InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Akeneo wird Premium-Partner im Shopify-Partnerprogramm

ID: 2186142

Mit der Partnerschaft unterstützen Akeneo und Shopify Händler auf ihrem Weg zur skalierbaren, konversionsstarken und konsistenten PX

(IINews) - Düsseldorf - 21. Juli 2024_Akeneo, die Product Experience Company, nimmt ab sofort als Premium-Partner am Shopify-Partnerprogramm teil. Mit diesem Schritt festigt Akeneo seine Position in Shopifys globalem Partner-Ökosystem. Dies unterstreicht die enge strategische Verbindung der beiden Unternehmen sowie die gute technische Integration. Das gemeinsame Ziel der Anbieter ist es, den Erfolg von Händlern durch eine hochwertige Product Experience (PX) voranzutreiben.

Als neu ernannter Shopify Premium-Partner bringt Akeneo KI-basierte Lösungen für Produktinhalte in das Composable-Commerce-Ökosystem von Shopify ein und unterstützt Brands bei einer effizienten und sicheren Skalierung ihres Geschäfts. Marken, Hersteller, Distributoren und Händler können mit Hilfe von von Akeneos Product Information Management-System (PIM) ihre Produktinhalte zentral verwalten, intelligent anreichern und optimieren. Shopify wiederum stellt eine flexible, modulare Infrastruktur für leistungsstarke digitale Verkaufsplattformen bereit.

Gemeinsam helfen die Partner den Händlern:

-die Qualität und Konsistenz von Produktdaten zu verbessern

-die Time-to-Market weltweit zu verkürzen

-Conversion Rates zu steigern

-in allen Märkten für eine einheitliche Shopping Experience zu sorgen.

Im Rahmen dieser Partnerschaft hat Akeneo eine eigene App für Shopify eingeführt. Damit können Händler das Akeneo PIM nahtlos an ihre Shopify-Lösung anbinden. Mit der App lassen sich präzise, umfangreiche und lokalisierte Produktdaten automatisiert übertragen. Das reduziert den manuellen Aufwand und erleichtert die kontinuierliche Katalogpflege. Die App ist ab sofort im Akeneo App Store sowie im Shopify App Store verfügbar.

"Wir freuen uns als Premium-Partner im Bereich Product Information Management Teil des wachsenden Shopify-Ökosystem zu sein", sagt Romain Fouache, CEO von Akeneo."Jede digitale Einkaufserfahrung basiert auf präzisen und konsistenten Produktinformationen - und dieser Aspekt wird durch den Einsatz von KI noch wichtiger. Denn sie verändert grundlegend, wie Konsumenten und B2B-Kunden Produkte recherchieren, entdecken und kaufen. Gemeinsam mit Shopify wollen wir Brands auf ihrem Weg zu einer reibungslosen und angereicherten Product Experience unterstützen, die nicht nur Umsätze steigert, sondern auch das Engagement und die Skalierbarkeit verbessert."





Weitere Informationen zur Integration finden Sie unterAkeneo App für Shopify.

Mehrüber Akeneo und die angebotenen Lösungen erfahren Sie unter: www.akeneo.com/akeneo-product-cloud/


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Akeneo
Akeneo ist die Product Experience (PX) Company und weltweit führend im Bereich Product Information Management (PIM). Das Unternehmen ermöglicht es, jede Interaktion durch eine konsistente undüberzeugende Product Experience in ein Kundenerlebnis zu verwandeln, das Verbraucher und Fachleute jederzeit undüberall zum bestmöglichen Kauf führt. Akeneo unterstützt Führungskräfte mit Software, Schulungen und einer engagierten Community, die sich alle auf die Praxis des Product Experience Management konzentrieren.

Führende globale Marken, Hersteller, Distributoren und Einzelhändler wie Fossil, Intersport, KaDeWe, Liqui Moly, Snipes, Wüsthof vertrauen auf Akeneo, um ihre Omnichannel-Commerce-Initiativen zu skalieren und anzupassen. Mit der intelligenten Produkt-Cloud von Akeneo können Unternehmen ein optimales Produkterlebnis schaffen. Durch benutzerfreundliche und KI-gestützte Produktdatenanreicherung, Verwaltung, Syndizierung und Onboarding von Lieferantendaten sowie einen umfassenden App-Marktplatz und ein Partnernetzwerk, das die Anforderungen von Unternehmen und Käufern erfüllt. Für weitere Informationen: https://www.akeneo.com/de/



PresseKontakt / Agentur:

ELEMENT C
Sabine Tritschler
Aberlestraße 18
81371 München
akeneo(at)elementc.de
089 720 137 16
https://elementc.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Userrating von Techconsult: CosmoShop ist beste Shopsoftware Deutschlands Blick in die Zukunft der Sichtbarkeit von verschlüsseltem Traffic und souveräner Cyber-Intelligenz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.07.2025 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2186142
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Benedicte Ferrari
Stadt:

San Francisco, California


Telefon: +1 857 285 1515

Kategorie:

IT, New Media & Software



Dieser Fachartikel wurde bisher 2 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Akeneo wird Premium-Partner im Shopify-Partnerprogramm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akeneo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann ...

Düsseldorf - 26. Juni 2025_Akeneo, die Product Experience Company, gibt aktuelle Tipps, wie Unternehmen Künstliche Intelligenz (KI) gezielt einsetzen können, um Produktdaten zu optimieren und die Kundenbindung zu stärken.Die Erwartungen der Konsu ...

Akeneo: So nutzen Unternehmen Customer Feedback richtig ...

Düsseldorf - 23. Juni 2025_Akeneo, die Product Experience Company, zeigt auf, wie Unternehmen die Rückmeldungen ihrer Kunden über Customer Feedback Loops für sich nutzen können. Dabei handelt es sich um einen kontinuierlichen Prozess, in dem Unt ...

Alle Meldungen von Akeneo



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 55


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.