Zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Produktionsmengen, Leistungen oder Erfolge von Endeavour und seinen operativen Betrieben wesentlich von den in solchen Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem die Nichterfüllung der Bedingungen für den Abschluss des Angebots, die Marktnachfrage nach den Anleihen, unerwartete Änderungen der Produktions- und Kostenprognosen, die anhaltenden Auswirkungen der Inflation und der Probleme in der Lieferkette auf die Wirtschaftlichkeit der Mine, Schwankungen der Silber- und Goldpreise, Schwankungen auf den Devisenmärkten (insbesondere des mexikanischen Pesos, des chilenischen Pesos, des kanadischen Dollars, des peruanischen Sol und des US-Dollars) Zinsschwankungen; Auswirkungen der Inflation; Änderungen in der nationalen und lokalen Politik, Gesetzgebung, Besteuerung, Kontrollen, Vorschriften und politischen oder wirtschaftlichen Entwicklungen in Kanada, Peru und Mexiko; finanzielle Risiken aufgrund der Edelmetallpreise; Schwierigkeiten im operativen Betrieb oder in der technischen Durchführung der Mineralexploration, -erschließung und -förderung; Risiken und Gefahren der Mineralexploration, -erschließung und -förderung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Umweltgefahren, Industrieunfälle, ungewöhnliche oder unerwartete geologische Bedingungen, Einstürze und Überschwemmungen); unzureichende Versicherung oder Unmöglichkeit, eine Versicherung abzuschließen; Verfügbarkeit und Kosten von Bergbau-Inputs und Arbeitskräften; der spekulative Charakter der Mineralexploration und -erschließung; abnehmende Mengen oder Gehalte der Mineralreserven im Zuge der Ausbeutung der Konzessionsgebiete; Risiken bei der Erlangung der erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen; und Anfechtungen der Eigentumsrechte des Unternehmens an den Konzessionsgebieten; sowie die Faktoren, die im Abschnitt „Risikofaktoren” im jüngsten Formular 40-F und im Jahresinformationsformular des Unternehmens sowie in den nachfolgenden Quartalsberichten beschrieben sind.
Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Annahmen, die das Management für angemessen hält, darunter unter anderem: die Fortführung des Bergbaubetriebs des Unternehmens, keine wesentlichen nachteiligen Veränderungen der Marktpreise für Rohstoffe, prognostizierte Wirtschaftlichkeit des Bergbaus, der Bergbaubetrieb wird wie erwartet laufen und die Bergbauprodukte werden gemäß den Erwartungen des Managements fertiggestellt und die angegebenen Produktionsergebnisse erzielen, sowie andere hierin dargelegte Annahmen und Faktoren. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse wesentlich von den erwarteten, beschriebenen, geschätzten, bewerteten oder beabsichtigten Ergebnissen abweichen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen oder Informationen erwarteten abweichen können. Diese Faktoren sind nicht erschöpfend und sollten auch nicht als solche ausgelegt werden. Dementsprechend sollten sich Leser nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen verlassen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung aufwww.sedarplus.ca,www.sec.gov,www.asx.com.au/oder auf der Firmenwebsite!
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.12.2025 - 15:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2215800
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jochen Staiger
Stadt:
Vancouver, British Columbia
Telefon: +41 (71) 3548501
Kategorie:
Finanzen
Dieser Fachartikel wurde bisher 1 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Endeavour Silver startet Emission von vorrangigen Wandelanleihen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Swiss Resource Capital AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).



