InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

MMA startet neues Kapitel in der DACH-Region als"Marketing + Media Alliance"

ID: 2211187

Die regionale Ausrichtung stärkt die Zusammenarbeit mit CMOs, treibt KI-fähige Marketingansätze voran und unterstützt deutschsprachige Märkte bei der Umsetzung evidenzbasierter Frameworks.


(IINews) - Berlin, 11. November 2025 - Die Marketing + Media Alliance (MMA) setzt ihre globale Neupositionierung in der DACH-Region fort und unterstreicht damit ihren Wandel zu einer internationalen Allianz, die maßgeblich von CMOs mitgestaltet wird. Mit dem regionalen Programm sollen die Transformation im Marketing durch evidenzbasierte Labs, lokales Thought Leadership und maßgeschneiderte Mitgliedsangebote weiter vorangetrieben werden.



Mit ihrem neuen Auftritt als"Marketing + Media Alliance"rückt die MMA ihr zentrales Anliegen in den Fokus: Marketingverantwortliche weltweit dabei zu unterstützen, mit fundiertem Wissen und praxistauglichen Methoden echten Unternehmenswert zu schaffen. Die Allianz bringt CMOs und andere Entscheidungsträger mit dem erweiterten Marketing-Ökosystem zusammen - von Medien und AdTech über Agenturen und Beratungen bis hin zu MarTech-Anbietern. Gemeinsam erproben, validieren und überführen sie zukunftsweisende Ansätze in die Praxis.



"Wir sind aktuell mit vielen technologischen Umbrüchen konfrontiert und die Anforderungen an Transparenz und Wirkung steigen stetig. In diesen Zeiten braucht es ein praxisnahes, von CMOs aktiv mitgestaltetes Forum, das theoretische Erkenntnisse in konkretes Handeln übersetzt", kommentiert Elvin Altun Noyan, Country Director MMA DACH."Mit regionalen Think Tanks, Labs und Veranstaltungen werden wir gemeinsam mit Marketingverantwortlichen aus dem deutschsprachigen Raum Lösungen entwickeln, die Marketingaktivitäten messbar mit Wachstum und Unternehmenswert verknüpfen."





Schwerpunkte und Maßnahmen in der Region



-Übertragung prämierter Modelle und Tools auf den DACH-Markt, um Marken- und Performanceverantwortliche mit bewährten Erkenntnissen aus den globalen Thinktanks zu unterstützen.

- Start regionaler Labs, unter anderem zu KI im Marketing, datenschutzkonformer Erfolgsmessung und organisatorischer Wirksamkeit in Marketingteams.





- Außerdem werden strategische Partnerschaften mit Medienhäusern, Agenturen und Plattformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgebaut - mit Fokus auf Kohorten-Messung, Clean-Room-Initiativen und kreative Effektivitätsmodelle.

- Es werden Veranstaltungen und exklusive Workshops für Mitglieder organisiert, die den Austausch auf C-Level fördern und die Implementierung erfolgreicher Ansätze beschleunigen.





Anna Keller, Marketing Director Dermatology, Nutritionals und Media Lead bei Bayer Consumer Health Germany/Austria:"Bei Bayer haben wir mit der MMA an einer Kampagnenstudie für unsere Marke Berocca zusammengearbeitet. Dies war eines unserer ersten Experimente mit KI-gesteuerter Personalisierung und die MMA spielte eine Schlüsselrolle dabei, uns durch den Prozess zu führen. Wir freuen uns, dass wir diese Studie gemeinsam mit unserer Agentur EssenceMediacom und den Experten von der MMA durchführen konnten. Unsere Beziehung zur MMA ist uns weiterhin wichtig, und wir prüfen Möglichkeiten, unsere Zusammenarbeit zukünftig weiter auszubauen."



Am 3. Dezember 2025 wird Greg Stuart, der CEO von MMA Global, persönlich bei der MMA NEXT! CONFERENCE in Berlin sprechen und die weltweite Neuausrichtung vorstellen, wobei er besonders auf ihre Bedeutung für den deutschen Markt eingehen wird. Im Anschluss nimmt er an der SMARTIES DACH AWARDS Gala teil und bietet Mitgliedern damit die Gelegenheit, direkt mitder globalen Führung in den Dialog zu treten und künftige Kooperationen mitzugestalten.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MMA Germany ist das lokale Gremium der MMA Global, einer Organisation mit mehr als 800 Mitgliedsunternehmen und 15 Regionalbüros. Die MMA ist der einzige Marketingfachverband, der dasÖkosystem von Marketern, Martech- und Medienunternehmen zusammenbringt, um die Zusammenarbeit zu fördern und die Zukunft des Marketings zu gestalten. Mehrüber MMA Germany erfahren Sie hier: https://www.mmagermany.de/



PresseKontakt / Agentur:

Element C
Sabine Tritschler
Aberlestr. 18
81371 München
s.tritschler(at)elementc.de
089/720 137 16
www.elementc.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DVS CONGRESS 2026–Wissen wirksam machen Vom Experten zur Stimme im Markt: Wie Thought Leadership kleine Unternehmen stärkt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.11.2025 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2211187
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elvin Altun
Stadt:

München


Telefon: 089/720 137 16

Kategorie:

Marketing & Werbung



Dieser Fachartikel wurde bisher 10 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"MMA startet neues Kapitel in der DACH-Region als"Marketing + Media Alliance""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MMA Germany (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin ...

Berlin, 26. November 2024 - Das deutsche Chapter der größten globalen Marketing-Organisation (MMA Germany) veranstaltet am 4. Dezember 2024 die MMA Next! Conference 2024. Unter dem Motto #ShapeTheFutureTM bringt die MMA Germany dort CMOs und Market ...

MMA Germany: Kick-off zum"Smarties Award DACH 2024" ...

Berlin/Bonn, 30. Oktober 2024 - Das deutsche Chapter der Mobile Marketing Association (MMA Germany) veranstaltete in Bonn die erste Jurysitzung zum"Smarties Award DACH"und startet mit diesem Kick-off den Auswahlprozess für 2024. Der"S ...

Alle Meldungen von MMA Germany



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.283
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 93


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.