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Online-Händler setzt auf ReplyX: KI-gestützte Kundenservice-Software

ID: 2203052

Seit dem 01.09.2025 wird die neue Kundenservice-Software ReplyX bei einem führenden Versandhändler eingesetzt: Die Antwort auf stetig wachsende Anfragen im Kundenservice.


(IINews) - Einer der führenden Versandhändler in Deutschland, hat am 01.09.2025 die neue Kundenservice-Software ReplyX eingeführt. Ziel ist es, die stetig wachsenden Anfragen zu Lieferungen und zur Pflege von Pflanzen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) und Generative AI (GenAI) schneller und besser zubeantworten.

Warum setzt unser Kunde auf ReplyX?

Seit 2005 nutzt unser Kunde unsere Kundenservice-Lösungen. Ausgangspunkt war die klassische Bearbeitung von E-Mails und Bestellungen. Über die Jahre wurde die Lösung kontinuierlich erweitert - bis zur CRM-Anbindung und flexiblen Skalierung von Userlizenzen, um im Frühjahr dem saisonal stark wachsenden Anfragevolumen gerecht zu werden.

Mit ReplyX verfolgt er das Ziel, den Kundenservice auf ein neues Niveau zu heben:

?Schnellere Beantwortung von Kundenanfragen durch den Einsatz von GenAI
?Bessere Servicequalität dank KI-gestützter Vorschläge und Antworten
?Neue User Experience (UX) für Mitarbeiter mit intuitiver Oberfläche
?Skalierbarkeit in Hochlastzeiten wie der Pflanzsaison


Welche Vorteile bringt ReplyX für die Kunden des Online-Händlers?

Kunden profitieren von:
?Schnelleren Antworten auf Fragen zu Lieferungen und Pflanzenpflege
?Individuelleren Informationen, die mit Hilfe von KI noch passgenauer erstellt werden
?Stabiler Servicequalität, auch in Spitzenzeiten

Mitarbeiter profitieren von:
?Einer modernen UX, die die tägliche Arbeit erleichtert
?Automatisierten Workflows, die Routineaufgaben abnehmen
?Zukunftsfähigen Funktionen, die kontinuierlich erweitert werden

Blick nach vorn: Kundenservice mit KI weiter ausbauen

Die Einführung von ReplyX ist für unseren Kunden ein wichtiger Schritt, um die digitale
Serviceorganisation langfristig zu stärken. Weitere Entwicklungen und Innovationen
sind bereits geplant.
"Wir freuen uns sehrüber die langjährige Partnerschaft und den erfolgreichen Start von ReplyX. Dieses Projekt zeigt, wie Unternehmen ihre Serviceorganisation Schritt für




Schritt transformieren können - von der E-Mail-Bearbeitung bis hin zum Einsatz
modernster KI-Technologie. Gemeinsam gestalten wir den Kundenservice der
Zukunft", sagt Sven Kolb, CEO von Sematell.

FAQ - E-Commerce&ReplyX

Was ist ReplyX?
ReplyX ist eine KI-gestützte Kundenservice-Software, die Unternehmen dabei
unterstützt, Anfragen schneller, präziser und kundenorientierter zu beantworten.

Warum nutzen Online-Händler ReplyX?
Um die wachsende Zahl an Kundenanfragen rund um Lieferungen und Pflege
effizienter zu bearbeiten und gleichzeitig die Mitarbeiter mit einer neuen UX zu
entlasten.

Welche Rolle spielt KI dabei?
Die Generative AI (GenAI) von ReplyX liefert den Kundenservice-Mitarbeitern
Vorschläge, mit denen Antworten schneller, präziser und konsistenter erstellt werden
können.

Mehr erfahren Sieüber ReplyX unter:https://www.sematell.com/produkt/replyx/




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sematell ist ein führender Anbieter von KI-basierten Kundenservice-Lösungen mitüber 20 Jahren Erfahrung und versteht sich als Pionier des"Machine Learnings". Sematell hat die Vision, den Kundenservice einfach und profitabel zu machen. KI ist seit Stunde eins der Grundstein aller Entwicklungen und mündet jetzt in der neuen Plattform ReplyX auf einem neuen Level.



Leseranfragen:

Neugrabenweg 1, 66123 Saarbrücken



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Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 06.10.2025 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2203052
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Kolb
Stadt:

Saarbrücken


Telefon: +49 681 857 67 0

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