InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lidl-Eigenmarke"Unser Brot"zum vierten Mal in Folge als"Bester Backshop"ausgezeichnet / Mehrere Top-Platzierungen bei Eigenmarken-Studie

ID: 2184840

(ots) - Lidl in Deutschland verzeichnet einen herausragenden Erfolg in der Studie"Deutschlands BESTE Marken 2025"der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV): Gleich drei Mal erreicht der Lebensmitteleinzelhändler den höchsten Kundenzufriedenheits-Score in der Gesamtwertung."Unser Brot"wurde bereits zum vierten Mal in Folge als"Bester Backshop"ausgezeichnet, während"Bon Gelati"(Tiefkühlkost) und"Esmara"(Textil) in ihren jeweiligen Segmenten zur"Besten Eigenmarke"gekürt werden.

"Unser Brot"- Qualität, die überzeugt

Die erneute Auszeichnung als"Bester Backshop"bei insgesamt sieben untersuchten Marken unterstreicht die hohe Qualität der Lidl-Backstation. Zudem überzeugt"Unser Brot"in den Einzel-Kategorien"Qualität"und"Preis-Leistung". Lidl in Deutschland bietet unter der Eigenmarke"Unser Brot"seitüber zehn Jahren eine vielfältige Auswahl von bis zu 50 ofenfrischen Backwaren - je nach Filiale. Dazu gehören unter anderem Bioland-Brote und -Brötchen sowie regionale Spezialitäten wie zum Beispiel Franzbrötchen, Milchbrötchen oder Quarktaschen. Die Backwaren stammen weitestgehend aus deutscher Produktion, die traditionelles Bäckerhandwerk mit modernen Herstellungsmethoden verbindet.

Starke Leistungüber alle Kategorien hinweg

Die Erfolgsgeschichte von Lidl spiegelt sich in der Breite an Auszeichnungen wider: Insgesamt elf Lidl-Eigenmarken rangieren in der Gesamtbewertung unter den Top-Platzierten und werden in ihrem Segment als"Ausgezeichnete Eigenmarke"prämiert. Besonders beeindruckend: Fünfmal erzielen Lidl-Eigenmarken einen ersten Platz in der Teilkategorie"Preis-Leistung", 17-mal zählen Lidl-Eigenmarken in dieser Teilkategorie zur Spitzengruppe.

Premium-Eigenmarke"Deluxe"auf Erfolgskurs

Besonders bemerkenswert ist die Entwicklung der Lidl-Eigenmarke"Deluxe", die mittlerweile dauerhaft in das Sortiment aufgenommen wurde. Während sie im Jahr 2023 im übergreifenden Segment"Premium Handelsmarken"noch den sechsten Platz belegt hat, schob sie sich ein Jahr später bereits auf Rang vier vor. In der aktuellen Studie sichert sich"Deluxe"nun einen hervorragenden zweiten Platz und rangiert damit sogar vor dem Vorjahressieger"Milbona Selection", ebenfalls von Lidl, der in der aktuellen Studie den dritthöchsten Kundenzufriedenheits-Score ausweist.





Über die Studie

Im April 2025 hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in ihrer Studie"Deutschlands BESTE Marken 2025"untersucht, wie zufrieden Kunden mit den Eigenmarken des Lebensmitteleinzelhandels sind. Insgesamt wurden 3.223 Interviews zu 222 bewerteten Eigenmarken aus unterschiedlichen Produktgruppen und Kategorien geführt. In der Auswertung werden Marken berücksichtigt, für die mindestens 100 Bewertungen (Toleranz ± 10 %) abgegeben wurden; in einzelnen Kategorien kann die Anzahl darunter liegen.

Weitere Informationen zur Studie 2025: Deutschlands BESTE Marken 2025: Eigenmarken-Kundenzufriedenheit im LEH - DtGV (https://www.dtgv.de/tests/deutschlands-beste-marken-eigenmarken-kundenzufriedenheit-im-leh25/)

Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate).

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Dienstleistung GmbH&Co. KG
07063/931 60 90· presse(at)lidl.de


Original-Content von: Lidl,übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die perfekte Kaffeekapsel finden : So treffen Sie die richtige Wahl FAUN und ZOELLERübernehmen 100 % der Anteile der VISY GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.07.2025 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2184840
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Bad Wimpfen



Kategorie:

Handel



Dieser Fachartikel wurde bisher 10 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lidl-Eigenmarke"Unser Brot"zum vierten Mal in Folge als"Bester Backshop"ausgezeichnet / Mehrere Top-Platzierungen bei Eigenmarken-Studie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lidl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lidl



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 45


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.