ELO erhält DATEV-Award für herausragende Zusammenarbeit–1000 gemeinsame Projekte als starke Partnerschaftsbilanz
Besondere Auszeichnung für ECM-Hersteller aus Stuttgart
(IINews) - Stuttgart/Nürnberg, 13. Juni 2025 – Im Rahmen des diesjährigen DATEV Kongresses hat die DATEV eG ihre führenden Marktplatz-Partner ausgezeichnet. In der Sonder-Kategorie „Zusammenarbeit DATEV&DATEV-Marktplatz Partner 2025“ ging der Award an die ELO Digital Office GmbH – als Würdigung einer besonders erfolgreichen und vertrauensvollen Partnerschaft. Überreicht wurde die Auszeichnung von Julia Bangerth, stellvertretende Vorstandsvorsitzende und COO der DATEV eG.
ELO zählt seit Jahren zu den Premium-Partnern auf dem DATEV-Marktplatz. Die Zusammenarbeit des Stuttgarter Herstellers von Software für Enterprise-Content-Management (ECM) und des fränkischen Spezialisten für die digitale Zusammenarbeit zwischen dem Mittelstand und deren steuerlichen Beraterinnen und Beratern startete 2019 mit einer Kooperationsvereinbarung. Schon ein Jahr später wurde das Produkt „ELO for DATEV“ auf den Markt gebracht – und entwickelte sich seither zu einer echten Erfolgsgeschichte: Über 1000 Kundenprojekte wurden in weniger als fünf Jahren gemeinsam realisiert.
Bereits im März dieses Jahres hatte ELO auf dem ELO ECM-Fachkongress eine Auszeichnung für genau diese 1000 Projekte an DATEV überreicht – nun folgt mit dem DATEV Award eine weitere offizielle Anerkennung für die intensive, produktive Zusammenarbeit der beiden Häuser.
Jutta Rößner, Geschäftsleitungsmitglied der DATEV eG, sagte dazu:"Wir freuen uns sehr, den Award an ELO vergeben zu können. Die langjährige Zusammenarbeit spiegelt unsere gemeinsamen Werte wider. Wir sind überzeugt, dass sich diese auch in der Zukunft in der gemeinsamen Arbeit im Sinne des digitalen Ökosystems für die Digitalisierung und Vernetzung des steuerberatenden Berufsstands mit Unternehmen bewähren werden".
Nils Mosbach, CEO der ELO Digital Office GmbH, zeigte sich begeistertüber die Auszeichnung: „Der Award ist ein Beleg für die über Jahre gewachsene vertrauensvolle und sehr gute Zusammenarbeit unserer beiden Unternehmen. Schon früh im Prozess der Kooperationsfindung haben wir gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge liegen und ähnliche Werte undVorstellungen haben. Auf dieser Basis ist mit der Zeit eine wirklich enge Zusammenarbeit geworden, die auch deshalb so erfolgreich ist, weil alle Seiten – Kunden, DATEV und ELO – gleichermaßen davon profitieren. Daran wollen wir anknüpfen und noch viele weitere gemeinsame Projekte durchführen.“
Auch Christoph Hassler, Leiter Vertrieb Deutschland bei ELO Digital Office, unterstreicht die Bedeutung dieser Auszeichnung für das gesamte Team: „Wir sind alle sehr stolz auf das Erreichte und blicken gemeinsam weiter nach vorne – wir haben die nächsten 1000 Projekte schon fest im Blick. Gleichzeitig arbeiten wir auch weiter am Produktportfolio, um für die Kunden das Zusammenspiel der beiden Systeme weiter zu optimieren. Zum Beispiel sind wir derzeit dran, gemeinsam die Anbindung an die DATEV E-Rechnungsplattform umzusetzen. Zudem bilden wir weitere Partner aus, die sich in beiden Systemwelten sehr gut auskennen. So können diese Kunden bestmöglich beraten und unterstützen, wenn es darumgeht, ihre Buchhaltung mit DATEV und unserer ECM Suite zu digitalisieren.“
Wer sich selbst ein Bild von der erfolgreichen Lösung machen möchte, hat dazu bei der ELO ECM-Tour Gelegenheit. Dort können Interessierte in Fachvorträgen mehr über die Lösung ELO for DATEV erfahren und sich im Ausstellungsbereich individuell beraten lassen.
Weitere Informationen:
Produktseite: www.elo.com/elo-for-datev
ELO ECM-Tour: www.elo.com/ecm-tour
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die ELO Digital Office GmbH
Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Softwareherstellern für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office löste sich 1998–zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO–aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Nils Mosbach und Matthias Thiele geleitet. An den Standorten in Europa, Amerika, Asien und Australien arbeiten 1030 Mitarbeiter, von denen rund 500 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügtüber ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Microsoft, SAP und IBM.
Weitere Infos: www.elo.com
Über die DATEV eG
Die DATEV eG ist der drittgrößte Anbieter für Business-Software in Deutschland (IDC-Ranking 2023) und einer der großen europäischen IT-Dienstleister. Gegründet 1966, hat die Genossenschaft des steuerberatenden Berufsstandesüber 40.000 Mitglieder. Im Geschäftsjahr 2024 erzielte sie einen Umsatz von 1,51 Milliarden Euro. Das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg stellt mit Software, Cloud-Lösungen und Know-how die Basis bereit für die digitale Zusammenarbeit zwischen dem Mittelstand und den steuerlichen Beraterinnen und Beratern, die sich um die betriebswirtschaftlichen Belange der Betriebe kümmern.Über diese Community unterstützt DATEV insgesamt 2,8 Millionen Unternehmen, Selbstständige, Kommunen, Vereine und Institutionen. Mit mehr als 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet das Unternehmen rund 750.000 Kunden als partnerschaftlicher Lotse durch die Digitalisierung ihrer kaufmännischen Prozesse. Datenschutz, Datensicherheit und steuerliche Compliance haben dabei höchste Priorität.
Stephan Buckenmaier
Head of Corporate Communications
ELO Digital Office GmbH
Tübinger Straße 43
70178 Stuttgart
Telefon +49 711 806089-73
Mobil +49 163 711 80 73
E-Mail: presse(at)elo.com
Internet: www.elo.com
Sabina Merk
pressebüro merk
Sadelerstraße 2
80638 München
Telefon +49 89 179997-22
Mobil +49 171 79 24 566
E-Mail: sm(at)pr-merk.com
Internet: www.pr-merk.com
Datum: 13.06.2025 - 18:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2178426
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabina Merk
Stadt:
Stuttgart
Telefon: 089 17999722
Kategorie:
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.06.2025
Dieser Fachartikel wurde bisher 2 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ELO erhält DATEV-Award für herausragende Zusammenarbeit–1000 gemeinsame Projekte als starke Partnerschaftsbilanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ELO Digital Office GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).