Zwischen Skyline, Stadtwald und Hauptwache–Frankfurt schreibt Geschichten
Ob poetisch, provokant, witzig oder wild–das Buchprojekt„Heimat erleben, Geschichten erzählen–Frankfurt am Main“von Papierfresserchens MTM-Verlag lädt alle ein, die Lust am Schreiben haben. Gesucht werden Texte, die das Lebensgefühl dieser einzigartigen Stadt einfangen–aus ganz persönlicher oder fiktiver Perspektive.

(IINews) - Frankfurt ist viel mehr als Banken und Börse: Es ist ein pulsierender Schmelztiegel aus Sprachen, Geschichten, Stadtteilen und Lebensmodellen. Die Kontraste machen den Reiz aus – Glastürme und Altbauviertel, Apfelweinlokal und Start-up-Szene, Flughafenstress und Stadtwaldruhe. Genau diese Gegensätze bieten Stoff für Erzählungen, Gedichte, Kurzkrimis, Erinnerungen oder urbane Legenden.
Ob ein nachdenklicher Blick auf das eigene Viertel, eine Anekdote aus der U-Bahn, ein Gedichtüber den Main oder ein fiktiver Krimi im Bahnhofsviertel – alles ist willkommen. Auch Laienautor:innen ohne Vorerfahrung können teilnehmen. Der Verlag wünscht sich authentische, kreative oder überraschende Texte, die Frankfurt zeigen, wie es lebt, liebt, lacht – oder nervt.
Zugelassen sind persönliche und fiktive Beiträge – darunter Kurzgeschichten, Gedichte, moderne Märchen, Short Storys oder lokale Krimis. Auch das Stadtbild, der Sound von Frankfurt oder eine ganz eigene Interpretation von Heimat dürfen Thema sein.
Beiträge dürfen maximal 15.000 Zeichen lang sein. Optional können auch Fotos im JPEG-Format beigefügt werden, die die Geschichten visuell ergänzen. Einsendeschluss für alle Beiträge ist der 30.09.2025. Die Veröffentlichung der Anthologie ist für Herbst/Winter 2025/26 geplant.
- Textlänge: maximal 15.000 Zeichen
- Bildmaterial: optional, JPEG-Dateien
- Erscheinung: Herbst/Winter 2025/26
- Einsendungen an: anthologie(at)papierfresserchen.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Papierfresserchens MTM-Verlag steht seit vielen Jahren für kreative Buchprojekte, spannende Anthologien und die Förderung von Autorinnen und Autoren jeden Alters, die ihre Geschichten und Gedanken einer breiten Leserschaft zugänglich machen möchten.
Papierfresserchens MTM-Verlag GbR
Geschäftsführer Martina und Thorsten Meier
Mühlstraße 10
D- 88085 Langenargen
Tel.: 07543/9081356
Fax: 07543/6024999
E-Mail: info(at)papierfresserchen.de
Internet: www.papierfresserchen.eu
Papierfresserchens MTM-Verlag GbR
Geschäftsführer Martina und Thorsten Meier
Mühlstraße 10
D- 88085 Langenargen
Tel.: 07543/9081356
Fax: 07543/6024999
E-Mail: info(at)papierfresserchen.de
Papierfresserchens MTM-Verlag GbR
Geschäftsführer Martina und Thorsten Meier
Mühlstraße 10
D- 88085 Langenargen
Tel.: 07543/9081356
Fax: 07543/6024999
E-Mail: info(at)papierfresserchen.de
Datum: 17.07.2025 - 08:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2185570
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martina Meier
Stadt:
Langenargen
Telefon: 0179 2071404
Kategorie:
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.07.2025
Dieser Fachartikel wurde bisher 8 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zwischen Skyline, Stadtwald und Hauptwache–Frankfurt schreibt Geschichten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Papierfresserchens MTM-Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).