InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sematell launcht ReplyX Next Gen–KI-Kundenservice für wachsende E-CommerceTeams

ID: 2188766

(PresseBox) - Mit ReplyX– Next Gen bringt der eMail Response Spezialist Sematell GmbH ein vollständig KIgestütztes Softwareprodukt auf den Markt. Die Lösung wurde speziell für die Anforderungen wachsender Kundenservice-Teams im Retail und E-Commerce entwickelt und bietet eine vollständig KI basierte, ultra-moderne Alternative zu herkömmlichen Anbietern. ReplyX richtet sich an Unternehmen, die ihr steigendes Anfragevolumen effizient bewältigen und manuelle Prozesse kontrolliert automatisieren möchten – ohne aufwendige IT-Projekte.

Für wen wurde ReplyX entwickelt?

ReplyX wurde speziell für schnell wachsende E-Commerce-Anbieter konzipiert, die:

• eine hohe Anzahl an wiederkehrenden Anfragen zu Bestellstatus, Retouren und Rückerstattungen haben

• schwankende Anfragevolumina je nach Saison handlen müssen, was zu längeren Bearbeitungszeiten führt

• Erwartung der Kunden nach schnellen und personalisierten Antworten

• unter hoher manueller Arbeitslast im Kundenservice leiden

• ein wachsendes E-Mail-Aufkommen verzeichnen

• im Idealfall bereits ein CRM oder OMS im Einsatz haben

Branchen wie Fashion, Elektronik oder D2C profitieren von der Fähigkeit von ReplyX, hohe Volumina strukturiert, schnell und personalisiert zu bearbeiten – bei maximaler Kontrolle durch das Business-Team.

Was macht ReplyX besonders?

ReplyX basiert vollständig auf Künstlicher Intelligenz und bringt ein leistungsstarkes Set an Funktionen mit:

• Intelligente E-Mail-Verarbeitung&Case Management: Automatische Fallanlage und strukturierte Bearbeitung in einem Interface

• Automatische Klassifikation&Routing: KI-gestützte Zuordnung zu vordefinierten Prozessen

• Prozess-Templates: Vorgefertigte Workflows mit klaren Reaktionszeiten, Aufgaben, Skills und Eskalationslogik

• Agent View: Intuitive Oberfläche mit skillbasierter Zuweisung





• KI-Antwortvorschläge: Automatisierte Antwortvorschläge für mehr Qualität und Geschwindigkeit

• Self-Service-Konfiguration: Rollen, Skills, Kanäle und Prompts lassen sich ohne ITAufwand durch das Business konfigurieren

• Nahtlose CRM-Integration: Kundenkontext und -historie direkt im Agenten-Interface sichtbar

„Ein Gamechanger für wachstumsstarke Teams“

„Mit ReplyX geben wir wachsenden E-Commerce-Unternehmen ein sofort einsatzbereites Werkzeug an die Hand, das mitdenkt und mitwächst. Der Fokus liegt auf kontrollierter Automatisierung. Die Stärke liegt in der Kombination aus tiefgreifender KI-Integration und  maximaler Selbstbestimmungfür die Fachbereiche – ein echter Gamechanger“, so Sven Kolb, CEO von Sematell

ReplyX– Next Gen ist ab sofort erhältlich. Weitere Informationen und individuelle Demotermine finden Sie unter:

www.sematell.com

Sematell ist führender Anbieter von KI-gestützten Softwarelösungen für digitalen Kundenservice. Mit ReplyOne und dem neuen ReplyX unterstützt Sematell Unternehmen dabei, Service-Prozesse intelligenter, effizienter und kundenorientierter zu gestalten – vom Mittelstand bis zum Enterprise-Segment.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sematell ist führender Anbieter von KI-gestützten Softwarelösungen für digitalen Kundenservice. Mit ReplyOne und dem neuen ReplyX unterstützt Sematell Unternehmen dabei, Service-Prozesse intelligenter, effizienter und kundenorientierter zu gestalten–vom Mittelstand bis zum Enterprise-Segment.



drucken  als PDF  an Freund senden  COSCOM enthüllt neues Modul zur Optimierung der CAD-Werkzeugdaten DATA REVERSE®Datenrettung rettet Tesla-Dashcam-Video trotz Speicherschleife und Fragmentierung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.08.2025 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2188766
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Lux
Stadt:

Saarbrücken


Telefon: +49 (221) 669429-0

Kategorie:

IT, New Media & Software



Dieser Fachartikel wurde bisher 10 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sematell launcht ReplyX Next Gen–KI-Kundenservice für wachsende E-CommerceTeams"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sematell GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sematell GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 36


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.