NDR Schleswig-Holstein eröffnet Pop-up-Studio in Neumünster

(ots) - Was bewegt die Menschen in Schleswig-Holstein? Ab dem 24. November lädt der NDR zum Austausch ins Pop-up-Studio Neumünster ein. Mit dabei sind unter anderem das Schleswig-Holstein Magazin, die Ernährungsdocs und die Sesamstraße. Im Mittelpunkt steht der Austausch mit den Menschen in Neumünster: Fragen, Hinweise und Kritik sind willkommen.
"Uns ist es wichtig, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen - da, wo sie leben und zu Hause sind. Wir wollen wissen, was sie in ihrem Alltag bewegt, welche Themen sie aktuell besonders beschäftigen", erklärt Sabine Doppler, Chefredakteurin von NDR Schleswig-Holstein."Wir sind gespannt, wie Sie auf uns als NDR in Schleswig-Holstein schauen, was Ihnen gefällt, was Sie anders machen würden und welche Vorschläge, Perspektiven und Ideen Sie haben. Auf die Gespräche freuen wir uns sehr."
Live-Sendungen, Sesamstraße und Talks: Vier Wochen Dialog-Programm für Neumünster
Vom 24. November bis 20. Dezember setzt der NDR das Erfolgskonzept aus Hamburg fort. Im Erdgeschoss der Holsten-Galerie wird aus zwei leerstehenden Geschäften ein temporäres NDR Sende-Studio. Neben NDR 1 Welle Nord,"Schleswig-Holstein 18:00"und dem"Schleswig-Holstein Magazin"bieten auch viele andere Redaktionen wie"DAS! Rote Sofa", die Ernährungs-Docs und die Sesamstraße Angebote zum Austausch an.
Ein Ausschnitt aus dem Programm:
- Live erleben, wie Radio gemacht wird mit NDR 1 Welle Nord Moderator Jan Bastick in"Moin! Schleswig-Holstein Mittendrin"am 24. November.
- Neumünster trifft: Harriet Heise und Christopher Scheffelmeier - das Moderatorenduo aus dem"Schleswig-Holstein Magazin"im NDR Fernsehen erklärt am 25. November, was eine gute Moderation ausmacht und beantwortet Ihre Fragen.
- Am 27. November zeigt Meteorologe Sebastian Wache wie das Wetter ins Fernsehen kommt.
- Liveaufzeichnung von„Im Grünen Bereich – Der NDR Gartenpodcast“ am 5. Dezember
- NDR Azubis aus verschiedenen Fachrichtungen sind unter anderem am 11. Dezember vor Ort und berichten von ihren Ausbildungen beim NDR.
- Am 13. Dezember ist Familientag im Studio mit Bastelangeboten für Kinder.
- DAS! Rote Sofa mit NDR Moderatorin Inka Schneider und Dr. Viola Andresen von den Ernährungs-Docs sind am 15. Dezember zu Gast.
- Neumünster trifft: das NDR Taucherteam – erfahrene Unterwasser-Kameraleute und -Reporter erzählen am 16.Dezember von spannenden Einsätzen in Ostsee, Nordsee und Co.
- Neben bekannten Moderatorinnen und Moderatoren hat sich auch Besuch aus der Sesamstraße angekündigt: Ernie und Bert schauen am letzten Tag der Aktion, 20. Dezember, in Neumünster vorbei.
Innerhalb derÖffnungszeiten stehen im Pop-up-Studio durchgehend Kolleginnen und Kollegen des NDR für Gespräche zur Verfügung und haben ein offenes Ohr für Fragen: Wie wird man eigentlich Journalistin? Wie ruhig muss die Hand eines Kameramannes sein? Und wie sieht ein Radio-Studio von innen aus?
Öffnungszeiten des Pop-up-Studios von NDR SH in Neumünster:
Erdgeschoss der Holsten-Galerie, Gänsemarkt 1, 24534 Neumünster.
Woche 1: Montag bis Sonnabend von 10-18 Uhr
Woche 2: Montag bis Freitag von 11-19 Uhr, Sonnabend von 10-18 Uhr
Woche 3: Montag bis Sonnabend von 10-18 Uhr
Woche 4: Montag bis Freitag von 11-19 Uhr, Sonnabend von 10-18 Uhr
Mehr Infos und das Programm der vier Wochen: https://ots.de/vpXAhn
Pressekontakt:
Norddeutscher Rundfunk
Unternehmenskommunikation
Presse und Kommunikation
Mail: presse(at)ndr.de
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk,übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.11.2025 - 10:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2211082
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Dieser Fachartikel wurde bisher 10 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"NDR Schleswig-Holstein eröffnet Pop-up-Studio in Neumünster"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NDR Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




