InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Deutsche Bahn stellt mit Technologiepartner Comarch die Weichen für die Zukunft des Treueprogramms BahnBonus

ID: 2187923

(ots) - Die Comarch AG freut sich, den Beginn einer Partnerschaft mit der DB Fernverkehr AG bekannt zu geben. Im Rahmen eines gemeinsamen Projekts wird das bestehende Treueprogramm BahnBonus auf die leistungsstarke und flexible Infrastruktur von Comarch migriert und dort langfristig betrieben.

Projektstart im Jahr 2025

Das gemeinsame Implementierungsprojekt wird im Laufe des Jahres 2025 beginnen. Ziel ist die vollständige Migration des bestehenden Treueprogramms BahnBonus auf die modulare Plattform Comarch Customer Loyalty Management (CLM) als Teil der Modernisierung der gesamten CRM-Architektur der DB Fernverkehr AG.

Kundenorientierung: Schnellere Implementierung von Erweiterungen

Mit der Migration auf die Infrastruktur von Comarch will die DB Fernverkehr AG eine modulare, zukunftssichere und flexible IT-Landschaft für ihr Kundenbindungsprogramm in Verbindung mit anderen CRM-Bereichen, insbesondere dem Direktmarketing und dem Kundenservice, aufbauen. Ziel ist es, durch den Einsatz modernster IT-Lösungen Kundenangebote mit einer schnellen Markteinführungszeit bereitzustellen.

„Die IT-Lösung von Comarch für das Kundenbindungsmanagement hat uns im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung mit ihrer sehr hohen Leistungsfähigkeit und ihrem attraktiven Angebot überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Comarch bei unserem Kundenbindungsprogramm und die damit verbundenen Möglichkeiten, BahnBonus in Zukunft noch dynamischer zu entwickeln", erklärt Katharina Jendritzky, Gesamtprojektleiterin des CRM-Einführungsprojekts bei der DB Fernverkehr AG.

Langfristige Partnerschaft

Die vertragliche Basis der Zusammenarbeit ist ein langfristiger Rahmenvertrag. Beide Partner setzen damit auf eine nachhaltige, vertrauensvolle Partnerschaft und schaffen die Voraussetzungen für kontinuierliche Innovationen im Bereich des Loyalitätsmanagements.

Das Comarch Customer Loyalty Management (CLM)-System wird mit allen Anpassungsmöglichkeiten eingesetzt. Die modulare Architektur des Systems ermöglicht eine maßgeschneiderte Anpassung an die Bedürfnisse der DB Fernverkehr AG und gewährleistet gleichzeitig Skalierbarkeit und technologische Zukunftssicherheit.





„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das uns die DB Fernverkehr AG entgegenbringt. Diese Auszeichnung ist nicht nur ein Meilenstein für uns, sondern auch ein starkes Signal für unsere gemeinsame Innovationskraft. Kundenbindung neu zu denken bedeutet, digitale Exzellenz und Benutzerorientierung intelligent zu kombinieren. Wer heute treue Kunden haben will, muss mehr bieten als Punkte: Relevanz, Einstellung und echter Mehrwert. Genau daran arbeiten wir jetzt zusammen mit der DB – mit Begeisterung, Erfahrung und dem klaren Ziel, etwas Nachhaltiges zu schaffen. Auf allen Ebenen. Wir bringen jetzt alles auf den Weg – datengestützt, nachhaltig und mit viel Schwung", erklärt Mariusz Kolasa, Direktor für Kundenbindungsberatung DACH bei Comarch.

Kontakt:

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1120901/COMARCH_Logo.jpg
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/die-deutsche-bahn-stellt-mit-technologiepartner-comarch-die-weichen-fur-die-zukunft-des-treueprogramms-bahnbonus-302515439.html


Original-Content von: Comarch S.A.,übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  GoldMining Inc. unterstreicht das Engagement des Bundesstaates Alaska für kritische Infrastruktur zur Unterstützung des Whistler-Gold-Kupfer-Projekts von U.S. GoldMining Großes Potenzial bei Gold, Kupfer und Antimon
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.07.2025 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2187923
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

München



Kategorie:

Finanzen



Dieser Fachartikel wurde bisher 4 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Deutsche Bahn stellt mit Technologiepartner Comarch die Weichen für die Zukunft des Treueprogramms BahnBonus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Comarch S.A. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Comarch S.A.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 37


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.