InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Camunda kooperiert mit rebuy, um den Geräte-Reparaturzyklus zu optimieren

ID: 2179293

(ots) - rebuy nutzt ab sofort die Plattform von Camunda (https://camunda.com/de/), eine führende Lösung für Prozessorchestrierung und Automatisierung, um den Reparaturzyklus von Geräten für Kund:innen zu automatisieren und orchestrieren. Camunda arbeitet mit rebuy zusammen, um den komplexen End-to-End-Aufbereitungsprozess zu vereinfachen - unabhängig vom Gerätetyp und der Art der Reparatur.

rebuy ist entlang des gesamten Gerätelebenszyklus tätig - vom Einkauf über die Aufbereitung, Auftragsabwicklung (Fulfillment), Logistik bis hin zum Verkauf. Das Unternehmen setzt Camunda ein, um komplexe Reparaturprozesse effizient zwischen internen Abteilungen und Partnern in der Lieferkette zu koordinieren. Besonders im Fokus stehen dabei zeitkritische Reparaturen, etwa bei Garantieansprüchen von Kund:innen. Durch den Einsatz von Camunda erhält das rebuy-Team Einblick in Prozesse, kann Optimierungspotenziale identifizieren und Engpässe gezielt reduzieren.

rebuy hat sich für Camunda entschieden, weil die Software rebuy ermöglicht, automatisierte Prozesse visuell darzustellen. Teammitglieder können nun schnell und einfach Prozesszustände und -definitionen direkt in der Produktion einsehen. Diese Funktionen erleichtern es rebuy, funktionierende Abläufe zu erkennen und Probleme zügig zu beheben.

Björn Häuser, Head of Platform&Operations Development bei rebuy, sagt:"rebuy spielt eine zentrale Rolle in der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft für Geräte. Camunda ist dabei ab sofort ein wichtiger Bestandteil zur Effizienzsteigerung. Die Software hilft uns, überflüssige Prozessschritte zu eliminieren, möglichst viel zu automatisieren und sowohl den Durchsatz als auch die Anzahl der von unseren Mitarbeiter:innen durchgeführten Reparaturen zu erhöhen. Indem wir unsere Prozesse kontinuierlich verbessern, schaffen wir ein insgesamt besseres Erlebnis für unsere Kund:innen."

Frederic Meier, Senior Vice President Sales bei Camunda, ergänzt:"Mit Camunda kann rebuy bestehende Automatisierungssilos aufbrechen und seine gesamten Geschäftsprozesse nahtlos für Mitarbeitende, Partner:innen und Kund:innen gestalten. Es ist großartig zu sehen, wie Camunda in den geschäftskritischsten Prozessen von rebuy zum Einsatz kommt: der nachhaltigen Wiederverwendung bestehender Ressourcen und der Verlängerung des Lebenszyklus elektronischer Geräte."





Über rebuy:

Die rebuy recommerce GmbH ist ein 2004 - damals noch als trade-a-game GmbH - gegründetes Recommerce-Unternehmen mit Sitz in Berlin, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, gebrauchte Produkte wieder in den Wirtschaftskreislauf zu integrieren. Über 650 Mitarbeiter:innen aus insgesamt 40 Nationen sorgen dafür, qualitativ hochwertige gebrauchte Produkte im Online-Shop anzubieten, dabei Ressourcen zu schonen und die Menschen gleichzeitig für einen bewussten Konsum zu sensibilisieren.

rebuy ist in sechs Ländern aktiv: Deutschland, Österreich, Niederlande, Frankreich, Italien und Spanien. Für eine gleichbleibend hohe Qualität seiner Produkte hat rebuy eigene Grading-, Refurbishment- und Aufbereitungsprozesse entwickelt und gibt eine dreijährige Garantie auf alle verkauften Elektronikartikel. CEO des Unternehmens ist Dr. Philipp Gattner.

Weitere Informationenüber das Unternehmen unter www.rebuy.de (http://www.rebuy.de/).

Über Camunda

Camunda ermöglicht es Unternehmen, ihre Prozesse über Menschen, Systeme und Geräte hinweg zu orchestrieren und zu automatisieren. So lassen sich Komplexität bewältigen, Effizienz steigern und auch KI vollständig operationalisieren. Camundas führende Orchestrierungs- und Automatisierungsplattform wurde gleichermaßen für Fach- und IT-Abteilungen entwickelt. Sie führt jeden Prozess mit der nötigen Geschwindigkeit und Skalierbarkeit aus, um wettbewerbsfähig zu bleiben - und das ohne Kompromisse bei Sicherheit, Governance oder Innovation. Über 700 Unternehmen aller Branchen, darunter Atlassian, ING und Vodafone, vertrauen zur Orchestrierung, Automatisierung und Optimierung ihrer geschäftskritischen Prozesse auf Camunda, um ihre digitale Transformation zu beschleunigen.

Weitere Informationen finden Sie unter camunda.de.

Pressekontakt:

Hakob Aridzanjan
camunda(at)piabo.net
Tel. +49 162 613 2940


Original-Content von: Camunda,übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ALDI macht es schon wieder: Der Preisführer reduziert weitere 25 Artikel dauerhaft, darunter ein absolutes Lieblingsprodukt SCHIESSER Revival-Kollektion Frühjahr/Sommer 2025: Retro-Originale im neuen Zeitgeist
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.06.2025 - 13:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2179293
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Handel



Dieser Fachartikel wurde bisher 19 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Camunda kooperiert mit rebuy, um den Geräte-Reparaturzyklus zu optimieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Camunda (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Camunda zeigt agentenbasierte Orchestrierung in der Praxis ...

Camunda (https://camunda.com/de/), das führende Unternehmen in der Prozessorchestrierung und -automatisierung, zeigt, wie Unternehmen mit agentenbasierter Orchestrierung KI skalierbar in ihre Abläufe integrieren - ohne dabei Transparenz, Compliance ...

Alle Meldungen von Camunda



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.269
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 31


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.