InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Paragon DACH&CEE gehört jetzt zu Paragon Central Europe

ID: 2187316

Neustrukturierung zum 1. Juli soll internationale Zusammenarbeit stärken und lokale Expertise wahren


(IINews) - Schwandorf, 25. Juli 2025 -"Mehr Austausch, mehr Innovation und noch bessere Lösungen für unsere Kunden."Das ist das Ziel der neuen Organisationsstruktur in der Paragon Gruppe, innerhalb der Grenadier Holdings. Seit 1. Juli gehören Teile von Paragon DACH&CEE zu Paragon Central Europe.



Die neue Struktur ist darauf ausgelegt, die internationale Zusammenarbeit zu stärken und gleichzeitig lokale Expertise zu wahren. Ab sofort bilden Standorte in Deutschland, den Niederlanden und Belgien Paragon Central Europe."So können wir noch gezielter auf Kundenanforderungen eingehen - effizient, flexibel und partnerschaftlich", sagt Alexander Schäfer, der als Chief Sales Officer weiterhin zum Deutschland-Managementteam gehört, ebenso wie Gintare Dabasinskaite (CFO) und Johannes Stadlmayr (COO). Neue CEO von Paragon Central Europe ist Mieke Marsman.



Drei internationale Querschnitts-Organisatoren ergänzen die neue Struktur: Paragon Print, Paragon Global Brands und Paragon Works. Diese ebenfalls länderübergreifend arbeitenden Divisionen haben das Ziel, internationalen Kunden konsistente, effiziente und innovative Lösungen zu bieten. Zu Paragon Print gehören neben Produktionsstätten in UK und Frankreich auch die Standorte in Schwandorf (Deutschland), Krakau (Polen) und Nyrany (Tschechien), die bisher Teil der DACH&CEE-Region waren. Diese Standorte sind nun unter der Führung von Markus Schmid.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Paragon Central Europe
Paragon Central Europe hilft Unternehmen bei ihrer Kommunikation - mit mehr Effizienz und einer höheren Zufriedenheit ihrer Kunden. Ihre Lösungen unterstützen die Kunden bei der digitalen Transformation, einer verbesserten Customer Journey und Experience. Mit dem Outsourcing ganzer Abteilungen (Druckzentrum, Posteingangszentrum) oder der Unterstützung bei einzelnen Aufgaben (Abfedern von Lastspitzen, BCM, Digitalisierungsprojekten) hilft Paragon ihren Kunden, Kosten zu sparen. Integrierte Business-Continuity-Management-Szenarien vergrößern die Prozess- und Geschäftssicherheit.

Paragon Central Europe produziert massenhafte Kundenkommunikation, individuell für jeden Empfänger - physisch und digital. Etwa 1.000 Mitarbeitende verarbeiten an 14 Standorten in Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Polen rund 400 Millionen Ausgangsdokumente (Document Output - wie Kontoauszüge, Rechnungen oder Versicherungsschreiben) und Informationen für die digitalen Kanäle der Kundenkommunikation. Im Service für den Posteingang (BPS - Business Process Services) scannt Paragon eingehende Briefe und führt sie für die weitere Kategorisierung und Bearbeitung mit digitalen Posteingängen zusammen, bei Bedarf fallabschließend.

Besonderes Augenmerk legt Paragon auf Nachhaltigkeit und aktive CO2-Reduktion und gehört damit zu den Vorreitern der Branche. Vielfältige Zertifikate und Auditierungen stehen zudem für einen hohen Qualitätsanspruch an Daten- und IT-Sicherheit in allen Prozessen.

Paragon Central Europe gehört zur internationalen Grenadier Holdings: Mit rund 1,75 Milliarden Euro Jahresumsatz ist sie in mehr als 20 Ländern und mit rund 10.000 Mitarbeitenden Marktführer bei den Leistungen ihrer Unternehmen.

Weitere Informationen unter www.paragon.world/de sowie auf LinkedIn, Facebook und Instagram.



PresseKontakt / Agentur:

rfw. kommunikation
Beate Kramp
Poststraße 9
64293 Darmstadt
paragon(at)rfw-kom.de
06151 399015
https://rfw-kom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.07.2025 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2187316
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Jensch
Stadt:

Schwandorf


Telefon: 09431 620-196

Kategorie:



Dieser Fachartikel wurde bisher 1 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Paragon DACH&CEE gehört jetzt zu Paragon Central Europe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Paragon Germany (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Paragon Germany



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.271
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 30


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.