Reservix erweitert Reichweite durch neue Partnerschaft mit Spotify

(PresseBox) - Ab sofort können Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz Tickets für von Reservix gelistete Veranstaltungen direkt auf Spotify finden. Diese neue Partnerschaft ermöglicht es, die große Auswahl an Konzerten, die Reservix anbietet, dort zu entdecken, wo Millionen von Menschen bereits jedenTag mit der Musik, die sie lieben, in Berührung kommen.
Durch diese Integration können Fans relevante Live-Events über Spotify-Künstlerprofile, den Live-Events-Feed und ihre personalisierte Wiedergabeliste „Konzerte in Ihrer Nähe“ entdecken - und nahtlos Tickets über Reservix kaufen. Sobald eine Veranstaltung live geschaltet wird, erscheint sie automatisch auf Spotify, sodass die Fans die Konzerte ganz einfach entdecken können.
"Unser Ziel ist es, Veranstaltern maximale Sichtbarkeit zu bieten - genau dort, wo potenzielle Besucher bereits aktiv sind. Mit Spotify als neuem Partneröffnen wir unseren Kunden einen weiteren wichtigen Zugang zu einem hochinteressierten Publikum", sagt Jakob Koerdt, E-Commerce bei Reservix. Und Jon Ostrow, Head of BD, Live Music bei Spotify, sagt:"Unsere Mission ist es nicht nur, Fans beim Musikhören zu begleiten, sondern es ihnen auch zu erleichtern, Musik live zu erleben. Die Partnerschaft mit Reservix ermöglicht es uns, mehr Konzerte direkt auf Spotify zu bringen, wo die Leidenschaft für Musik jeden Tag aufblüht."
Über Reservix
Reservix ist einer der führenden Ticketing-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Über 7.000 Veranstalter nutzen die leistungsstarke Technologie von Reservix für den Ticketverkauf – sowohl über eigene Vertriebswege als auch über die reichweitenstarken Markenportalereservix.deundadticket.de.
Über Spotify
Spotify ist ein globales Audio-Streaming-Unternehmen mit Sitz in Schweden. Die Mission des Unternehmens ist es, das kreative Potenzial von Menschen freizusetzen– indem es Millionen Künstler:innen die Möglichkeit gibt, von ihrer Kunst zu leben und Milliarden Fans inspiriert.
Reservix ist eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de und reservix.at. Bundesweit betreut Reservix mehr als 7.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen. Neben dem Hauptsitz in Freiburg imBreisgau unterhält Reservix Standorte in Berlin, Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Oldenburg und Wien mit derzeit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Im Mittelpunkt einer jeden Zusammenarbeit steht der Veranstalter und das gemeinsame Ziel, mehr Karten mit weniger Aufwand zu verkaufen. Als Full-Service-Dienstleister entwickelt Reservix für seine Kunden über alle Vertriebswege individuelle 360°-Lösungen. Zum Leistungsangebot von Reservix gehören neben dem webbasierten Ticketingsystem eine hauseigene Tickethotline, bundesweit 3.200 Vorverkaufsstellen, 300 Medienpartner, Schulungsangebote, Verkaufsförderung, Marketingunterstützung, CRM-Maßnahmen, anwendungsfreundliche API-Lösungen sowie die Optimierung von Prozessen in angrenzenden Bereichen, wie beispielsweise der Buchhaltung.
Weitere Informationen finden Sie auf www.reservix.net und auf den
Ticketportalen www.ADticket.de , www.reservix.de und www.reservix.at
Reservix ist eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de und reservix.at. Bundesweit betreut Reservix mehr als 7.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen. Neben dem Hauptsitz in Freiburg im Breisgau unterhält Reservix Standorte in Berlin, Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Oldenburg und Wien mit derzeit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Im Mittelpunkt einer jeden Zusammenarbeit steht der Veranstalter und das gemeinsame Ziel, mehr Karten mit weniger Aufwand zu verkaufen. Als Full-Service-Dienstleister entwickelt Reservix für seine Kundenüber alle Vertriebswege individuelle 360°-Lösungen. Zum Leistungsangebot von Reservix gehören neben dem webbasierten Ticketingsystem eine hauseigene Tickethotline, bundesweit 3.200 Vorverkaufsstellen, 300 Medienpartner, Schulungsangebote, Verkaufsförderung, Marketingunterstützung, CRM-Maßnahmen, anwendungsfreundliche API-Lösungen sowie die Optimierung von Prozessen in angrenzenden Bereichen, wie beispielsweise der Buchhaltung.
Weitere Informationen finden Sie auf www.reservix.net und auf den
Ticketportalen www.ADticket.de , www.reservix.de und www.reservix.at
Datum: 10.07.2025 - 14:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2184370
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silas Pfeifer
Stadt:
Freiburg
Kategorie:
IT, New Media & Software
Dieser Fachartikel wurde bisher 5 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Reservix erweitert Reichweite durch neue Partnerschaft mit Spotify"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Reservix GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).