InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wissen wie. Der neue Claim der Schlüterschen Mediengruppe steht für Wissen, das wirkt

ID: 2198025

(ots) - Mit dem Relaunch der Corporate Website präsentiert die Schlütersche ihren neuen Markenauftritt: modern, klar und lösungsorientiert. Der Claim"Wissen wie."bringt auf den Punkt: Die Schlütersche liefert relevantes Wissen - und zeigt, wie daraus konkrete, wirksame Lösungen entstehen. Ob im Marketing, im Recruiting oder beim Vermitteln von Fachwissen: Hier trifft Wissen auf Umsetzungskompetenz.

Ingo Mahl, CEO der Schlüterschen Mediengruppe:"Unser Antrieb ist es, Menschen zu helfen, in ihrem beruflichen oder unternehmerischen Schaffen exzellent und erfolgreich zu sein. Dies erreichen wirüber fundiertes Fachwissen und die Fähigkeit, es in konkrete Lösungen zu übersetzen. Wir verbinden Know-how mit Technologie, bringen Unternehmen mit ihren Zielgruppen zusammen und schaffen so wirksame Verbindungen. All das fasst unser neuer Claim zusammen - Wissen wie."

Der neue Markenauftritt wurde durch die hauseigene Digitalagentur The Digital Architects in Zusammenarbeit mit studio ricardodesign entwickelt. Ricardo Gantschnigg, Inhaber von studio ricardodesign erläutert:"Entscheidend war, die vielfältigen Perspektiven innerhalb des Unternehmens einzubeziehen - so konnte eine Identität entstehen, die von allen getragen wird. Das neue Erscheinungsbild baut auf den Werten der Schlüterschen auf und übersetzt sie in eine klare, zukunftsfähige visuelle Sprache, die Orientierung gibtund gleichzeitig flexibel genug ist, um in allen digitalen Kanälen variantenreich eingesetzt zu werden."

Technologie aus dem eigenen Haus

Die Corporate Website wurde ebenfalls von The Digital Architects umgesetzt und basiert vollständig auf COCO, dem All-in-One-Marketingtool der Schlüterschen. Geschäftsführer Yannic Tremmel führt aus:"Die Websiteüberzeugt mit einem modernen, aufgeräumten Design, digitaler Barrierefreiheit und einer klaren User-Führung. Das animierte Keyvisual symbolisiert die Fähigkeit, komplexe Anforderungen des Mittelstands durch Struktur, Know-how und Expertise lösbar zu machen."COCO ist eine zentrale Plattform für digitale Kommunikation und ermöglicht eine effiziente und medienübergreifende Steuerung aller Inhalte. Die Corporate Website der Schlüterschen zeigt die Anwendungsmöglichkeiten des Tools - und unterstreicht die digitale Kompetenz der Mediengruppe.





Über die Schlütersche Mediengruppe

Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH&Co. KG wurde 1747 gegründet und bildet zusammen mit ihren bundesweiten Beteiligungen die Schlütersche Mediengruppe. Als Mediendienstleisterin für mittelständische Unternehmen konzipiert die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte - digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand. Ob Industrie, Handwerk, Tiermedizin, Automotive&Mobility, Medizin oder Recht: Das Portfolio als digitale Lösungsanbieterin für den Mittelstand umfasst führende Fachmedien, maßgeschneiderte Marketinglösungen und Recruiting Services.

Ergänzt wird die Produktpalette durch die Ratgeberliteratur des Humboldt-Buchverlags. Weitere Geschäftsfelder der Schlüterschen sind kommunale Wirtschaftsmedien und Ausbildungsratgeber. Durch die Verbindung von Fach- und Branchenexpertise mit einer Vielzahl von Medien- und Kommunikationsdienstleistungen sowie dem All-in-one Marketing-Tool COCO ermöglicht die Schlütersche ihren Zielgruppen stets maßgeschneiderte Lösungen. Weitere Informationen unter schluetersche.de.

Pressekontakt:

Frauke Wölbert
Unternehmenskommunikation
presse(at)schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8356
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH&Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover


Original-Content von: Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH&Co. KG,übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Unfalltote an Bahnübergängen: Neuer Höchststand erwartet Medienalltag zwischen Wandel und Widerspruch im Zeitalter von KI / KINDER MEDIEN MONITOR 2025: aktuelle Zahlen zur Mediennutzung von Kindern
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.09.2025 - 08:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2198025
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Hannover



Kategorie:

Medien & Unterhaltung



Dieser Fachartikel wurde bisher 28 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wissen wie. Der neue Claim der Schlüterschen Mediengruppe steht für Wissen, das wirkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH&Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.276
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.