InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wie tickt die Gen Z–und wie erreichen Unternehmen junge Menschen wirklich-

ID: 2215581

(PresseBox) - Baden-Baden. Wie tickt die Gen Z– und wie erreichen Unternehmen junge Menschen wirklich? Diese Frage steht im Fokus des Webinars am 9. Dezember um 19:00 Uhr.

Julian Risse, Gründer der App StickTo, zeigt praxisnah, warum klassische Kommunikationskanäle nicht mehr funktionieren und weshalb ein einzelnes TikTok-Video keine Strategie ersetzt.

Mit authentischen Einblicken in die Lebenswelt der Jugendlichen erklärt er, was junge Menschen motiviert, wie sie sich orientieren und welche Erwartungen sie an Unternehmen haben.

Über 50.000 Jugendliche nutzen StickTo bereits, um ihre beruflichen Interessen zu entdecken und passende Unternehmen zu finden. Das Webinar liefert moderne Ansätze für Recruiting, Berufsorientierung und echte Verbindung zur jungen Generation.

Ein inspirierender Impuls für alle, die junge Talente gewinnen wollen.

Anmeldung erforderlich, begrenzte Plätze: https://gfaev.de/events/wie-tickt-die-gen-z/

Wann: 9.12.2025

Uhrzeit: 19:00 - 20:30 Uhr

Moderation: Klaus Lichtenauer, Wirtschaftsinf.,  2. BuVo der GfA e.V.

Seit 1954 begleitet die Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. Menschen, Unternehmen und Berater dabei, ihre Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.

Wir verbinden Methodenkompetenz mit Impulsen aus Ethik, Philosophie, Kunst und Persönlichkeitsentwicklung – und schaffen so die Basis für Kreativität, Sinn und nachhaltigen Erfolg.

Unser Netzwerk bietet Inspiration, praxisnahe Strategien und neue Perspektiven, um Potenziale zu entfalten und Zukunft aktiv zu gestalten.

„Mehr als Methoden – ein Netzwerk für Sinn und Erfolg.“



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1954 begleitet die Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. Menschen, Unternehmen und Berater dabei, ihre Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.
Wir verbinden Methodenkompetenz mit Impulsen aus Ethik, Philosophie, Kunst und Persönlichkeitsentwicklung–und schaffen so die Basis für Kreativität, Sinn und nachhaltigen Erfolg.
Unser Netzwerk bietet Inspiration, praxisnahe Strategien und neue Perspektiven, um Potenziale zu entfalten und Zukunft aktiv zu gestalten.
„Mehr als Methoden–ein Netzwerk für Sinn und Erfolg.“



drucken  als PDF  an Freund senden  Künstliche Nähe / Dokuüber KI, Vertrauen und Abhängigkeit Studio71 verlängert Partnerschaft mit Rocket Beans TV bis Ende 2027 und ergänzt das Angebot um Game Two
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.12.2025 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2215581
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Dr. Jansen
Stadt:

Baden-Baden


Telefon: +49 (7221) 1885950

Kategorie:

Medien & Unterhaltung



Dieser Fachartikel wurde bisher 3 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wie tickt die Gen Z–und wie erreichen Unternehmen junge Menschen wirklich-"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GfA - Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V., c/o Dr. Dr. Brigitte E.S. Jansen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GfA - Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V., c/o Dr. Dr. Brigitte E.S. Jansen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.287
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 92


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.