Der fossile Kanzler verschließt die Augen

(ots) - "Selbst wenn wir alle zusammen morgen klimaneutral wären in Deutschland, würde keine einzige Naturkatastrophe auf der Welt weniger geschehen, würde kein einziger Waldbrand weniger geschehen, würde keine einzige Überschwemmung in Texas weniger geschehen", sagte Bundeskanzler Friedrich Merz kürzlich im Bundestag. Das ist falsch, es ist rückwärtsgewandt, es ist kaum zu fassen.
Die Regierung verbrämt nachhaltige Eingriffe in die Natur mit dem ewigen Hinweis auf die Versorgungssicherheit. Die jedoch hatte die Vorgänger-Regierung nach dem Einmarsch der Russen in die Ukraine im Griff. Sonne, Wasser und Wind lieferten zuletzt mehr als 54 Prozent des Stroms in Deutschland. Das ist der Weg,den Deutschland gehen muss. Er sichert und schafft nachweislich Arbeitsplätze. Das Ziel der Klimaneutralität scheint erreichbar - ein Hoffnungsschimmer für jüngere Generationen.
Pressekontakt:
Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik(at)straubinger-tagblatt.de
Original-Content von: Straubinger Tagblatt,übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.07.2025 - 16:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2185187
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:
Straubing
Kategorie:
Dieser Fachartikel wurde bisher 1 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der fossile Kanzler verschließt die Augen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Straubinger Tagblatt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).