InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sematell launcht ReplyX Next Gen - KI-Kundenservice für wachsende E-Commerce-Teams

ID: 2188729

Mit ReplyX - Next Gen bringt der eMail Response Spezialist Sematell GmbH ein vollständig KI-gestütztes Softwareprodukt auf den Markt.

(IINews) - Die Lösung wurde speziell für die Anforderungen wachsender Kundenservice-Teams im Retail und E-Commerce entwickelt und bietet eine vollständig KI basierte, ultra-moderne Alternative zu herkömmlichen Anbietern.
ReplyX richtet sich an Unternehmen, die ihr steigendes Anfragevolumen effizient bewältigen und manuelle Prozesse kontrolliert automatisieren möchten - ohne aufwendige IT-Projekte.

Für wen wurde ReplyX entwickelt?
ReplyX wurde speziell für schnell wachsende E-Commerce-Anbieter konzipiert, die:
•eine hohe Anzahl an wiederkehrenden Anfragen zu Bestellstatus, Retouren und Rückerstattungen haben
•schwankende Anfragevolumina je nach Saison handlen müssen, was zu längeren Bearbeitungszeiten führt
•Erwartung der Kunden nach schnellen und personalisierten Antworten
•unter hoher manueller Arbeitslast im Kundenservice leiden
•ein wachsendes E-Mail-Aufkommen verzeichnen
•im Idealfall bereits ein CRM oder OMS im Einsatz haben

Branchen wie Fashion, Elektronik oder D2C profitieren von der Fähigkeit von ReplyX, hohe Volumina strukturiert, schnell und personalisiert zu bearbeiten - bei maximaler Kontrolle durch das Business-Team.

Was macht ReplyX besonders?
ReplyX basiert vollständig auf Künstlicher Intelligenz und bringt ein leistungsstarkes Set an Funktionen mit:

•Intelligente E-Mail-Verarbeitung&Case Management: Automatische Fallanlage und strukturierte Bearbeitung in einem Interface
•Automatische Klassifikation&Routing: KI-gestützte Zuordnung zu vordefinierten Prozessen
•Prozess-Templates: Vorgefertigte Workflows mit klaren Reaktionszeiten, Aufgaben, Skills und Eskalationslogik
•Agent View: Intuitive Oberfläche mit skillbasierter Zuweisung
•KI-Antwortvorschläge: Automatisierte Antwortvorschläge für mehr Qualität und Geschwindigkeit
•Self-Service-Konfiguration: Rollen, Skills, Kanäle und Prompts lassen sich ohne IT-Aufwand durch das Business konfigurieren




•Nahtlose CRM-Integration: Kundenkontext und -historie direkt im Agenten-Interface sichtbar

"Ein Gamechanger für wachstumsstarke Teams"
"Mit ReplyX geben wir wachsenden E-Commerce-Unternehmen ein sofort einsatzbereites Werkzeug an die Hand, das mitdenkt und mitwächst. Der Fokus liegt auf kontrollierter Automatisierung. Die Stärke liegt in der Kombination aus tiefgreifender KI-Integration und maximaler Selbstbestimmung für die Fachbereiche - ein echter Gamechanger", so Sven Kolb, CEO von Sematell

ReplyX - Next Gen ist ab sofort erhältlich. Weitere Informationen und individuelle Demotermine finden Sie unter:www.sematell.com



Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sematell ist führender Anbieter von KI-gestützten Softwarelösungen für digitalen Kundenservice. Mit ReplyOne und dem neuen ReplyX unterstützt Sematell Unternehmen dabei, Service-Prozesse intelligenter, effizienter und kundenorientierter zu gestalten - vom Mittelstand bis zum Enterprise-Segment.



Leseranfragen:

Neugrabenweg 1, 66123 Saarbrücken



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 01.08.2025 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2188729
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Kolb
Stadt:

Saarbrücken


Telefon: +49 681 857 67 0

Kategorie:



Dieser Fachartikel wurde bisher 10 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sematell launcht ReplyX Next Gen - KI-Kundenservice für wachsende E-Commerce-Teams"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sematell GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sematell GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 26


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.