InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Masterflex Group goes Morocco: 50-Millionen-MAD-Investition für Luft- und Raumfahrt

ID: 2202438

Grundsteinlegung für neue Masterflex-Produktionsstätte in Marokko


(PresseBox) - Die deutsche Masterflex Group hatüber ihre Tochtergesellschaft Matzen&Timm GmbH den ersten Spatenstich für das neue Werk Masterduct Morocco SARL AU in der Freihandelszone Midparc in Nouaceur vorgenommen.

Mit einer Gesamtinvestition von rund 50 Millionen MAD in den nächsten fünf Jahren plant das Unternehmen in einem ersten Schritt auf einer Fläche von rund 4.000 Quadratmetern eine Produktionsstätte sowie Büros aufzubauen und in den kommenden Jahren ca. 77 direkte Arbeitsplätze zu schaffen. Weitere 4.000 Quadratmeter sind für zukünftige Erweiterungen reserviert. Das WerkMasterduct MoroccoSARL AU wird sich auf die Herstellung technischer Schläuche und Verbindungssysteme aus Hochleistungselastomeren und modernen Textilien ausschließlich für Anwendungen in der Luft- und Raumfahrt spezialisieren – in enger Zusammenarbeit mit den deutschen Standorten des Konzerns.

Die Zeremonie wurde von Ryad Mezzour, dem marokkanischen Minister für Industrie und Handel, geleitet und von Hamid Benbrahim El Andaloussi, Präsident von Midparc, zusammen mit Vertretern von AMDIE, GIMAS, Regierungsinstitutionen, Industriepartnern und dem breiteren Luft- und Raumfahrtökosystem besucht.

„Das neue Unternehmen wird – wie alle unsere Standorte – entsprechend zertifiziert sein. Die Freigabe der Produkte, speziell für den Aerospace-Bereich, erfolgt dabei nach wie vor in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Dank der Unterstützung des Industrieministeriums und unserer institutionellen Partner wird mit diesem Projekt ein neues Kapitel in der Zusammenarbeit zwischen Marokko und Deutschland im Bereich der Luft- und Raumfahrt aufgeschlagen“, sagt Peter Bremer, Geschäftsführer derMatzen&Timm GmbH.  „Marokko bietet ein vorbildliches industrielles Umfeld, und wir sind stolz darauf, hier unsere Zukunft aufzubauen“, fügt Amine Iraoui, General Manager vonMasterduct Marokko, hinzu.





Läuft alles weiterhin nach Plan, können Kunden ab Q4 2026 mit Formteilen, Bellows und Schläuchen „designed in Germany, made in Morocco“ beliefert werden. Die volle Kapazität soll bis 2030 erreicht sein.

Alle Updates aufLinkedIn Masterduct Morocco

Website Masterduct Morocco(Französisch)https://mfg.page/pm-morocco

Weitere Informationen finden Sie online im Newsbereich unter:https://www.masterflexgroup.com/... 

Die Masterflex Group ist der börsennotierte Spezialist für die Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme aus Hochleistungs-Kunststoffen und -Geweben. Unter dem Dach der Masterflex Group sind sechs Spezialisten als Marken für verschiedenste Verbindungsanforderungen vereint: Neben Masterflex sind dies Matzen&Timm, Novoplast Schlauchtechnik, Fleima-Plastic, Masterduct und APT. Mit weiteren Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika und Asien ist die Masterflex Group nahezu weltweit vertreten.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Masterflex Group ist der börsennotierte Spezialist für die Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme aus Hochleistungs-Kunststoffen und -Geweben. Unter dem Dach der Masterflex Group sind sechs Spezialisten als Marken für verschiedenste Verbindungsanforderungen vereint: Neben Masterflex sind dies Matzen&Timm, Novoplast Schlauchtechnik, Fleima-Plastic, Masterduct und APT. Mit weiteren Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Amerika und Asien ist die Masterflex Group nahezu weltweit vertreten.



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.10.2025 - 09:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2202438
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike FriedrichsenJan Walter
Stadt:

Norderstedt


Telefon: +49 (40) 85321217

Kategorie:



Dieser Fachartikel wurde bisher 10 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Masterflex Group goes Morocco: 50-Millionen-MAD-Investition für Luft- und Raumfahrt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Masterflex Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Masterflex Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.279
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 31


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.