BURGER BATTLE startet Online-Voting: Wer schafft es ins große Finale? Lantmännen Unibake ruft zur Abstimmung auf
Bremen, 6. November 2025 Jetzt zählt die Stimme der Community: Beim ersten deutschen BURGER BATTLE von Lantmännen Unibake, beginnt am 20. November dasöffentliche Online-Voting. Bis zum 31. Dezember entscheidet die eigene Fanbase, welche sechs Finalist*innen im Februar 2026 auf der Intergastra in Stuttgart live gegeneinander antreten.

(IINews) - Der Wettbewerb wird gemeinsam mit den Partnern Arla® Pro, Danish Crown Professional und Homann Foodservice durchgeführt und hat zahlreiche kreative Köpfe aus Gastronomie und Foodservice begeistert: Aus allen Bewerber*innen werden nach festen Bewertungskriterien die Top-20 Vor-Finalist*innen gewählt. Die nächsten Wochen sind nun entscheidend dafür, welche sechs der zwanzig im Finale in Stuttgart antreten dürfen. Ab dem 20. November stehen die Vor-Finalist*innen mit ihrer Burgerkreation auf der Website www.burgerbattle.de. Jede*r Besucher*in hat eine Stimme, mit der er/sie für seine*n Favorit*in abstimmen kann. Die sechsmit den meisten Votings kommen weiter. So haben die Teilnehmer*innen die Chance, ihre eigene Community aktiv einzubinden und zu mobilisieren.
Am 10. Februar präsentieren die sechs gewählten Finalist*innen ihre Burger-Kreationen im finalen BURGER BATTLE vor einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Simon Kolar (Guerrilla Chefs), Ludwig „Lucki“ Maurer, Franziska Weidner (Food Trucks United), Sebastian Friedrich (Lekkerland) und Patrizia Stitz (Food Ideas). Moderiert wird das Event von der Branchenexpertin Maja Kirsch. Unter anderem präsentiert Schulstad Bakery Solutions im Rahmen des Battles zwei neue Burger-Buns: einen veganen Brioche mit Sesam und den neuen Sauerteig-Bun.
Die Lantmännen Unibake Germany GmbH&Co. KG mit Zentrale in Bremen und Produktionsstätte in Harrislee verantwortet alle Geschäftsaktivitäten in Deutschland,Österreich und der Schweiz. Lantmännen Unibake ist Teil der skandinavischen Lantmännen Gruppe und einer der größten europäischen Backwarenhersteller, der mit hohem Erfahrungsschatz im Bereich Food Service und Lebensmitteleinzelhandel Kunden in aller Welt beliefert. Das Ziel ist, den Kund*innen ein profitables Geschäft zu ermöglichen und qualitativ hochwertige, wohlschmeckende Produkte sowie innovative Lösungen zu bieten. Nachhaltigkeit und exzellente Sicherheitsstandards sind dafür die Basis. Die Zentrale von Lantmännen Unibake hat ihren Sitz in Kopenhagen. Der Geschäftsbereich führt modernste Bäckereien in aller Welt, rund 60 Länder werden mit den Produkten beliefert. Zu den bekannten und etablierten Marken gehören Schulstad Bakery Solutions, Schulstad, Bonjour, Vaasan, Pastridor und Hatting. Lantmännen Unibake hat rund 6.000 Mitarbeiter inüber 20 Ländern und erreicht einen Jahresumsatz von ca. 1,2 Mrd. Euro. Mehr unter www.lantmannenunibake.de und www.schulstadbakerysolutions.de
Das BURGER BATTLE hat sich in Italien und Spanien bereits seit sieben Jahren als feste Größe etabliert. Mit dem Start in Deutschland verfolgt Lantmännen Unibake das Ziel, junge Talente und erfahrene Profis aus der Burger-Gastronomie zusammenzubringen, den fachlichen Austausch zu fördern und neue kreative Impulse in die Branche zu tragen. Neben Geldpreisen in Höhe von 1.000 Euro für den ersten, 750 Euro für den zweiten und 500 Euro für den dritten Platz erhält der oder die Gewinner*in die besondere Chance, ein Jahr lang als offizielle*r Botschafter*in des BURGER BATTLEs aufzutreten und sich so als prägende Persönlichkeit im Burger-Segment zu positionieren. Infos und Voting unter: www.burgerbattle.de
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presse(at)prbueroclaudy.de
Datum: 06.11.2025 - 09:26 Uhr
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Ansprechpartner: Nina Claudy
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Freigabedatum: 06.11.2025
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