FTS Hennig erweitert Produktportfolio um leistungsstarke DAS-Lösungen von Zyxel
Mobilfunkversorgung in Gebäuden auf neuem Niveau–mit professioneller Planung und Ausführung durch FTS Hennig

(PresseBox) - Die FTS Hennig GmbH, Spezialist für Mobilfunkverstärkung und Antennentechnik, bietet ab sofort professionelle Distributed Antenna Systems (DAS) der Zyxel ZoneDAS-Serie an. Die Systeme sind speziell für die flächendeckende Inhouse-Versorgung mit Mobilfunksignalen konzipiert und eignen sich ideal für Bürogebäude,Industriehallen, Krankenhäuser, Einkaufszentren und öffentliche Einrichtungen.
Was ist ein DAS– und warum reicht ein Repeater nicht mehr aus?
In Zeiten von 5G und datenintensiven Anwendungen stoßen klassische Mobilfunk-Repeater schnell an ihre Grenzen – insbesondere in großen Gebäuden mit mehreren Etagen oder Abschirmungen durch Stahlbeton. Ein Distributed Antenna System (DAS) verteilt das Mobilfunksignal gezielt im Gebäude über ein Netzwerk aus Innenantennen. Anders als einfache Repeateranlagen ermöglicht DAS die gezielte Steuerung, Netzbetreibertrennung, mehr Bandbreite und MIMO-Unterstützung.
„Zyxel DAS funktioniert wie ein intelligentes WLAN für Mobilfunk – nur mit deutlich höheren Leistungsreserven“, erklärt Olaf Hennig, Geschäftsführer von FTS Hennig. „Damit lassen sich auch komplexe Gebäude zuverlässig mit 4G- und 5G-Signalen versorgen.“
ZoneDAS von Zyxel– modular, skalierbar, zukunftssicher
Die Zyxel ZoneDAS-Serie umfasst vier Varianten: ZoneDAS, ZoneDAS One, ZoneDAS Two und ZoneDAS Two Plus– für Projekte jeder Größenordnung. Die Systeme basieren auf Ethernet- oder Glasfaserverkabelung und lassen sich flexibel erweitern – bis zu 128 Remote Units (Innenantennen) pro System sind möglich.
Technische Highlights:
Aktives oder hybrides DAS-System mit modularer Architektur
Unterstützung von 1 bis 8 Frequenzbändern (je nach Modell)
4G/5G All-in-One: Kompatibel mit FDD und TDD, inkl. n78, B1, B3, B8, B20, B28 u.?v.?m.
WiFi-ähnliche Planung und Installation – einfache Konfiguration über Web-Oberfläche
MIMO-fähig (2x2 / 4x4), voll SNMP-fähig, mit Fernwartung via VPN
Jetzt bei FTS Hennig: Full-Service für DAS-Projekte
FTS Hennigübernimmt nicht nur den Vertrieb der ZoneDAS-Systeme, sondern bietet auch die komplette Planung, Konfiguration und Umsetzung aus einer Hand. Vom Grundriss über die Standortanalyse bis hin zur fertigen Montage liefert das Team individuelle Lösungen – auch in Kombination mit Zyxel-MagicOffice-Repeatern oder Mehrbandantennen.
„Unsere Kunden erhalten kein System von der Stange, sondern eine maßgeschneiderte Mobilfunkversorgung – abgestimmt auf Nutzerverhalten, Bauphysik und Netzanbieter“, so Hennig.
Zielgruppen&Einsatzfelder:
Bürogebäude&Behörden
Schulen&Krankenhäuser
Hotels&Einkaufszentren
Industrie, Lager&Logistik
Öffentliche Gebäude&Stadien
FTS Hennig: Ihr führender Experte für 5G und LTE Mobilfunktechnologie
Seit 1996 steht FTS Hennig für erstklassigen Mobilfunkempfang mit einem spezialisierten Fokus auf LTE (4G) und das innovative 5G-Netz. Als Pioniere der Mobilfunktechnologie haben wir unser Portfolio kontinuierlich erweitert, um die neuesten Entwicklungen im Bereich des Internet of Things (IoT) zu integrieren. An der Spitzeder 5G-Revolution bieten wir umfassende Lösungen und Beratung für Unternehmen und Privatpersonen, die in das Zeitalter des High-Speed-Internets eintauchen möchten. Unser Ziel ist es, optimierte und kostenfreie Beratung zu liefern, um Ihren LTE-Empfang zu verbessern oder den Einstieg in dieWelt des 5G zu erleichtern.
FTS Hennig bietet eine sorgfältige Auswahl an 5G- und LTE-Produkten, von modernen Antennen bis zu spezialisiertem Zubehör. Unser Online-Shop und unsere Experten unterstützen Sie mit detaillierten Informationen über Hardware, Tarifoptionen und Netzbetreiber. Entdecken Sie unsere maßgeschneiderten Lösungen undprofitieren Sie von unserer Expertise in der Mobilfunktechnologie. www.ftshennig.de
FTS Hennig: Ihr führender Experte für 5G und LTE Mobilfunktechnologie
Seit 1996 steht FTS Hennig für erstklassigen Mobilfunkempfang mit einem spezialisierten Fokus auf LTE (4G) und das innovative 5G-Netz. Als Pioniere der Mobilfunktechnologie haben wir unser Portfolio kontinuierlich erweitert, um die neuesten Entwicklungen im Bereich des Internet of Things (IoT) zu integrieren. An der Spitze der 5G-Revolution bieten wir umfassende Lösungen und Beratung für Unternehmen und Privatpersonen, die in das Zeitalter des High-Speed-Internets eintauchen möchten. Unser Ziel ist es, optimierte und kostenfreie Beratung zu liefern, um Ihren LTE-Empfang zu verbessern oder den Einstieg in die Welt des 5G zu erleichtern.
FTS Hennig bietet eine sorgfältige Auswahl an 5G- und LTE-Produkten, von modernen Antennen bis zu spezialisiertem Zubehör. Unser Online-Shop und unsere Experten unterstützen Sie mit detaillierten Informationenüber Hardware, Tarifoptionen und Netzbetreiber. Entdecken Sie unsere maßgeschneiderten Lösungen und profitieren Sie von unserer Expertise in der Mobilfunktechnologie. www.ftshennig.de
Datum: 15.07.2025 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2184918
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Olaf Hennig
Stadt:
Großenhain
Telefon: +49 (3522) 505076
Kategorie:
Dieser Fachartikel wurde bisher 1 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"FTS Hennig erweitert Produktportfolio um leistungsstarke DAS-Lösungen von Zyxel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FTS Hennig GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).