InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vorteile und Gründe für einen 24/7 Support

ID: 2184530

(IINews) - Rund um die Uhr erreichbar - lohnt sich ein 24/7-Support?



Was tun, wenn der Serviceanspruch der eigenen Beschäftigten und Kunden ansteigt? Wenn z.B. immer mehr Kunden auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten betreut werden möchten? Dann ist es sinnvoll, die bisherigen Servicezeiten auf einen 24/7-Support zu erweitern.



Ein solcher Kundensupport ermöglicht eine deutliche Ausweitung der Hotline-Erreichbarkeit - hin zu einem Service, der an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung steht. Sowohl kaufmännische als auch technische Anfragen lassen sich zuverlässig bearbeiten - ebenso wie Sekretariatsdienste oder Störmeldungen.



Davon profitieren nicht nur Ihre Kunden - auch Ihr Team wird entlastet und kann sich auf die Kernaufgaben fokussieren.



Vorteile eines 24/7-Kundensupports:

- Maximale Erreichbarkeit

- Höhere Servicequalität

- Positiveres Markenimage

- Entlastung der internen Mitarbeitenden und Effizienzgewinn

- Potenzieller Wettbewerbsvorteil



Mögliche Herausforderungen:

- Zusätzliche Kosten durch weiteres Personal oder externen Dienstleister.

- Mögliche Qualitätsunterschiede bei externem Personal (Outsourcing)

- Abhängigkeit vom Dienstleister



Fazit:

Wer moderne Kundenansprüche ernst nimmt, sollte den Ausbau des Supports auf 24/7 in Betracht

ziehen, mit einem klaren Blick auf Chancen und Risiken.



Gerne beraten wir Sie individuell zu den Möglichkeiten eines 24/7-Supports.

Nehmen SieKontaktzu uns auf!




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die XPRON SYSTEMS GMBH ist seit dem Jahr 2005 ein erfolgreiches 24/7 IT-Dienstleistungsunternehmen, welches mit mehr als 20 Jahren Praxiserfahrung und 250 Mitarbeitenden in den Bereichen IT-Betrieb, Customer Service, User Help Desk (UHD) im First Level Support, Second Level Support und Third Level Support - Unternehmen und Dienstleister aller Größen und Branchen unterstützt.



PresseKontakt / Agentur:

XPRON Systems GmbH
Swen Hilse
Carl-Schurz Straße 2
41460 Neuss
sales(at)xpron.com
02131708337
https://www.xpron.com/kontakt/



drucken  als PDF  an Freund senden  STARFACE feiert 20 Jahre! tde präsentiert neue tML-Modulgehäuselösung für Raspberry Pi 5
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.07.2025 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2184530
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Swen Hilse
Stadt:

Neuss


Telefon: 02131708337

Kategorie:

Telekommunikation



Dieser Fachartikel wurde bisher 26 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vorteile und Gründe für einen 24/7 Support"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

XPRON Systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Microsoft 365 erfolgreich einführen ...

Ob Cloud oder Hybrid - wir sorgen für eine sichere, effiziente und unterbrechungsfreie Umstellung auf Microsoft 365.27. Juni 2025, Neuss - Die XPRON Systems GmbH unterstützt Unternehmen bei der erfolgreichen Migration auf Microsoft 365. Als erfahre ...

Jetzt auf Windows 11 umsteigen - mit XPRON Systems GmbH ...

Microsoft beendet im Oktober 2025 den Support für Windows 10 - jetzt handeln!Juni 2025, Neuss - Am 14. Oktober 2025 endet der offizielle Support für Windows 10. Das bedeutet: keine Sicherheitsupdates mehr, steigende Risiken durch Schwachstellen und ...

Alle Meldungen von XPRON Systems GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.270
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 53


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.