InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Veranstaltungsplanung transparent gemacht: MouseClick präsentiert das neue MC EventCenter 3.0

ID: 220282

Neues aus dem Hause MouseClick GmbH: Der Spezialist für
Gastronomie-, Veranstaltungs- und Eventplanungssoftware hat eine
neue Version seines MC EventCenters veröffentlicht. Die Gastronomie-
Software ist somit noch stärker als bisher.


(IINews) - Neues aus dem Hause MouseClick GmbH: Der Spezialist für
Gastronomie-, Veranstaltungs- und Eventplanungssoftware hat eine
neue Version seines MC EventCenters veröffentlicht. Die
Gastronomie-Software ist somit noch stärker als bisher.

Bereits nach dem ersten Öffnen des MC EventCenters fällt im
Veranstaltungs-Planer der neue „Navigationsbaum“ auf – das wohl
markanteste neue Feature. Hier wird jede Veranstaltung in
Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen unterteilt. Das
Besondere dabei ist, dass nun für jedes Angebot,
Auftragsbestätigung oder Rechnung autmatisch eine Kopie der
ursprünglichen Veranstaltungsdaten angelegt wird. Der Hersteller
spricht hier von einer sogenannten „Veranstaltungs-Versionierung“.
Diese sorgt dafür, dass sich Änderungen, die sich im Laufe der
Planung ergeben, sehr viel leichter nachvollziehen lassen als bisher.


Unterstützt wird dies auch durch eine neue Historie, die für
Veranstaltungen hinterlegt werden kann. Hier können beispielsweise
Menübesprechungen oder Telefonate mit dem Gast genau
dokumentiert werden. Durch die beiden Erweiterungen überzeugt der
neue Veranstaltungsplaner mit einer sehr guten Transparenz, die
dem Anwender die gesamte Veranstaltungs-Historie sehr intuitiv
präsentiert.

Eine weitere gelungene Modifizierung, die die Effizienz steigert, stellt
die überarbeitete Raumbelegung im Veranstaltungsplaner dar. Hier
werden nun alle Reservierungen in einem grafischen Diagramm
dargestellt, das sich ganz einfach per Mausklick editieren lässt.

Ein weiterer bedeutender Bereich, der neu gestaltet und verbessert
wurde, ist der Kundenstamm. Während dieser bisher pauschal aus
„Kunden“ bestand, wurde er nun in „Personen“ und „Firmen“
unterteilt. Neben Privatpersonen können hierbei alle Ansprechpartner




von Firmen aufgelistet werden. Sowohl bei Personen, als auch bei
Firmen werden im Kundenstamm wie gehabt alle gebuchten
Veranstaltungen, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, etc.
aufgelistet.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  i.syde setzt wichtigen Meilenstein im Entwicklungsprojekt Mobile Rechner im Miniformat. Subnotebooks sind ideale Begleiter für unterwegs
Bereitgestellt von Benutzer: mouseclick
Datum: 01.07.2010 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 220282
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Udo Schulte
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 07117878364

Kategorie:

Allgemeines & Information


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 275 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Veranstaltungsplanung transparent gemacht: MouseClick präsentiert das neue MC EventCenter 3.0"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Udo Schulte (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Udo Schulte



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.218
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 200


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.