InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolgreiches Jahreswechsel-Seminar 2025/2026

ID: 2212768

abresa zieht positives Fazit


(IINews) - Schwalbach am Taunus, 18. November 2025 - Dieabresa GmbHblickt auf ein erfolgreiches Jahreswechsel-Seminar 2025/2026 zurück, das Ende Oktober erneut in Kooperation mit derALS Seminare GmbHin Schwalbach stattfand. Zahlreiche Teilnehmende nutzten vor Ort oder online die Gelegenheit, sich kompakt und praxisnahüber die kommenden Neuerungen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht zu informieren.



Fachwissen kompakt - hoher Nutzen für den Arbeitsalltag

Referent Knut Schattner führte kompetent und anschaulich durch die vielfältigen Themenbereiche, die Unternehmen ab dem Jahreswechsel betreffen werden. Die Resonanz der Teilnehmenden war durchweg positiv. Besonders hervorgehoben wurden die praxisorientierten Beispiele, der klare Aufbau sowie die Möglichkeit, individuelle Fragen einzubringen.

"Unsere Kunden sind allesamt Experten und Expertinnen auf ihrem Gebiet. Deshalb schätzen sie es, kurz und kompakt die anstehenden Neuerungen kennenzulernen. Das genügt ihnen, um für den Jahreswechsel gerüstet zu sein", betont Geschäftsführer Günter Nikles.



Bestandskundentage als gelebtes Kundenbindungsinstrument

Das Jahreswechsel-Seminar ist Teil der strategischen Kundenarbeit der abresa GmbH. Mit regelmäßigen Bestandskundentagen an ausgewählten Standorten, die ebenfalls in den letzten Monaten eines jeden Jahres stattfinden, setzt das Unternehmen bewusst auf persönliche Nähe, Wissensvermittlung und Austausch."Für uns sind diese Veranstaltungen ein gelebtes Kundenbindungsinstrument", betont Nikles."Wir unterstreichen damit, dass wir unsere Kunden nicht nur im Tagesgeschäft begleiten, sondern ihnen echten Mehrwert bieten, der sie in ihrer täglichen Arbeit unterstützt."

Die hohe und immer wiederkehrende Teilnahmequote bestätigt die Bedeutung dieses Formats. Viele Unternehmen nutzten die Veranstaltung zudem für Vernetzung, Fachaustausch und die Klärung konkreter Fragestellungen aus der Praxis.







Ausblick: abresa gründet 2026 eine eigene Akademie

Um diese Weiterbildungsangebote künftig noch systematischer und umfassender bereitzustellen, kündigt abresa einen wichtigen Schritt an. Im nächsten Jahr wird das Unternehmen die"abresa Akademie"gründen. Dort sollen alle Seminare, Schulungen und Weiterbildungsformate gebündelt werden, angefangen bei den Fachseminaren über Kundenworkshops bis hin zu neuen digitalen Trainingsangeboten.

"Mit der abresa Akademie schaffen wir ein professionelles Zuhause für unsere Wissensformate und stärken gleichzeitig unsere Rolle als beratender Partner", so Nikles, der sich bereits die entsprechende Domain gesichert hat.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die abresa GmbH mit Sitz in Schwalbach ist ein mittelständisches Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen, das sich auf SAP HCM-Services, HCM-Beratung und HCM-Outsourcing spezialisiert hat. Das Leistungsspektrum reicht von der Konzeption und Beratungüber die Realisierung bis hin zur Integration maßgeschneiderter SAP-Lösungen.
Gegründet im Jahr 2004 beschäftigt abresa heute rund 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Schwalbach, Dortmund, Dresden, Bad Sobernheim, Duderstadt und Gmund bei München. Im ersten Quartal 2026 wird es mit Hamburg einen weiteren Standort geben. Viele Beraterinnen und Berater verfügenüber langjährige Erfahrung in leitenden HR-Funktionen, etwa als PersonalleiterIn, LeiterIn Personalverwaltung oder LeiterIn Abrechnung.
Das Unternehmen ist branchenübergreifend tätig. Zu den Kunden zählen mittelständische und große Unternehmen u. a. aus den Bereichen Lebensmittelwirtschaft, Produktion, Finanzwirtschaft, Automobilindustrie und Chemie.
abresa ist Mitglied der DSAG (Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V.), bei IA4SP SAP-Partners sowie SAP-Silber-Partner. Zudem ist das Unternehmen nach ISO 9001:2015 zertifiziert, die Zertifizierung nach IDW PS 951 ist abgeschlossen. Im August 2024 erhielt abresa das EcoVadis-Zertifikat in Silber. Bereits im Februar 2024 wurde ein Steering Committee zur Einführung von ISO 27001 gegründet, die erste Zertifizierung erfolgte im 1. Quartal 2025.



PresseKontakt / Agentur:

SCL - Strategy Communication Lötters
Dr. Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
loetters(at)sc-loetters.de
0171 48 11 803
www.sc-loetters.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.11.2025 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2212768
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Günter Nikles
Stadt:

Schwalbach


Telefon: 06196 96958-0

Kategorie:



Dieser Fachartikel wurde bisher 18 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreiches Jahreswechsel-Seminar 2025/2026"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

abresa GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

abresa eröffnet weiteren Standort in Hamburg ...

Mit dem Schritt in die Hansestadt setzt dieabresa GmbHihren kontinuierlichen Expansionskurs fort. Im ersten Quartal 2026 wird das neue Team in Hamburg seine Arbeit aufnehmen.Schwalbach, 22. Oktober 2025. Mit der Eröffnung des Standorts in Hamburg ba ...

abresa testet erfolgreich neues Recruiting-Format ...

Schwalbach am Taunus, 27.08.2025 - Dieabresa GmbHhat mit einem Recruiting-Pop-up-Store ein neues Format zur gezielten Ansprache potenzieller Bewerber:innen erfolgreich erprobt."Über diesen für uns neuen Weg konnten wir unser Ziel erreichen. Wi ...

Alle Meldungen von abresa GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.288
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 72


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.