InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Premiere mit Publikum: NDR Info bringt„Mitreden!“live auf die Bühne–jetzt für Lübeck bewerben

ID: 2177319

(ots) - Ihre Meinung zählt – live vor Ort in Lübeck! NDR Info bringt das bundesweite Debattenformat „Mitreden! Deutschland diskutiert“ auf die Bühne. Zum ersten Mal findet die ARD Sendung mit Publikum statt: Am Montag, 21. Juli, lädt NDR Info zur Premiere von „Mitreden! Live vor Ort“in die Kulturwerft Lübeck ein. Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze sind limitiert. Interessierte können sich ab sofort online bewerben unter: www.mitreden.ard.de.

Mitreden, mitdenken, mitgestalten– das Publikum steht im Mittelpunkt

In einer Zeit, in der soziale Gerechtigkeit und wirtschaftliche Stabilität neu verhandelt werden, kommt es auf Ihre Stimme an. Steigende Preise, eine schwächelnde Wirtschaft und politische Pläne zur Reform des Bürgergelds sorgen für Diskussionsstoff. Unter dem Titel „Sozialstaat unter Druck: mehr Leistung, weniger Bürgergeld?“ diskutieren Bürger*innen in Lübeck live mit Gästen aus Politik, Wissenschaft und Gesellschaft über die Zukunft der sozialen Sicherheit in Deutschland.

Adrian Feuerbacher, NDR Chefredakteur:„Mitreden! Deutschland diskutiert“ gibt Ihnen eine Stimme, die öffentlich gehört wird – gerade bei kontroversen Themen. Jetzt ist die Sendung der ARD Infoprogramme erstmals live vor Ort. Wir freuen uns auf eine spannende Premiere in Lübeck, auf den direkten Austausch mit Ihnen, auf lebhafte Debatten, auf Ihre Ideen und Standpunkte. Seien Sie dabei.”

Direkter Austausch mit Politik und Gesellschaft

Bei„Mitreden!“ geht es nicht nur um Expert*innenmeinungen – das Publikum vor Ort stellt die Fragen und sagt seine Meinung. Durch den Abend führt NDR Info Moderatorin Nina Zimmermann. Als Saalreporterin ist Birgit Langhammer von NDR Info mit dabei.

Diese Gäste stellen sich der Diskussion und den Fragen des Publikums:


- Claus Ruhe Madsen (CDU), Wirtschafts- und Arbeitsminister Schleswig-Holstein
- Enzo Weber,Ökonom und Forschungsbereichsleiter am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung in Nürnberg




- Helena Steinhaus, Sozialaktivistin, Autorin und Gründerin von Sanktionsfrei e. V.

Wann?

Montag, 21. Juli 2025

Einlass: 19 Uhr

Aufzeichnung der Live-Sendung: 20.15 bis 22.00 Uhr

Wo?

Kulturwerft Lübeck

Im Anschluss an die Sendung lädt NDR Info zum „Meet&Greet“ mit den Macher*innen der Sendung ein – für alle, die noch mehr wissen oder einfach weiterdiskutieren wollen. Mit dabei das „Mitreden!“-Team, NDR Info Aktuell-Chefin Christiane Uebing und NDR Chefredakteur Andreas Cichowicz.

Live dabei– deutschlandweit

Die Sendung wird liveübertragen und ist im Radio auf BR24, HR Info, MDR AKTUELL, NDR Info, rbb24 Inforadio und SWR Aktuell zu hören. Wer „Mitreden! Live vor Ort” zuhause verfolgt, kann sich über den YouTube-Kanal der tagesschau im Live-Chat beteiligen:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLkKDSXRppVa5RIn2PuNXI-mygoNhfjSFf

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Unternehmenskommunikation
Presse und Kommunikation
Mail: presse(at)ndr.de


Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk,übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Musikparty mit Partymusik! Matthias Opdenhövel fragt ab 17. Juli immer donnerstags in SAT.1 und auf Joyn Omada führt KI-Assistenten für Identity Governance Administration ein
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.06.2025 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2177319
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: ots
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien & Unterhaltung



Dieser Fachartikel wurde bisher 15 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Premiere mit Publikum: NDR Info bringt„Mitreden!“live auf die Bühne–jetzt für Lübeck bewerben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NDR Norddeutscher Rundfunk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NDR trauert um Carlo von Tiedemann ...

Carlo von Tiedemann ist tot. Er starb im Alter von 81 Jahren am 8. Juni 2025 in Hamburg. Seit 1971 hat er als Moderator unzählige NDR Sendungen im Radio und Fernsehen geprägt.NDR Intendant Joachim Knuth:„Wenn auf einen Menschen die Bezeichnung ...

Alle Meldungen von NDR Norddeutscher Rundfunk



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.268
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 68


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.