InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Münchens nervigste Baustellen: Welche Baustelle stört am meisten?

ID: 2193299

Eine neue Initiative will das Baustellen-Dilemma in München thematisieren und angehen. Dazu gibt es auf der Homepage die Möglichkeit, Münchens nervigste Baustelle zu melden. Jeder ist dabei herzlich eingeladen mitzumachen.


(IINews) - Baustellen gehören oft zum Stadtbild dazu – aber in München gibt es einige, die einfach kein Ende nehmen. Manche werden zügig fertiggestellt, doch andere blockieren Straßen monatelang, ohne dass gearbeitet wird. Das führt zu chaotischen und unübersichtlichen Straßenverkehrsverhältnissen für Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer und sorgt zudem oft für zusätzliche, unnötige Staus rund um die Baustelle.

Eine neue Initiative der CSU München rund um OB-Kandidat Clemens Baumgärtner will das Baustellen-Dilemma in München thematisieren und angehen. Dazu gibt es auf der Homepage die Möglichkeit, Münchens nervigste Baustelle zu melden. Jeder ist dabei herzlich eingeladen mitzumachen.

Welche Baustelle nervt Sie am meisten in München?
Jetzt mitmachen unter www.muenchens-nervigste-baustelle.de

Gemeinsam soll damit aufgezeigt werden, wo Baustellenmanagement besser laufen kann– für flüssigeren Verkehr und eine lebenswertere Stadt.

Im Video steht Dr. Michael Haberland, Präsident von Mobil in Deutschland e.V. und CSU-Stadtrat der Landeshauptstadt München an der Schwanthalerstraße – einer der vielen Baustellen, die den Verkehr extrem einschränken. Oft sieht man keine Bauarbeiter, aber trotzdem bleibt die Straße stark gesperrt. Das nervt nicht nur Autofahrer, sondern auch Anwohner und Fußgänger.

Zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=tKX_KpDdosU



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mobil in Deutschland ist der moderne und günstige Automobilclub für Deutschland, Europa und die Welt, der erstklassige Leistungen zu einem unschlagbaren Preis bietet.



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Beauty und der Reifen: WOOWIND präsentiert neues 3-in1-Multifunktions-Notfallkit BORA PLUS auf der IFA Berlin ADAC Stauprognose: 29. bis 31. August / Zähe Heimreise aus dem Urlaub
Bereitgestellt von Benutzer: Mobilassistenz
Datum: 26.08.2025 - 13:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2193299
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Michael Haberland
Stadt:

München


Telefon: 08920001610

Kategorie:

Automobilindustrie


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 24 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Münchens nervigste Baustellen: Welche Baustelle stört am meisten?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mobil in Deutschland e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mobil in Deutschland e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 64


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.