InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Škoda Elroq ist‚German Car of the Year‘2026 in der‚Kompaktklasse‘

ID: 2204886

(ots) - › Mit dem Erfolg in der ‚Kompaktklasse‘ qualifiziert sich der Elroq für das Finale um den Gesamtsieg

› Mehr als 80 unterschiedliche Neuheiten standen in fünf Klassen zur Wahl

› Votum von hochrangig besetzter Expertenjury mit mehr als 40 deutschen und internationalen Top-Journalisten

› Gesamtsieger wird am 14. und 15. Oktober nach Testfahrten im direkten Vergleich ermittelt

Eine Expertenjury mit mehr als 40 hochrangigen Journalisten hat entschieden: DerŠkoda Elroq ist ‚German Car of the Year‘ 2026 in der ‚Kompaktklasse‘. Damit qualifiziert sich das batterieelektrische SUV für das Finale um den Gesamtsieg am 14. und 15. Oktober.

Die Auszeichnung‚German Car of the Year‘ wird seit acht Jahren vergeben und gehört zu den renommierten und begehrten Preisen in der Automobilindustrie. Für den Wettbewerb qualifizieren sich alle Neuheiten, die in den letzten zwölf Monaten auf den Markt gekommen sind. Sie treten - abhängig vonihren Eigenschaften – in fünf Klassen an. Die Jury aus rund 40 deutschen und internationalen Journalisten stimmt dann über ihren Favoriten ab. Dieses Urteil ist besonders wertvoll, weil dafür fundierte Erfahrung aus Präsentationen, Testfahrten und Vergleichstests einfließen. DieFahrzeuge mit den meisten Stimmen gewinnen in ihrer jeweiligen Klasse. Aus diesen Votings ging der Škoda Elroq als ‚German Car of the Year‘ 2026 in der ‚Kompaktklasse‘ hervor. Dabei setzte er sich gegen 27 Wettbewerber und damit im größten Starterfeld durch.

Die fünf Klassensieger treten nun im Finale am 14. und 15. Oktober direkt gegeneinander an und werden von einer Expertenjury vor Ort im direkten Vergleich beurteilt. Das Fahrzeug mit den meisten Stimmen wird dort klassenübergreifend zum ‚German Car of the Year‘ 2026 gewählt. Der Gesamtsieger wird am 17. November bekannt gegeben.

DerŠkoda Elroq wurde Ende 2024 vorgestellt und hat sich in kurzer Zeit in Deutschland zu einem Erfolgsmodell entwickelt. Er trägt dazu bei, dass Škoda bei den batterieelektrischen Fahrzeugen nach den ersten neun Monaten des Jahres auf Rang zwei der Zulassungsstatistik liegt, vor allen Premiumanbietern und vor allen reinen Elektrofahrzeugherstellern. Das moderne Design sowie verschiedene Leistungsstufen und Batteriegrößen kombiniert mit hoher Reichweite, moderner Sicherheitstechnologie und viel Platz zu einem attraktiven Preis sprechen für das kompakte E-SUV.





Pressekontakt:

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser(at)skoda-auto.de

Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: karel.mueller(at)skoda-auto.de


Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH,übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  auto motor und sport verleiht den Tech Award 2025 / Innovative Technologie wird immer mehr zum wichtigen Kriterium für die Kaufentscheidung Deutlich gesteigerte Effizienz für den legendären 911 / T-Hybrid-System von Porsche gewinnt den begehrten International Paul Pietsch Award
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.10.2025 - 12:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2204886
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Weiterstadt



Kategorie:

Automobilindustrie



Dieser Fachartikel wurde bisher 5 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Škoda Elroq ist‚German Car of the Year‘2026 in der‚Kompaktklasse‘"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Skoda Auto Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SondereditionŠkoda Fabia 130 ab sofort bestellbar ...

› Sonderedition mit erhöhter Leistung und vom Motorsport inspirierten Designelementen ist ab 35.530 Euro erhältlich› 1,5-TSI-Motor mit 130 kW (177 PS) macht die Sonderedition zum bislang schnellsten Serien-Fabia mit 228 km/h Höchstgeschwindigk ...

Alle Meldungen von Skoda Auto Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.279
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 34


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.