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Cheat Legal - Provokante TV Kampagne von SKINS startet zur Tour de France

ID: 220141

(LifePR) - Mit einer großen TV Kampagne begleitet der australische Sportbekleidungshersteller SKINS den Launch der neuen "400 Series", die ab August im Handel erhältlich ist. Der Imagespot "Cheat Legal", der von der Kreativ-Agentur "The Furnace"umgesetzt wurde, setzt die Print-Anzeigenkampagne "Verdächtige Leistung" fort und thematisiert auf provokante Weise unfaire Verhaltensweisen im Spitzensport und den Zynismus, mit dem die Auswirkungen der globalen Marktwirtschaft den Spitzensport beeinflussen. Dabei werden Beispiele aus dem Baseball, Tennis, Rad- und Teamsport aufgezeigt, in denen mehr oder weniger deutlich betrogen wird. Auch das Thema Doping wird aufgegriffen. Im Gegensatz dazu präferieren SKINS-Athleten den wahren Wettkampf und verschaffen sich einen legalen Vorteil durch die Vorzüge der in ihrer Sportbekleidung integrierten dynamischen Kompression: Cheat Legal.
Im Vorfeld der Kampagne hat die Agentur in einer Umfrage unter Amateursportlern festgestellt, dass es eine signifikante Enttäuschung darüber gibt, wie die globalen Marktwirtschaftsmechanismen, ergo "the big money", den Sport korrumpieren. Und wie große Brands immer mehr für internationale Sportstars bezahlen, um den schnellen Hype zuerreichen, statt auf echte Produktinnovationen zu setzen. Der TV-Spot spielt mit diesen Mechanismen auf provokante Art und bedient sich ganz bewusst der Bildsprache großer Sportmarkenartikler, verzichtet aber auf Stars und stellt den Amateursportler in den Fokus. Die Kampagnenidee beruht auf dem SKINS-Konzept des "true spirit of fierce competition" in dem die sportliche Leistung und Fairplay im Vordergrund stehen.
Ziel der TV-Kampagne ist es, die Markenbekanntheit von SKINS zu steigern und die Werte der Marke klar zu kommunizieren. Der Spezialist für Funktionsbekleidung hat sich seit seinem Markteintritt in Zentraleuropa vor zwei Jahren insbesondere bei Leistungssportlern und ambitionierten Amateuren, einen Namen im Bereich der Sportkompressionsbekleidung gemacht. Im Zuge der Drei-Jahres-Strategie dient die neue Imagekampagne dazu, nun auch Freizeitsportler und weitere Zielgruppen zu erreichen. Die neue 400 Series, welche im Spot zu sehen ist, stellt Kompressionsbekleidung auf eine neue Ebene: Ein neues Größensystem, neue Materialien, neue Schnittführung und eine dynamische Kompression (Dynamic Gradient Compression), die Bewegungsabläufe ganz neu berücksichtigt, machen die Kollektion zum Nonplusultra für ambitionierte Sportler.




Der TV-Spot des bekannten Werbefilm-Regisseurs Noah Marshall, der unter anderem für Sony, Nike und Häagen Dazs drehte, ist in drei Versionen geschnitten und kommt in einer deutschsprachigen Variante mit der Synchronstimme von Nicolas Cage ins deutsche Fernsehen. Er wird erstmals am 3. Juli zum Start der Tour der France auf Eurosport ausgestrahlt und läuft bis Ende Oktober. Die Kampagne wird auf allen zielgruppenrelevanten und reichweitenstarken TV-Sendern massiv präsent sein, unter anderem dem ZDF, Eurosport, Sport 1 und SKY, bis hin zu den Sendern der Pro7/Sat1-Gruppe. Das ZDF und Eurosport werden zur Tour de France Berichterstattung intensiv belegt. Auf SKY läuft der Spot zur FIFA WM in Südafrika ab dem Viertelfinale. Zudem wird es ein großes Engagement auf Sport 1 (ehemals DSF) im TV und online geben, wie etwas das Presenting des Leichtathletik Highlights des Jahres, der Diamond League und eines eigenen Radsport Channels auf sport1.de. Die Kampagne wird durch reichweitenstarke Spots auf Pro 7 und SAT 1 vervollständigt. Mediaplanung und Einkauf der Kampagne liegen bei der Münchner Agentur Sparringtime Media.

2002 in Australien gegründet, eroberte SKINS zu Hause schnell die Marktführerschaft und erzielte in weiteren relevanten Märkten, wie USA, Japan und UK ebenfalls ein rasantes Wachstum. 2009 verlegte das Unternehmen den weltweiten Firmensitz der SKINS International Trading AG von Australien nach Steinhausen in der Schweiz. Begonnen hatte die Erfolgsgeschichte von SKINS mit der Idee, Kompressionsbekleidung nicht nur im medizinischen Bereich einzusetzen, sondern für nahezu alle Sportarten nutzbar zu machen. Seitdem hat sich der Pionier der Branche, nicht zuletzt dank regelmäßiger Produktinnovationen, prächtig entwickelt. Weltweit wird SKINS von ambitionierten Amateuren und Profisportlern getragen, die den Effekt der Kompressionsbekleidung im Training, Wettkampf und in der Erholungsphase schätzen. Im Fokus des einzigen therapeutischen Sportkompressionsbekleidungs-herstellers stehen Fachhändler mit hohem Anspruch und einem ambitionierten Klientel aus Lauf- und Teamsport, Radsport und weiteren Ausdauersportarten. Ziel von SKINS ist es weltweit führender Anbieter von Kompressionsbekleidung zu werden. SKINS möchte mit seinen Produkten die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit aller aktiven Menschen verbessern.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

2002 in Australien gegründet, eroberte SKINS zu Hause schnell die Marktführerschaft und erzielte in weiteren relevanten Märkten, wie USA, Japan und UK ebenfalls ein rasantes Wachstum. 2009 verlegte das Unternehmen den weltweiten Firmensitz der SKINS International Trading AG von Australien nach Steinhausen in der Schweiz. Begonnen hatte die Erfolgsgeschichte von SKINS mit der Idee, Kompressionsbekleidung nicht nur im medizinischen Bereich einzusetzen, sondern für nahezu alle Sportarten nutzbar zu machen. Seitdem hat sich der Pionier der Branche, nicht zuletzt dank regelmäßiger Produktinnovationen, prächtig entwickelt. Weltweit wird SKINS von ambitionierten Amateuren und Profisportlern getragen, die den Effekt der Kompressionsbekleidung im Training, Wettkampf und in der Erholungsphase schätzen. Im Fokus des einzigen therapeutischen Sportkompressionsbekleidungs-herstellers stehen Fachhändler mit hohem Anspruch und einem ambitionierten Klientel aus Lauf- und Teamsport, Radsport und weiteren Ausdauersportarten. Ziel von SKINS ist es weltweit führender Anbieter von Kompressionsbekleidung zu werden. SKINS möchte mit seinen Produkten die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit aller aktiven Menschen verbessern.



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Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 30.06.2010 - 18:41 Uhr
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