InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Credit Life expandiert nach Skandinavien

ID: 2182265

Credit Life setzt Internationalisierungsstrategie fort–Gründung eines strategischen Joint Venture mit gut vernetzten, skandinavischen Partnern–Angeboten werden maßgeschneiderte Versicherungsprodukte sowie moderne Webservices und Nachverkaufsstrategien–Nordische Märkte verfügenüber interessante Zielgruppen mit digitaler Affinität und Interesse für innovative Finanzprodukte

(IINews) - Neuss, Juli 2025– Credit Life treibt die bereits eingeschlagene Internationalisierungsstrategie konsequent voran. Neben Deutschland und den Niederlanden wird der Kooperationsvertrieb nun zunächst in den skandinavischen Ländern ausgebaut. Der Schritt geht in den Norden, weil sich die dortigen Märkte durch eine dynamische und wachstumsorientierte Entwicklung auszeichnen. Zu diesem Zweck wurde jetzt mit branchenerfahrenen Akteuren vor Ort ein Joint Venture gegründet: die Credit Life Nordic AB. „Wir profitieren dadurch von Kenntnissen und Netzwerken, die für eine nachhaltige Durchdringungder skandinavischen Märkte von entscheidender Bedeutung sind“, sagt Credit Life-Vorstand Andreas Schwarz. Punkten möchten die Partner mit der Absicherung von Zahlungsverpflichtungen gegen die Risiken Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit, schwere Krankheiten und Tod. Der Start soll mitmaßgeschneiderten Restkreditversicherungen und einen Einkommensschutz erfolgen.

Partnerunternehmen profitieren
Als Kooperationspartner in den nordischen Ländern möchte Credit Life weitere Banken und andere Finanzinstitute sowie Finanzmakler gewinnen. Im Rahmen strategischer Partnerschaften bietet Credit Life innovative Versicherungsprodukte sowie moderne Webservices und Nachverkaufsstrategien. Die zukünftigen Kooperationspartner profitierenvon Lösungen, die das jeweilige Produktportfolio bereichern und den spezifischen Bedürfnissen der skandinavischen Kundschaft entsprechen. Zudem sorgt Credit Life für die vollständige Integration der Versicherungsprodukte in das jeweilige Kernbankgeschäft und gewährleistet damit einoptimales Kundenerlebnis. Darüber hinaus richten sich die vollständig eingebetteten Versicherungslösungen zudem an potenzielle Partner aus der Wohnungs- und Energiewirtschaft.

Interessante Zielgruppen
Die Menschen in Skandinavien besitzen eine hohe digitale Affinität, sie interessieren sich zudem sehr für innovative Finanz- und Vorsorgelösungen. Als potenzielle Kunden sind sie für Credit Life daher besonders attraktiv. Schwarz verweist zudem auf die Erfahrungen des Kooperationsvertriebs bei der Zusammenarbeit in unterschiedlichsten Konstellationen. „Etliche unserer Partnerunternehmen sind ebenfalls im Ausland präsent. Im Rahmen unserer Expansion streben wir an, diese gewachsenen Verbindungen zu nutzen und das bekannte Know-how von Credit Life auch für das internationale Geschäft unserer Partner zur Verfügung zu stellen.“




Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Credit Life ist seit mehr als 40 Jahren ein führender Spezialist für die Absicherung von Zahlungsverpflichtungen und ist in Deutschland und ausgewählten europäischen Ländern aktiv. Dabei steht der Erfolg der Partner sowie Mehrwerte für deren Kunden im Fokus der Geschäftsbeziehungen. Bei der Ausgestaltung der Produkte werden daher neben Geschäftsmodell, Vertriebsweg und Zielgruppen auch länder- und marktspezifische Besonderheiten berücksichtigt.
Maßgeschneiderte und nahtlos integrierte Lösungen ergänzen Finanz- und viele weitere Produkte optimal und schaffen Mehrwerte für Kooperationspartner sowie deren Endkundinnen und -kunden. Partner profitieren von Zusatzprodukten mit echtem Kundennutzen, einer Erweiterung ihrer Angebote und zusätzlichen Ertragschancen. Prozessual und technisch voll integrierte Abläufe und Services ermöglichen es, flexibel, schnell und zielgerichtet auf die jeweiligen Bedürfnisse einzugehen. Abgesichert werden vor allem Risiken in den Bedürfniswelten Mobilität, Lifestyle und Wohnen. Dabei setzt Credit Life, eine Marke der RheinLand Versicherungsgruppe, auf eine enge, vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit ihren Kooperationspartnern.



PresseKontakt / Agentur:

Credit Life
Eva Schmalen
Telefon: +49 (0) 2131 2010 7244
E-Mail: presse(at)creditlife.net



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: CreditLife
Datum: 02.07.2025 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2182265
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Schmalen
Stadt:

Neuss


Telefon: 02131 2010 7244

Kategorie:


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 2.7.2025

Dieser Fachartikel wurde bisher 22 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Credit Life expandiert nach Skandinavien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Credit Life (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Credit Life



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.273
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 34


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.