Anlagen betreiben: Was passiert ohne Genehmigungen und Fachwissen-

(PresseBox) - Wer Anlagen ohne die gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen und Genehmigungen betreibt, riskiert seine Existenz. Die Galvanoclean GmbH weist auf Fälle hin, in denen die Bezirksregierung Betriebe sofort stillgelegt hat, bis alle Mängel behoben waren.
Geschäftsführer sollten sich unbedingt vor Bau, Umbau oder Änderungen einer Anlage informieren – nicht im Nachhinein, wenn es zu spät ist. Denn dann drohen Bußgelder, der Verlust des Versicherungsschutzes und von ISO-Zertifikaten – und damit keine Zusammenarbeit mit wichtigen Branchen wie Automobilisten – sowie bei gravierenden Mängeln die sofortige Betriebsschließung durch die Bezirksregierung.
Galvanoclean empfiehlt daher, sich rechtzeitig Expertise zu sichern. Das Unternehmen arbeitet mit kompetenten Partnern zusammen, unter anderem AwSV-Sachverständige, Entsorgungsfachbetriebe, Experten aus Arbeitssicherheit und Brandschutz etc. Damit ist sichergestellt, dass die betriebenen Anlagen genehmigtsind, den gesetzlichen Anforderungen entsprechen sowie betriebssicher und nachhaltig laufen.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 23.09.2025 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2199855
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Spickermann
Stadt:
Hilden
Telefon: +49 (2103) 255621
Kategorie:
Automobilindustrie
Dieser Fachartikel wurde bisher 19 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Anlagen betreiben: Was passiert ohne Genehmigungen und Fachwissen-"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Zentralverband Oberflächentechnik e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).