InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

enviaMüberzeugt mit höchster Kundenorientierung

ID: 2192197

(IINews) - enviaM, einer der führenden regionalen Energiedienstleister in Ostdeutschland, zählt aus Verbrauchersicht zu den attraktivsten Unternehmen Deutschlands. Der Energiedienstleister überzeugt durch kompetente Kundenberatung, hochwertige Dienst- und Serviceleistungen sowie eine zügige und hilfreiche Kommunikation. Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle Ranking"Kundenorientierung Deutschland 2025"von CHIP und dem Analyseinstitut ServiceValue. Hier belegt enviaM den 1. Platz in der Kategorie"Energieversorger"und erhält als Branchensieger die Auszeichnung mit dem Prädikat"Höchste Kundenorientierung".



"Kundenzentriertes Handeln ist unser täglicher Anspruch. Der erste Platz bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind: mit einem Service, auf den Verlass ist, verständlicher Kommunikation und einer Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich unterstützt. Gleichzeitig spornt uns die Auszeichnung an, uns auch weiterhin konsequent an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden auszurichten und unsere Leistungen stetig zu verbessern", erklärt Patrick Kather, enviaM-Vorstand Erzeugung&Vertrieb.



Die Untersuchung basiert auf einer unabhängigen Online-Befragung, an der im Zeitraum von Mai bis Juni 2025 über 98.000 Verbraucherinnen und Verbraucher teilgenommen haben. Bewertet wurden insgesamt 943 Unternehmen und Anbieter aus 60 Branchen. Im Mittelpunkt der Studie stand die Frage, wie die Befragten die Kundenorientierung der Unternehmen beziehungsweise Anbieter in Bezug auf angebotene Produkte und Dienstleistungen, Beratungsqualität, Serviceleistungen, Kommunikation sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis einschätzen.



Die Antwortskala reichte von"ausgezeichnet"(1) bis"schlecht"(5). Auf Grundlage dieser Bewertung wurde für jedes Unternehmen ein Mittelwert berechnet. Ausgezeichnet wurden nur Anbieter, deren Score unter dem jeweiligen Branchendurchschnitt lag. Der beste Anbieter einer Branche erhielt die Top-Auszeichnung"Höchste Kundenorientierung". Mit den besten Werten konnte sich enviaM gegen sämtliche Wettbewerber bundesweit durchsetzen und zeigt als Branchensieger, dass exzellenter Kundenservice ein zentrales Differenzierungsmerkmal ist.







Alle Studieninformationen und Ergebnisse zum Ranking"Kundenorientierung Deutschland 2025"sind online aufchip.deundservicevalue.deeinsehbar.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die enviaM-Gruppe ist einer der führenden regionalen Infrastruktur- und Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt rund 1,1 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 4.300 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Anteilseigner von enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen.



PresseKontakt / Agentur:

envia Mitteldeutsche Energie AG
Evelyn Zaruba
Chemnitztalstr. 13
09114 Chemnitz
evelyn.zaruba(at)enviaM.de
0371 482-1748
www.enviaM-Gruppe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SOLYCO bringt Back-Contact PV-Modul auf den Markt So finden Sie die beste Heizung für Ihr Zuhause
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.08.2025 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2192197
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Evelyn Zaruba
Stadt:

Chemnitz


Telefon: 0371 482-1748

Kategorie:

Energie & Umwelt



Dieser Fachartikel wurde bisher 14 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"enviaMüberzeugt mit höchster Kundenorientierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

envia Mitteldeutsche Energie AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

enviaM begeistert mit exzellenter Kundenberatung ...

enviaM, einer der führenden regionalen Energiedienstleister in Ostdeutschland, überzeugt mit Qualität in der Kundenberatung. Das geht aus der Studie"Beste Kundenberatung 2025"des Handelsblatts in Kooperation mit ServiceValue hervor. Im F ...

Alle Meldungen von envia Mitteldeutsche Energie AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 58


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.