InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Verteidigungsexperte Nico Lange sieht nach dem Gipfel Vorteile bei Putin und kritisiert Passivität der Europäer

ID: 2191397

(ots) - 16. August 2025 - Nico Lange, Verteidigungsexperte der Münchener Sicherheitskonferenz, hat den Trump-Putin-Gipfel der vergangenen Nacht sehr kritisch und als Rückschlag für die Ukraine und Europa bewertet."Putin hat es geschafft, Trump in seine Richtung zu schieben und ihn vielleicht etwas von den Europäern zu entfernen", sagte Lange im Fernsehsender phoenix und ergänzte:"Ich finde es bedenklich, dass die wenigenÄußerungen, die es gibt, auf eine Schieflage hinweisen - zu Lasten der Ukraine und der Europäer."Schon seit Beginn des Krieges in der Ukraine hege man in Europa die Erwartung, dass die USA die europäischen Sicherheitsprobleme lösen würden."Die Europäer hoffen darauf, dass Trump irgendwie böse auf Putin wird. Sie kommen aus dieser in vielen Jahrzehnten eingeübten Passivität nicht heraus, machen sich nicht selbst zum Akteur und sitzen deshalb nicht mit am Tisch."Es sei"absurd", dass sich Trump und Putin in Alaska treffen würden,"während der Krieg in Europa, nur wenige hundert Kilometer von Berlin entfernt, stattfindet".

Man könne vermuten, dass Putin künftig versuchen werde, Trump weiter in seinem Sinne zu beeinflussen"und ihn zu seinem Anwalt zu machen, der dann in Gesprächen mit Selenskyj und den Europäern immer mehr die Putin-Position überbringt", so der Verteidigungsexperte. Das liege imÜbrigen auch darin begründet, dass die USA und Russland gemeinsame wirtschaftliche Interessen hätten. US-Präsident Trump habe sich in eine Vermittlerrolle begeben,"und dann rennt er vom einen zum anderen, und ist dann erstaunt, dass die alle bei ihren Positionen bleiben. Das kann keinen Erfolg haben, wenn man nicht eine eigene Position hat und den Druck auf Putin erhöht", war Langeüberzeugt.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 192
kommunikation(at)phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de


Original-Content von: PHOENIX,übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.08.2025 - 10:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2191397
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

München/Bonn



Kategorie:



Dieser Fachartikel wurde bisher 1 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Verteidigungsexperte Nico Lange sieht nach dem Gipfel Vorteile bei Putin und kritisiert Passivität der Europäer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PHOENIX (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PHOENIX



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 59


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.