InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

#185–Business Mobility

ID: 2195021

Neue Publikation mit DIE WELT


(PresseBox) - Mobilität ist längst mehr als der Weg von A nach B. Sie ist ein komplexes, vernetztes Gesamtsystem, das von technischen Innovationen, neuen Geschäftsmodellen und gesellschaftlichen Erwartungen geprägt wird. 

Zwar konnte derÖPNV in 2024 ein Plus von 5 % an Fahrgästen verbuchen, dennoch bleibt das Auto das beliebteste Verkehrsmittel der Deutschen – vor allem in ländlichen Regionen, wo individuelle Mobilität für viele unverzichtbar ist. Mobilität muss deshalb dringend inklusiver, nachhaltiger und smarter werden. Sie darf nicht nur in Metropolen funktionieren oder nur für wenige erschwinglich sein.

Wie das gelingen kann, zeigen aktuelle Entwicklungen: autonome Minibusse, die rund um die Uhr im Einsatz sind und selbst abgelegene Gegenden kostengünstig anbinden; Firmenflotten, die mithilfe digitaler Steuerung effizienter und klimafreundlicher werden; oder multimodale Angebote, die verschiedene Verkehrsträger miteinander verbinden.

Auf der IAA Mobility in München wird sichtbar, wie dynamisch die Branche auf diese Anforderungen reagiert. Hier wird u. a. über Alternativen zum klassischen Auto diskutiert – und über Technologien, die nicht nur den urbanen Verkehr verändern, sondern auch Unternehmen und Kommunen neue Perspektiven eröffnen. Gleichzeitig zeigt sich: Die Zukunft ist nicht eindimensional. Zwar schwächte sich die Nachfrage nach Elektroautos zuletzt leicht ab, doch die Forschung läuft auf Hochtouren – bei Reichweite, Langlebigkeit und Ladeinfrastruktur. Mercedes-Benz etwa stellt demnächst den vollelektrischen GLC vor. Welche Herausforderungen auf dem Weg dahin gemeistert werden mussten, darüber berichtet Mathias Geisen, Mitglied des Vorstands, im Interview.

Und trotz aller Transformation bleibt der Verbrenner präsent – nicht nur aus Gewohnheit, sondern auch als Wertanlage mit Bestand.

Die Mobilität von morgen wird hybrid sein: elektrisch und fossil, individuell und geteilt, analog und digital.





Das E-Paper zur Ausgabe zum Nachlesen unter:#185– Business Mobility

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.

Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maß an journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert und über führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.
Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maßan journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert undüber führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.



drucken  als PDF  an Freund senden  XCharge führt GridLink europaweit ein - mit proprietärer Batterietechnologie für mehr Sicherheit ZVOreport: Ausgabe 4–August 2025 online erschienen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.09.2025 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2195021
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kubilay Kayser
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 40 8740 7421

Kategorie:

Automobilindustrie



Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"#185–Business Mobility"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Contentway GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Es geht um Intelligenz im Allgemeinen ...

Auch andere Studien belegen, dass 70– 90 % aller KI-Initiativen nicht skalieren.Liegt das Problem an der KI selbst– oder daran, wie wir versuchen, sie einzusetzen?Jede Organisation trägt ungenutzte Intelligenz in sich – in ihren Daten und Dash ...

„Der Aufwand ist in unser aller Sinne“ ...

Die meisten Standards in der Informationssicherheit, so auch der aktuelle Regierungsentwurf zum NIS2-Umsetzungsgesetz, beinhalten ausdrücklich den Grundsatz der Angemessenheit von Sicherheitsniveau und Risiko. Bei der Angemessenheit von Maßnahmen s ...

Alle Meldungen von Contentway GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.286
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 76


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.