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TOMORROW FOCUS und IP Deutschland kooperieren / Kooperationsvereinbarung beinhaltet die Zweitvermark

ID: 220744


(ots) - Frei nach dem Motto "Gemeinsam sind wir noch stärker"
kooperieren die beiden Vermarkter TOMORROW FOCUS und IP Deutschland
in Sachen Bewegtbild. Im Rahmen dieser Kooperation überträgt TOMORROW
FOCUS die exklusive Zweitvermarktung ihrer Bewegtbild-Inhalte auf IP
Deutschland. Die Erstvermarktung bzw. die Vermarktung der
Einzelmarken verbleibt unverändert bei TOMORROW FOCUS. Derzeit
erstrecken sich die Bewegtbild-Inhalte unter anderem auf die
Online-Angebote Chip.de, FOCUS Online und FAZ.net. IP Deutschland
vermarktet die Marken aus dem TOMORROW FOCUS Netzwerk innerhalb der
IP Deutschland Bewegtbild-Rotationen.

Die Zweitvermarktung der TOMORROW FOCUS-Bewegtbild-Inhalte durch
IP Deutschland umfasst die Standardwerbeformen Pre- und Post-Rolls
sowie Overlay Ads. Damit ergänzt IP Deutschland sein
Online-Marken-Portfolio um weitere Plattformen mit qualitativ
hochwertigen Bewegtbild-Umfeldern, die in Zielgruppen- und
Themen-Kombinationen aufgenommen werden. Werbungtreibende haben somit
noch mehr differenzierte Platzierungsmöglichkeiten für Video Ads.
Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland, über die
Vorteile der Co-Vermarktung: "Die Vermarktungskooperation verschafft
uns wertvolle Wettbewerbsvorteile. Dank der Zweitvermarktung der
Bewegtbild-Angebote von TOMORROW FOCUS haben wir die Möglichkeit,
unsere Marktposition weiter auszubauen. Unser Bewegtbild-Portfolio
erreicht durch diese Kooperation eine noch größere Bandbreite an
hochwertigen und attraktiven Werbeumfeldern - speziell im 'Short
Form'-Bereich." Dazu Martin Lütgenau, Geschäftsführer Sales bei
TOMORROW FOCUS: "Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit IP
Deutschland. Wir profitieren im Bewegtbild-Bereich von der
ausgewiesenen Kompetenz und Nähe zu den TV-Kunden von IP Deutschland
und sind sicher, so die Monetarisierung unserer Bewegtbild-Inhalte




entscheidend verbessern zu können."

Über TOMORROW FOCUS Sales:

Der Online-Vermarkter TOMORROW FOCUS SALES bietet Agenturen und
Werbetreibenden für jede Mediastrategie das passende Umfeld und
individuelle Marketing-Ideen. Mit einem mehrfach ausgezeichneten
Leistungsniveau und innovativen Produkten verfügt das Unternehmen
über ein extrem reichweitenstarkes und namhaftes Portfolio.

Die börsennotierte TOMORROW FOCUS AG (ISIN DE0005495329), München,
ist ein unabhängiger, breit aufgestellter Internet-Medienkonzern mit
der Hubert Burda Media GmbH & Co KG als deren Hauptaktionär. Das
Unternehmen ist in den drei Geschäftsbereichen E-Commerce,
Digitalvermarktung und Technologie aktiv: Der Bereich E-Commerce
beinhaltet das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HOLIDAYCHECK,
das Premium-Partnervermittlungsportal ELITEPARTNER und das führende
deutsche Männer-Lifestylemagazin PLAYBOY. Der Geschäftsbereich
Digitalvermarktung umfasst mit TOMORROW FOCUS SALES einen der
führenden deutschen Onlinevermarkter, der neben unternehmenseigenen
Portalen wie FOCUS Online, FINANZEN100, JAMEDA und NACHRICHTEN.DE
auch Partnerportale wie CHIP Online, FAZ.NET, GUTEFRAGE.NET und
MEINESTADT.DE vermarktet. Seit Dezember 2009 zählt zudem die ADJUG
LTD., ein Online-Vermarkter für Restplatzinventar mit zwei
Online-Marktplätzen in Großbritannien und Deutschland zum
Geschäftsbereich Digitalvermarktung. Im Geschäftsbereich Technologie
bieten die TOMORROW FOCUS TECHNOLOGIES GmbH und CELLULAR GmbH
umfassende Dienstleistungen für das stationäre und mobile Internet.

Weitere Informationen zur IP Deutschland unter
www.ip-deutschland.de .



Pressekontakt:
IP Deutschland, Presse & PR
Zarifa Schmitt
Telefon: 0221/456-24010
E-Mail: zarifa.schmitt(at)ip-deutschland.de

TOMORROW FOCUS, Konzernkommunikation & Public Relations
Katharina Kirsch
Telefon: 089/9250-1208
E-Mail: k.kirsch(at)tomorrow-focus.de

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Datum: 01.07.2010 - 15:40 Uhr
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