Firmenlauf Saarbrücken: eurodata ist Sponsor und stellt großes Teilnehmerfeld
Mitüber 70 Läufern ist das IT-Unternehmen sowohl in Saarbrücken als auch virtuell stark vertreten

(PresseBox) - „Auf die Plätze, fertig, los!“ lautet am Mittwoch, den 18. Juni 2025, das Motto in der eurodata Zentrale. An diesem Tag werden knapp 20 Prozent der im Saarbrücker Haupthaus arbeitenden eurodata Mitarbeiter am Saarbrücker Firmenlauf teilnehmen. Schon heute freuen sich die Kollegenauf das Gemeinschaftserlebnis und die Stimmung in der Landeshauptstadt, die dann ganz im Zeichen des Sports stehen wird. Die Laufstrecke führt die Teilnehmer 5 km durch die Innenstadt und entlang der Saar bis hin zum Staatstheater. Dort wird das Event mit der After-Run-Party und Siegerehrung seinen Abschluss finden
Der Firmenlauf ist nicht nur ein inzwischen etabliertes sportliches Erlebnis, sondern zugleich auch eine Unterstützung von Menschen, die sich tagtäglich ehrenamtlich engagieren. Inzwischen geben die Veranstalter bereits zum siebten Mal Spenden an wohltätige Einrichtungen, Projekte und Organisationen im Saarland weiter. Welchem guten Zweck der diesjährige Spendenanteil zugutekommt, erfahren die Teilnehmenden im Rahmen der Veranstaltung.
Neben dem Solilauf und der Saar-Vertikal ist der Firmenlauf damit eines von mehreren sportlichen Events, bei denen eurodata regelmäßig Präsenz zeigt und Engagement lebt.
Mehr Informationen:Home - Firmenlauf Saarbrücken
Die eurodata Unternehmensgruppe entwickelt und betreibt cloudbasierte Softwarelösungen und IT-Services. Im Mittelpunkt stehen kaufmännische Anwendungen, die für die Bereiche Personal- und Finanzwesen sowie das Management von Unternehmen von besonderer Bedeutung sind. Seit Gründung im Jahr 1965 stellen Steuerberatungen, Tankstellen- und Handelsnetze den Kern des eurodata Kundenstamms dar. Heute vertrauen insgesamt mehr als 80.000 Kunden der sicheren Cloud „Made in Germany“ aus dem in Deutschland ansässigen, zertifizierten eurodata Rechenzentrum.
Die Mission von eurodata ist, ihre Kunden durch automatisierte und digitalisierte Prozesse darin zu unterstützen, die Chancen für ein vernetztes Arbeiten konkret zu nutzen. Modernste Digitalisierungs- und Business Analytics-Lösungen für dezentrale Ecosysteme sowie professionelle Web-Dienstleistungen komplettieren heute das eurodata Produktportfolio und fördern die stetige Innovation allerLösungen der eurodata Gruppe. Mehr als 600 Mitarbeiter in Deutschland und Europa engagieren sich für diese Mission.
Die eurodata Unternehmensgruppe entwickelt und betreibt cloudbasierte Softwarelösungen und IT-Services. Im Mittelpunkt stehen kaufmännische Anwendungen, die für die Bereiche Personal- und Finanzwesen sowie das Management von Unternehmen von besonderer Bedeutung sind. Seit Gründung im Jahr 1965 stellen Steuerberatungen, Tankstellen- und Handelsnetze den Kern des eurodata Kundenstamms dar. Heute vertrauen insgesamt mehr als 80.000 Kunden der sicheren Cloud„Made in Germany“aus dem in Deutschland ansässigen, zertifizierten eurodata Rechenzentrum.
Die Mission von eurodata ist, ihre Kunden durch automatisierte und digitalisierte Prozesse darin zu unterstützen, die Chancen für ein vernetztes Arbeiten konkret zu nutzen. Modernste Digitalisierungs- und Business Analytics-Lösungen für dezentrale Ecosysteme sowie professionelle Web-Dienstleistungen komplettieren heute das eurodata Produktportfolio und fördern die stetige Innovation aller Lösungen der eurodata Gruppe. Mehr als 600 Mitarbeiter in Deutschland und Europa engagieren sich für diese Mission.
Datum: 11.06.2025 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2177782
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Metz
Stadt:
Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 8808-734
Kategorie:
Softwareindustrie
Dieser Fachartikel wurde bisher 5 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Firmenlauf Saarbrücken: eurodata ist Sponsor und stellt großes Teilnehmerfeld"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
eurodata AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).