InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Rekord. Joyn feiert das beste dritte Quartal seiner Geschichte / Lineare ProSiebenSat.1-Sender wachsen

ID: 2202038

(ots) - Es läuft bei Joyn. Das dritte Quartal 2025 ist das beste dritte Quartal in der Geschichte des Superstreamers. Sowohl die Zahl der Nutzer:innen als auch die Watchtime wachsen im Vergleich zum dritten Quartal 2024. Die sieben linearen Sender - SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, Sixx, ProSieben MAXX, SAT.1 GOLD und Kabel Eins Doku - wachsen in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer im dritten Quartal um satte +1,3 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr auf 20,7 Prozent Marktanteil.

Joyn. Die Nutzung steigt um 45 Prozent
Joyn glänzt mit dem besten dritten Quartal aller Zeiten: Die Nutzung steigt um satte 45 Prozent bei der Watchtime, bei den Nutzer:innen verzeichnet Joyn ein Wachstum um 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Stark laufen insbesondere die Joyn-Realitys"The Power"und"Good Luck Guys", der SAT.1-Hit"Villa der Versuchung", die SAT.1-Serie"Die Spreewaldklinik"und das NCIS-Franchise.

SAT.1. Starkes Wachstum in der Prime Time
SAT.1 wächst um 0,2 Prozentpunkte im Vergleich zum dritten Quartal 2024 und kommt auf gute 5,7 Prozent Marktanteil in seiner Senderzielgruppe (Zuschauer 14-59 Jahre). Besonders erfolgreich: die Prime Time. Mit einem Mix aus Fußball, der neuen Reality-Show"Villa der Versuchung", der Factual-Reihe"Der SAT.1 Check"und Shows wie"Das große Backen"und"Das 1% Quiz"legt der Sender in der Prime (20:15 bis 23:15 Uhr) um satte 1,2 Prozentpunkte auf 6,6 Prozent zu - im August lag SAT.1 in der Prime Time erstmals seit 34 Jahren vor RTL.

ProSieben."TV total"räumt ab
ProSieben beschließt das dritte Quartal mit 6,1 Prozent Marktanteil in der Senderzielgruppe (Zuschauer 14-49 Jahre) und damit auf Vorjahresniveau. ProSieben freut sich mit"TV total"und Sebastian Pufpaffüber den besten Seasonauftakt seit vier Jahren. Joko&Klaas gewinnen deutsche Fernsehpreise und mit #ESGQ die Zuschauer. Heidi Klum feiert das"HeidiFest"und sorgt für höchste mediale Aufmerksamkeit.

Kabel Eins. True-Crime-Programme stärken den Freitag




Bestwerte in der Prime Time bei Kabel Eins: Die neue True-Crime-Strecke macht den Freitagabend so erfolgreich wie seit Jahren nicht mehr. Der Sender schließt das Quartal mit 4,1 Prozent in seiner Senderzielgruppe (Zuschauer 14-59 Jahre) ab.


Basis: Marktstandard Bewegtbild
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | AGF SCOPE | Seven.One Entertainment Group | Business Intelligence; Erstellt: 01.10.2025 (vorläufig gewichtet); Joyn: internal Data (30.09.2025)

Pressekontakt:

Christoph Körfer
Vice President Entertainment Content Communications
Seven.One Entertainment Group
phone: +49 (0) 175 1815275
email: christoph.koerfer(at)seven.one

Eva Gradl
CvD Communications Joyn
phone: +49 (0) 151 44165054
email: eva.gradl(at)seven.one


Original-Content von: Joyn,übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Rheinland-Pfalz feierte herausragende Chöre und Initiativen TV-Tipp:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2025 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2202038
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

München



Kategorie:

Medien & Unterhaltung



Dieser Fachartikel wurde bisher 14 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Rekord. Joyn feiert das beste dritte Quartal seiner Geschichte / Lineare ProSiebenSat.1-Sender wachsen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Joyn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Joyn



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.278
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 54


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.