InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Brandplaceübernimmt Product Placement für Volkswagen Deutschland

ID: 2188374

Branded Entertainment-Agentur integriert erneut PKW in passende Medienformate


(IINews) - München, 31.07.2025 - Brandplace auf der Überholspur: Die Branded Entertainment Experten setzten sich im Pitch um das Product Placement für Volkswagen PKW gegen mehrere Agenturen durch und lassen nun u.a. die ID. Familie, Tayron und Passat auf allen Screens groß rauskommen.



Mit dem jetzigen Etatgewinn wird Brandplace nun erneut das Ausstattungsplacement für Volkswagen PKW-Modelle in passenden TV-, Video-on-Demand-Produktionen (VoD) und Kinoprojekten in Deutschland, organisieren. Dabei sollen vorallem Elektrofahrzeuge der Marke eingesetzt werden.



"Product Placement ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Volkswagen Marketingstrategie. Denn analog zur Entwicklung des technologischen Fortschritts, ist auch die zeitgemäße Präsentation unserer Fahrzeuge entscheidend. Unsere Wahl fiel dabei wieder auf Brandplace, da es den Branded-Entertainment-Experten gelingt, Volkswagen in Medienformate zu integrieren, die unserer Marke zu einer authentischen und natürlichen Aufmerksamkeit verhelfen und dabei Emotionen wecken. Aus unserer vorherigen Zusammenarbeit mit Brandplace wissen wir, dass dies eine starke Bindung zu unserer Zielgruppe aufbaut, die auch konkret messbar ist", so Christoph Neininger, Leiter Sponsoring&DFB bei Volkswagen Deutschland GmbH&Co KG.



Im Bereich PKW gab es in der Vergangenheit bereits Aufträge von Volkswagen. So platzierte Brandplace im Kinofilm"Nightlife"den Volkswagen e-up! und ließ mit dem kleinen Flitzer und einer fiktiven Car-Sharing-App die Hauptdartsteller Elyas M"Barek und Frederick Lau ihren Verfolgern entkommen. Auch für Netflix gab es bereits eine Kooperation bei der Erfolgsserie"Haus des Geldes", u.a. in einer Schlüsselszene, als Rio aus dem Gefängnis frei kommt.



"Wir haben in der Vergangenheit bereits viele erfolgreiche Projekte für Volkswagen realisiert und sind deshalb besonders stolz, dass auch Volkswagen PKW wieder auf unsere Expertise im Bereich Product Placement setzt. Die Planungen für die Integration der Marke in hochkarätige Produktionen laufen bereits auf Hochtouren. Ein besonderes Augenmerk legen wir aufGreen Productions, Green Advertising&Content sowie die Unterstützung nachhaltiger Filmprojekte. Dabei passen Elektrofahrzeuge vom deutschen Marktführer perfekt ins Bild", so Sandra Freisinger-Heinl, CEO von Brandplace.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Mirriad:
Als Marktführer im Bereich Virtual Product Placement und In-Content-Advertising fügt die mehrfach patentierte und preisgekrönte Plattform von Mirriad Produkte und Marken dynamisch in TV-, SVOD/AVOD-, Musik- und Influencer-Inhalte ein. Mit seinem Anzeigenformat, das Marken virtuell in Unterhaltungsinhalte integriert, erschafft Mirriad für Content Owners brandneue Umsatzmöglichkeiten, ermöglicht Werbetreibenden eine außergewöhnliche Performanz und sorgt für eine enorme Verbesserung des Zuschauererlebnisses. Mirriad ist derzeit in den USA, Europa und Indien tätig.

Über Brandplace:
Die Brandplace GmbH (https://brandplace.de/) ist eine Agentur für Branded Entertainment& Content mit Sitz in München. Unter Leitung von Sandra Freisinger-Heinl bietet das Unternehmen kompetente Unterstützung in den Bereichen Product Placement (auch in VR, AR& Metaverse), Cross Promotion, Branded Content, Digitales Product Placement und Influencer Content. Brandplace ist für zahlreiche nationale und internationale Kunden tätig und fungiert zudem als deutsche Repräsentanz von Mirriad, Experte für digitales Placement in TV, Digital und VoD. Bereits seit 2016 ist sie Chairwoman bei der Branded Content Marketing Association (BCMA), einer internationalen Community für Branded Content und Influencer Marketing.



PresseKontakt / Agentur:

forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
info(at)forvision.de
022192428140
https://www.forvision.de



drucken  als PDF  an Freund senden  InfoPilot von SHI GmbH präsentiert sich in neuem Gewand Neuer gemeinsamer TikTok-Kanal von NDR und BR:„ARD Landleben“startet
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.07.2025 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2188374
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Freisinger-Heinl
Stadt:

München


Telefon: +49-89-32385671

Kategorie:

Medien & Unterhaltung



Dieser Fachartikel wurde bisher 5 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Brandplaceübernimmt Product Placement für Volkswagen Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

c/o Brandplace (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von c/o Brandplace



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.