InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wie sicher sind deutsche Unternehmen-

ID: 2200883

In unserer neuen Publikation"Cybersecurity"zeigen wir, warum Unternehmen ihre digitale Resilienz nicht nur im Alltag, sondern auch im Krisenfall beweisen müssen.


(PresseBox) - Mit der NIS2-Richtlinie und dem EU AI Act treten bald zwei bedeutende europäische Regelwerke in Kraft, die weit über die IT hinausreichen. Sie betreffen ganze Organisationen und machen deutlich: Cybersicherheit ist längst kein rein technisches Thema mehr, sondern ein entscheidender Faktor für Resilienz, digitale Souveränität und Wettbewerbsfähigkeit.

Ein zentrales Handlungsfeld ist Identity&Access Management (IAM). Unter Regularien wie GDPR und NIS2 wird es zu einem unverzichtbaren Baustein moderner Sicherheitsstrategien. Doch welche Fähigkeiten sind nötig, um IAM erfolgreich einzusetzen? Und wie muss eine Identity Fabrik beschaffen sein, die Transparenz, Effizienz und Sicherheit gleichermaßen gewährleistet? Antworten liefert Martin Kuppinger der KuppingerCole Analysts AG.

Hinzu kommt: Auch scheinbar technische Fragen können weitreichende Folgen haben. So endet am 14. Oktober der Support für Windows 10. Wer nicht rechtzeitig reagiert, riskiert gravierende Sicherheitslücken – und damit auch Compliance-Verstöße.

Die zentrale Botschaft: Europa muss digital souveräner werden. Das ist kein Luxus, sondern eine Investition in Zukunft und Wettbewerbsfähigkeit. Nur wer heute handelt, schafft die Basis für Vertrauen, Innovationskraft und nachhaltigen Erfolg.

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.

Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maß an journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert und über führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.
Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maßan journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert undüber führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.



drucken  als PDF  an Freund senden  Plattform-Updates von Onapsis bieten ein neues Level an Transparenz für die Sicherheit von SAP-Anwendungen Neousys stellt zusammen mit Jampel auf der EXPO Ferroviaria 2025 Computer entsprechend dem Standard EN50155 aus
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.09.2025 - 07:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2200883
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manh Nam Nguyen
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 40 8740 7411

Kategorie:

IT, New Media & Software



Dieser Fachartikel wurde bisher 7 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wie sicher sind deutsche Unternehmen-"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Contentway GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jetzt (endlich) in Kryptowährungen investieren ...

Bereits rund 14 Prozent der Deutschen besitzen digitale Coins, weitere 30 bis 40 Prozent bekunden grundsätzliches Interesse am Einstieg in Investments in Kryptowährungen. Die Anzahl der Anleger:innen wächst, denn es geht auch unkompliziert: Mit ...

KI-Power nutzen, Sicherheit bewahren ...

Doch während KI-Lösungen immer schneller auf den Markt drängen und Mitarbeitende zunehmend mit unterschiedlichsten Geräten und Apps arbeiten wollen und müssen, geraten wichtige Sicherheitsprinzipien schnell ins Hintertreffen. Studien zeigen, das ...

Wie KI die Zukunft der Arbeit neu definiert ...

Laut World Economic Forum werden bis 2030 rund 22 Prozent der heutigen Jobs neu entstehen oder wegfallen; zugleich verlieren etwa zwei Fünftel der heute geforderten Fähigkeiten an Relevanz. 63 Prozent der Arbeitgeber nennen fehlende Kompetenzen als ...

Alle Meldungen von Contentway GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.282
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 370


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.