InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hotel TV-Geräte: Hotel Investments AG unterstützt Hoteliers bei neuen Urheberrechtsregelungen

ID: 2208582

Die Hotel Investments AG begleitet ihre Partnerhotels aktiv bei der rechtssicheren Umsetzung der neuen Urheberrechtsabgaben für Hotel TV-Geräte (Hotelfernseher).


(IINews) - Hintergrund ist eine aktuelle Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH), wonach bereits das Bereitstellen und Betreiben von Fernsehgeräten in Hotelzimmern oder öffentlich zugänglichen Bereichen als"öffentliche Wiedergabe"im Sinne des§ 22 UrhG gilt.



Damit sind Hotelbetreiber verpflichtet, für alle im Hotel betriebenen TV-Geräte eine entsprechende Lizenz einzuholen, sofern über diese Geräte audiovisuelle Inhalte empfangen werden können. Wird dies versäumt, drohen urheberrechtliche Ansprüche auf Unterlassung, Auskunft und Schadensersatz.



Rechtssichere Nutzung von Hotelfernsehern - wirtschaftliche Lösungen für Hotelbetriebe



Um ihre Hotelbetreiber-Partner in dieser komplexen Rechtsfrage rund um Hotelfernseher zu unterstützen, arbeitet die Hotel Investments AG mit einer spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei für Urheberrecht im Gastgewerbe zusammen.



Ziel dieser Kooperation ist es, Hoteliers eine rechtssichere, transparente und wirtschaftliche Lösung anzubieten, mit der sich mögliche Urheberrechtsrisiken bei der Nutzung von Hotel TV-Geräten vermeiden lassen.



Vorgehensweise: Meldung der Hotel TV-Geräte an die Partnerkanzlei



Interessierte Hotelbetreiber können ihre Hotel TV-Geräte oder Hotelfernseher über die Hotel Investments AG bei der kooperierenden Rechtsanwaltskanzlei melden.



Für die rechtssichere Bearbeitung werden folgende Angaben benötigt:



- Hotelname und Anschrift

- Anzahl der installierten TV-Geräte im Hotel

- Kontaktdaten des verantwortlichen Ansprechpartners



Diese Daten dienen ausschließlich der rechtlichen Einstufung und Lizensierung der vorhandenen Hotelfernseher im Betrieb.



Kontakt für Rückfragen zu Hotel TV-Geräten



Für Rückfragen oder eine direkte Anmeldung steht Ihnen gerne zur Verfügung:







Dr. Martin Elger

COO | Hotel Investments AG

E-Mail:m.elger(at)hotel-investments.ch



Weitere Informationenüber die Hotel Investments AG:



www.hotel-investments.ch


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Hotel Investments AG

Die Hotel Investments AG aus der Schweiz agiert international als Hotelinvestor und Hotel Investment Experte am Hotelmarkt. Dabei steht der Hotelankauf sowie die Verwaltung des eigenen Hotelportfolios und das der Joint Venture Partner im Fokus der Aktivitäten.

"Gesucht werden Stadthotels in Großstädten, betreiberfrei, zum Kauf oder zur Pacht", erklärt Holger Ballwanz.

+++ Hotelankauf von Hotelimmobilien& Hotels zur Pacht in Deutschland,Österreich, Schweiz +++

Angebote zum Hotelankauf, zur Pacht oder zurÜbernahme bestehender Mietverträge von Hotelbetreibern, Eigentümern oder Direktmandate von Immobilienmaklern können dafür an die Ankaufsabteilung der Hotel Investments AG zur Erstprüfung gesendet werden.

Weitere Informationen: http://www.hotel-investments.ch



PresseKontakt / Agentur:

PR-Agentur PR4YOU
Marko Homann
Christburger Straße 2
10405 Berlin
presse(at)pr4you.de
+49 (0) 30 43 73 43 43
https://www.pr4you.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.10.2025 - 18:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2208582
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Ballwanz
Stadt:

Susten


Telefon: -

Kategorie:



Dieser Fachartikel wurde bisher 3 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hotel TV-Geräte: Hotel Investments AG unterstützt Hoteliers bei neuen Urheberrechtsregelungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hotel Investments AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hotel Investments AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.282
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 49


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.