CGI verbessert seinen Partnerstatus bei Snowflake, ServiceNow und UiPath
Die Partnerschaften fördern die schnellere Automatisierung von Unternehmen bei KI, Daten und Business.
(IINews) - Eschborn, 26. November 2025– CGI (NYSE: GIB) (TSX: GIB.A), eines der weltweit größten unabhängigen IT- und Business-Consulting-Unternehmen, wurde sowohl bei Snowflake, dem AI-Data-Cloud-Unternehmen, als auch bei ServiceNow, der AI-Plattform für Geschäftstransformation, in den Elite-Partner-Status berufen.Zudem wurde CGI von UiPath, einem weltweit führenden Anbieter agentenbasierter Automatisierung, zum „Diamond Partner“ ernannt, der höchsten Stufe im UiPath-Partnerprogramm.
Diese Erfolge machen CGI zu einem der führenden Partner in jedem dieser Programme. Sie unterstreichen die Strategie und das Engagement des Unternehmens im Bereich globale Allianzen (www.cgi.com/en/alliances). Der Status als Elite-Partner von ServiceNow und Snowflake spiegelt die umfassende zertifizierte Expertise und den Erfolg des Unternehmens bei der Bereitstellung branchenorientierter Ergebnisse auf den jeweiligen Plattformen weltweit wider. CGI wurde außerdem von Snowflake als Industry-Certified Provider für den öffentlichen Sektor und die Automobilindustrie ausgezeichnet.
Im Rahmen seines Global-Alliances-Programms kombiniert CGI fundiertes Branchenwissen und End-to-End-Services mit führenden Technologien von Partnern. So können Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor neue Technologien wie generative und agentische KI nutzen und integrieren, um Effizienz, Wachstum und organisatorische Widerstandsfähigkeit zu fördern. Die Allianzstrategie von CGI umfasst Beziehungen zu über 150 Technologieunternehmen. Dadurch kann das Unternehmen bei der Auswahl der besten Technologielösungen flexibel bleiben und die Bedürfnisse und Prioritäten jedes Kunden berücksichtigen, einschließlich der Datenhoheit.
„Die Berufung in den Elite-Partner-Status bei Snowflake und ServiceNow unterstreicht das Engagement von CGI, Kunden dabei zu unterstützen, KI-gesteuerte Geschäftsergebnisse zu erzielen, die die betriebliche Effizienz, Transparenz und Entscheidungsfindung verbessern“, sagte Vijay Srinivasan, Präsident von CGI US Commercial&State Government und Global Executive Alliance Sponsor.„Über unsere acht Global Centers of Excellence haben wir Tausende von ServiceNow-Lösungen implementiert, während Snowflake-basierte Lösungen wie CGI Advantage und CGI Transcend Unternehmen dabei helfen, messbare Ergebnisse zu erzielen und die digitale Transformation zu beschleunigen.“
Als„Diamond Partner“ von UiPath hat CGI herausragende Kompetenz bei der Bereitstellung von End-to-End-Lösungen für die Geschäftsautomatisierung unter Beweis gestellt und Unternehmen dabei unterstützt, ihre Produktivität zu steigern, ihre Abläufe zu optimieren und ihre Transformation zu beschleunigen. UiPath hat CGI zudem als „Agentic Automation Fast Track Partner“ benannt.
„Wir sind stolz darauf, als UiPath Diamond Partner für unser Engagement bei der Skalierung der Automatisierung und der Erzielung messbarer Ergebnisse bei Unternehmen anerkannt zu werden“, sagte Rakesh Aerath, Präsident des CGI Asia Pacific Global Delivery Center of Excellence und Global Executive Alliance Sponsor. „Seit 2018 hat unsere Partnerschaft mit UiPath Unternehmen dabei geholfen, komplexe Prozesse zu automatisieren, Interaktionen zu optimieren sowie die Effizienz und Benutzererfahrung zu verbessern. Damit unterstreicht CGI seine Kompetenz bei der Bereitstellung intelligenter Automatisierungslösungen für den langfristigen Erfolg seiner Kunden.“
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/companies/cgi abgerufen werden.
Die 1976 gegründete CGI Group gehört zu den größten unabhängigen Anbietern von IT- und Geschäftsprozessdienstleistungen weltweit. Mit 94.000 Beratern und Experten weltweit bietet CGI ein breites Portfolio an Dienstleistungen–von strategischem IT- und Business-Consultingüber Systemintegration, Managed IT und Business Process Services bis hin zu Intellectual-Property-Lösungen. Das von CGI verfolgte Prinzip der Kundennähe und das flexible globale Liefernetzwerk unterstützen Kunden dabei, Erfolge schneller zu erzielen und ihre Organisationsstrukturen zu digitalisieren. Der im Geschäftsjahr 2025 ausgewiesene Umsatz von CGI beträgt 15,91 Milliarden Kanadische Dollar. CGI-Aktien sind an der TSX (GIB.A) sowie an der NYSE (GIB) notiert. Website: www.cgi.com/de
ServiceNow
ServiceNow, das ServiceNow-Logo und andere ServiceNow-Marken sind Marken und/oder eingetragene Marken von ServiceNow, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.
CGI Deutschland B.V.&Co. KG
Sabine Ernst
Media Lead Deutschland
T: +49-151-16360469
sabine.ernst(at)cgi.com
www.cgi.com/de
PR-COM
Nicole Oehl
Account Manager
Tel. +49-89-59997-758
nicole.oehl(at)pr-com.de
www.pr-com.de
Datum: 26.11.2025 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2214768
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicole Oehl
Stadt:
Eschborn
Telefon: +49-89-59997-758
Kategorie:
Internet
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.11.2025
Dieser Fachartikel wurde bisher 2 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"CGI verbessert seinen Partnerstatus bei Snowflake, ServiceNow und UiPath"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CGI (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




