InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ma Pressemedien 2025 II: Ad Alliance erreicht 30,76 Millionen Menschen im Monat

ID: 2188193

(ots) -
- tv 14 und stern unter den Top 3 der einzelbelegbaren Publikums-Kaufzeitschriften: tv14 erreicht 3,22 Mio., stern 3,11 Mio. und TV Movie 2,88 Mio. Leser:innen.
- Ad Alliance erreicht mit ihrem Zeitschriften-Portfolio 43,3 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.
- Reichweiten-Marktführerin im Segment der Programmzeitschriften ist die Bauer Media Group im Vermarktungsportfolio der Ad Alliance mit monatlich 13,18 Millionen Leser:innen.

Das Zeitschriften-Portfolio der Ad Alliance erzielt in der aktuellen Reichweiten-Auswertung ma Pressemedien 2025 II der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) eine starke Gesamtreichweite von 30,76 Millionen Leser:innen monatlich und erreicht damit fast die Hälfte der Menschen ab 14 Jahren in Deutschland.

Die höchsten Reichweiten der von der Ad Alliance vermarkteten Titel erzielen tv14 mit 3,22 Mio., stern mit 3,11 Mio. und TV Movie mit 2,88 Mio. Leser:innen. Die Bauer Media Group ist Reichweiten-Marktführerin im Segment der Programmzeitschriften und wird seit Januar durch die Ad Alliance vermarktet. Die TV-Magazine erreichen insgesamt monatlich sehr starke 13,18 Mio. Leser:innen mit den Titeln: auf einen Blick, Fernsehwoche, tv Hören&Sehen, tv klar, TV Movie, tv14 und tv pur.

Eine hohe Reichweite erzielt auch GALA mit 1,43 Millionen Menschen. BRIGITTE ist mit 1,16 Mio. Leser:innen erneut auf Platz 1 bei den 14-täglichen Frauenzeitschriften. Führendes Wissensmagazin ist GEO mit 1,75 Millionen Menschen. Unangefochten an der Spitze beim Thema Wohnen ist SCHÖNER WOHNEN, das 1 Million Menschen erreicht. Ebenso klare Nummer 1 bei den monatlichen Frauentiteln ist Cosmopolitan mit 820.000 Leser:innen. Beiden Wirtschaftsmagazinen erreicht CAPITAL starke 530.000 Leser:innen.

In der ma Pressemedien werden halbjährlich rollierend die Reichweiten und Zielgruppenmerkmale für ca. 150 Zeitschriften sowie zusätzlich Kombinationen zum"Leser pro Ausgabe"und"Leser pro werbungführender Seite"in Berichten und Datensätzen ausgewiesen.





Ad Alliance

Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland, der Bauer Media Group sowie des Video- und Addressable TV-Netzwerk von RTL AdAlliance. Zusätzlich vermarktet das Team ausgewählte Marken bzw. Gattungen für Media Impact als Dienstleister bzw. Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken sowie die Gattungen TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp 100 Prozent der Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz innovativer technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen - von Programmatic bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung. www.ad-alliance.de sowie LinkedIN

Neuigkeiten und Informationen im RTL Media Hub

Im Media Hub unter media.rtl.com finden Journalist:innen alle Neuigkeiten und Informationen von RTL Deutschland und der RTL Group. Abonnieren Sie einfach nach der Registrierung auf Ihrer Profilseite die Marken und Interessen, zu denen Sie Pressemitteilungen und Highlight-Newsletter erhalten möchten. Außerdem finden Sie hier u.a. exklusive Preview-Videos, Bildproduktionen der Formate sowie O-Töne von Verantwortlichen und Protagonist:innen.

Pressekontakt:

Thomas Bodemer | Senior Manager Unternehmenskommunikation | T: +49 221 456-74314 | thomas.bodemer(at)rtl.de
Kerstin Jaumann | SVP Unternehmenskommunikation | T: +49 221 456-74206 | kerstin.jaumann(at)rtl.de


Original-Content von: Ad Alliance,übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Top-Transfer: Studio71übernimmt exklusive YouTube-Vermarktung von kicker und baut damit sein Content-Sportportfolio weiter aus SPIELEN UND LERNEN und SPIEL GUT bündeln ihre Kräfte
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.07.2025 - 13:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2188193
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien & Unterhaltung



Dieser Fachartikel wurde bisher 5 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ma Pressemedien 2025 II: Ad Alliance erreicht 30,76 Millionen Menschen im Monat"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ad Alliance (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ad Alliance



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 34


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.