InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Besucherzuwachs, höhere Umsätze und starke SoMe-Sichtbarkeit

ID: 2190348

time change entwickelt Brand Experience Strategie für das Landquart Fashion Outlet


(IINews) - Zürich / Landquart, August 2025 – Das Landquart Fashion Outlet (LFO) setzt neue Maßstäbe im Bereich Retail Experience: In enger Zusammenarbeit mit time change wurde eine umfassende Markenstrategie realisiert, die das Outlet als stilprägende Lifestyle-Destination etabliert.

Nur 60 Minuten von Zürich entfernt und umgeben von den Bündner Alpen, präsentiert sich das LFO heute als moderne Antwort auf das veränderte Konsumentenverhalten: Shopping trifft Erlebnis, Markenwert trifft Emotion.

Zielsetzung: Relevanz, Emotion, ROI
Die gemeinsam mit time change entwickelte Brand-Experience-Strategie verfolgte vier zentrale Ziele:
Neue Zielgruppen erschließen – vor allem urbane Trendsetter aus der Zürcher Metropolregion.
Positionierung als Premium Outlet– jenseits klassischer Rabattkommunikation.
Marken-Hype erzeugen– über aktivierende Events und Social-Media-Erlebnisse.
Nachhaltiger ROI– durch gesteigerte Frequenz, längere Verweildauer und wachsende Umsätze.

Erlebnis trifft Strategie
Realisiert wurde die Strategie durch ein kreatives Maßnahmenpaket:
Kulturell relevante Aktivierungen wie Street-Style-Festivals und Pop-up-Erlebnisse
Innovatives Design für eine zeitgemäße Markeninszenierung
Gezieltes Storytelling zur Schaffung von digital teilbaren Momenten
Strategisches Campaigning, das analoge und digitale Touchpoints intelligent verzahnt
Das Ziel: deutlich mehr Besucher:innen, steigende Umsätze, starke Sichtbarkeit auf Social Media – und eine Positionierung, die weit über Preisvorteile hinausgeht.

Markentransformation mit Wirkung
„Unsere Vision war klar: Das LFO soll nicht nur ein Outlet, sondern ein Erlebnis sein“, erklärt Patrick Friess, Head of Business Development DACH bei time change. „Mit einem strategischen Mix aus Erlebniswert, Design und digitaler Aktivierung die Marke emotional aufzuladen und zukunftsfähig aufzustellen.“




Die Wirkung ist messbar: Kund:innen verweilen länger, interagieren intensiver und teilen ihre Eindrücke zunehmend online. Die neue Markenwelt schafft Nähe und Relevanz und bildet die Grundlage für langfristige Kundenbindung und organisches Wachstum.

Fazit
Mit der Partnerschaft zwischen LFO und time change wird deutlich: Retail braucht heute mehr als Verkaufsfläche – es braucht Haltung, Erlebnis und Strategie.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unternehmensprofil time change GmbH
Die inhabergeführte Full-Service-Agentur mit Hauptsitz in Berlin und 14 europäischen Standorten entwickelt seit 2013 maßgeschneiderte Projekte für Unternehmen wie BMW, Airbus, Merck, Deepl oder die Boston Consulting Group. Im Jahr 2024 setzte time changeüber 1.400 Projekte mit mehr als 200.000 Teilnehmenden um und erzielte einen Jahresumsatz von 65 Millionen Euro.



drucken  als PDF  an Freund senden  Stimmungsübertragung auf den Hund: Wie Deine Emotionen das Verhalten beeinflusst
Bereitgestellt von Benutzer: Newslounge
Datum: 11.08.2025 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2190348
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marko Hafemann
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0) 30 120 766 460

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 4 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Besucherzuwachs, höhere Umsätze und starke SoMe-Sichtbarkeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

time change GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Paula Wötzel ist neue Concept Creative bei time change ...

Die Agentur time change mit Hauptsitz in Berlin hat im Zuge ihrer strategischen Neuausrichtung mit Fokus auf Experience Marketing die Crew erweitert. Künftig wird Paula Wötzel als Concept Creative das Team mit ihrer Expertise in der Entwicklung inn ...

time change geht mit neuer Website online ...

Die inhabergeführte Full-Service-Agentur time change mit Hauptsitz in Berlin hat ihren Webauftritt umfassend überarbeitet. Die neue Website unter www.time-change.com überzeugt mit modernem UX-Design, verbesserter Nutzerführung und erweiterten Fun ...

Alle Meldungen von time change GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.272
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 48


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.